Buchung über LH.com - komische Seatmaps

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Ich versuche gerade, für 02/2019 einen Flug nach SIN über lufthansa.com zu buchen. Vorteil: deutlich günstigere Tarife als bei SQ direkt. Aber egal welche Beförderungsklasse ich wähle, die Seite zeigt mir merkwürdige Seatmaps an. Hier ein Beispiel in C (A350). Ist natürlich doof, wenn man zu zweit unterwegs ist.

Anhang anzeigen 111993
Kennt jemand dieses Problem? Kann man später über die Hotline noch vernünftige Plätze wählen?
 
J

jsm1955

Guest
Ja, das ist mir klar. Komisch ist aber, dass 1 Jahr im Voraus keine 2er Sitze mehr frei sein sollen. Das Gleiche passiert übrigens, wenn ich den Flug über FRA LH9762 wähle. A380, auch Codeshare SQ.

Anhang anzeigen 111994

Das ist sicher ein Fehler in der LH IT. Die Frage ist nur, kann man das hinterher noch korrigieren?

BTW: Wie lautet Eure Empfehlung für SQ C? A380 oder A350? (zu zweit)
 

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
BTW: Wie lautet Eure Empfehlung für SQ C? A380 oder A350? (zu zweit)

Bzgl. der Empfehlung: Meiner Meinung nach Geschmacksache. Wenn es um die A380 Strecke FRA-SIN geht - dort wird noch die alte C benutzt.

Im A350 gibt es schon das neuere Produkt. Einfach mal nach Bildern suchen, und schauen, welches mehr zuspricht! [emoji4]


(A350 C entspricht nicht dem neuen A380 C Produkt, welches auf LHR-SIN, HKG-SIN oder SYD-SIN eingesetzt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.084
8.179
Dahoam
Wer im A350 den meisten Platz will muss die Mittelsitze hinter dem Bulkhead nehmen. Da hat man statt einem kleinen Loch die volle Breite für die Füße. Die Fensterplätze haben dort nur die halbe Breite, aber noch mehr Platz als alle anderen Standardsitze.
 
  • Like
Reaktionen: KrisFlyer

Pippilang

Neues Mitglied
24.02.2018
4
0
Ich denke , die nicht Buchbereich Plätze sind reserviert für SQ. Wenn du diesen Flug über SQ buchen würdest, müsstest du diese Plätze buchen können.
SQ bezahlst du dann aber in der Regel mehr....leider.
Suche auch gerade für Ende Februar 2019 Flug nach SIN für 3 Personen...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wer im A350 den meisten Platz will muss die Mittelsitze hinter dem Bulkhead nehmen. Da hat man statt einem kleinen Loch die volle Breite für die Füße. Die Fensterplätze haben dort nur die halbe Breite, aber noch mehr Platz als alle anderen Standardsitze.

Allerdings fehlt der Hinweis, das auf A350 die Bulkhead Sitze im Vorfeld geblockt sind und nur als PPS (Reihe 11) bzw. mit Infant (Reihe 19) im Vorfeld waehlbar sind. Man muss wenn nicht in diese Kategorie gehoert spaeter beim OLCI bzw. CI auf das Glueck hoffen das diese noch frei sind.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Nein, dafür kann die LH nichts. Die Plätze sind in Amadeus auf diesen Flügen und dem Zeitraum mit der SQ Flugnummer bereits geblockt. Warum dass Raster gewählt wurde weiss ich aber auch nicht.

Normalerweise blockt SQ in der C nur die Bulkheads und Bassinetts sonst aber keine Sitze.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Noch zur Aufklärung der Umstände:
Es ist ein LH-IT Problem.
Ich habe jetzt gebucht. Während der Buchungen wurden für die beiden Langstrecken mit SQ (Codesahare) die oben erwähnten merkwürdigen Seatmaps angezeigt. Eine Sitzplatzreservierung scheiterte aber für diese beiden Segmente.
Nach der Buchung konnte ich dann aber in der App mit den korrekten Seatmaps von SQ auch Sitze reservieren, die bestätigt wurden.
Ist 14 D/F eine gute Wahl?
 
  • Like
Reaktionen: Pippilang