Durchchecken von Gepäck bei Stopover bzw. Layover mit SQ und NZ

ANZEIGE

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, (leider beim suchen nicht fündig geworden daher wende ich mich an euch)
Im internet steht es wäre von Airlines und Flughäfen abhängig...
Hab 2 Fragen zu gepäck mit SQ
1. Kann das gepäck bei meiner Buchung bis zum Final destination durchgecheckt werden oder bin ich gezwungen es jedes mal im Flughafen abzuholen. Gebucht ist folgendes:
in Y+
Hinflug
SQ: ARN-SIN (layover 18:25 Std)
SQ: SIN-BNE (stoover 24:45 Std)
NZ: BNE-AKL (Final destination)
Rückflug
SQ: AKL-SIN (stopover 27:15 Std)
SQ: SIN-ARN (Final destination)
Ich würde es gerne bis AKL (Hin) und ARN (zurück) durchchecken lassen und nur mit Cabin-Baggage die Städte bei den Stops besuchen, ohne alles mitschleppen zu müssen.

2. Hab separat noch MUC-ARN bzw. ARN-MUC gebucht (LH). Kann man im Flughagen MUC das Gepäck bis nach AKL durchchecken?
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
In singapur kannst du die Koffer auf Einlagern lassen. Direkt nach der Gepäck ausgabe nach der Zoll Kontrolle.

Dort gibt es so storage möglichkeiten :)
 

minimack

Neues Mitglied
27.01.2018
3
0
Ich klinke mich mal ein und habe auch so eine ähnliche Frage...

Wir fliegen mit SQ-325 FRA-SIN und 16 Stunden später mit SQ-938 SIN-DPS...

Wird unser Gepäck durchgecheckt? Das wäre in meinem Interesse. Wenn ja, wird das automatisch durchgecheckt oder muss ich das in Frankfurt am Check In sagen?
Danke
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Ich klinke mich mal ein und habe auch so eine ähnliche Frage...

Wir fliegen mit SQ-325 FRA-SIN und 16 Stunden später mit SQ-938 SIN-DPS...

Wird unser Gepäck durchgecheckt? Das wäre in meinem Interesse. Wenn ja, wird das automatisch durchgecheckt oder muss ich das in Frankfurt am Check In sagen?
Danke

Ja ist möglich.

Wenn auf einem Ticket gebucht, werden sie es automatisch machen.
Eine Kontrolle ist jedoch immer angebracht.