Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Singapore Airlines über diesen Link
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke9x Danke
  • 6 Beitrag von Interflug
  • 1 Beitrag von singmeister
  • 1 Beitrag von bitnapper
  • 1 Beitrag von Überflieger1977

Thema: First Class in der 777-300ER

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    74

    Standard First Class in der 777-300ER

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    1) Kann mir jemand von Euch sagen ob es sich lohnt den Aufpreis (105,000 Meilen statt 67,000 Meilen) für die SQ First Class in der o.g. Maschine zu bezahlen?

    2) Falls ich ein F Ticket buche und folgendes beispielhafte Routing buche FRA-XXX-SIN-BKK, kann ich dann in SIN in den Private Room? Es handelt sich ja um einen F-Beförderungsvertrag. Alle Tarifcodes im Passenger Receipt beginnen mit F und das 1. und 3. Leg finden nur in der C statt, da es keine F gibt.

    3) Verfügt die SQ325 ab FRA über die neue C/F Class?

    Viele Grüße und vielen Dank!
    Geändert von handballgoaly (22.05.2018 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.910

    Standard

    Wir sind im Januar von LHR nach SIN mit SQ auf der 777-300 in der neuen C geflogen.
    Ich vermute das die auch von FRA nach SIN eingesetzt wird. (die alte C ist doch eher regional oder auf Nebenrouten unterwegs, oder?)

    Den Unterschied zwischen den Sitzen in C und in F in der 777-300 finde ich nicht so groß.
    Die Anordnung der Sitze, also 1 - 2 -1 ist ja in C und F die gleiche. Der Sitzplatzabstand ist in F etwas größer,
    der Bildschirm ist etwas größer, die Lederpolster haben eine andere Farbe. Aber mit nur vier Sitzen ist das Abteil natürlich privater.

    Sitze in C:

    SQ_C4.jpgSQ_C2.jpgSQ_C.jpg

    Die Sitze in F:

    SQ_F.jpgSQ_F2.jpgSQ_F3.jpg

    Die Getränkeauswahl fand ich in F besser, also hochwertiger Champagner, gegenüber Standard Champagner in C,
    das Essen fand ich aber vergleichbar (ich mache mir allerdings auch nicht besonders viel aus Kaviar)

    Auf dem Rückweg sind wir von AKL nach SIN in F Suites geflogen. Ankommend in F mit Weiterflug in C konnten wir den Private Room nutzen,
    den ich gegenüber der vollen SilverKris Lounge sehr angenehm empfand.

    Der Unterschied zwischen F und C in der 777-300 ist vermutlich nicht sehr groß, aber ich würde trotzdem den "verhältnismässig geringen" Mehreinsatz der Meilen liebend gern einsetzen. Müsste ich das Upgrade mit barer Münze kaufen, wäre ich vermutlich mit der C mehr als zufrieden.
    itopf, wernichtfragtbleibtdumm, handballgoaly und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    Moin,

    Deine C Sitze sind allerdings jeweils die Bulkhead Reihe ohne Tunnel. Dieser Vergleich ist etwas unfair, da die Wahrscheinlichkeit diese Sitze in C zu bekommen nicht sehr groß ist. Der normale C Sitz ist schon schlechter als der F Sitz.

    Bulkhead C vs F ist die c der Preisleistungssieger

    Angostura

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.818

    Standard

    Wenn du mich fragst, ich wuerde mir die Meilen sparen, ausser du weisst ohehin nicht wohin damit.

    Zitat Zitat von handballgoaly Beitrag anzeigen
    3) Verfügt die SQ325 ab FRA über die neue C/F Class?
    Im Prinzip ja, da nur noch 3 773ER mit Original Bestuhlung ausgeruestet sind. Ich hatte allerdings kuerzlich einen Equipment Change auf 9V-SWS mit alter Bestuhlung.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.080

    Standard

    Falls du von M&M sprichst (vermute ich wegen der passenden Meilenwerte): Hast du schon nach der Verfügbarkeit geschaut? Traditionell ist SQ C oder gar F für FRA-SIN nicht leicht zu finden bei M&M, das könnte deine Entscheidung vorwegnehmen.
    GregorSamsa sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    422

    Standard

    Die Verfügbarkeit von First Awards ist auf der Strecke SIN - CPH richtig gut. Von den ja nur noch 4 Plätzen in der 77W werden meistens 2 als Award in F für Miles and More freigegen. Und der Anschluss von CPH nach xxx ist ja auch kein Problem.
    GregorSamsa sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von bitnapper Beitrag anzeigen
    Die Verfügbarkeit von First Awards ist auf der Strecke SIN - CPH richtig gut. Von den ja nur noch 4 Plätzen in der 77W werden meistens 2 als Award in F für Miles and More freigegen. Und der Anschluss von CPH nach xxx ist ja auch kein Problem.
    Kleines Update:

    Die Verfügbarkeit für mich als Statuslosem war bei meiner Vorlaufzeit (Okt. 2019) alles andere als berauschend: 3 Flüge im Oktober.
    OK, verglichen mit LH (null Verfügbarkeit in F nach FRA) natürlich eine Steigerung ad infinitum.
    Lt. Auskunft der M&M-Hotline werden übrigens die beiden Fensterplätze leider nie für M&M freigegeben.

    Anders als bei einer online-Buchung war die tel. Buchung des Weiterflugs CPH-HAM mit SAS in der Tat kein Problem.
    105.000 Meilen SIN-HAM + schlanke 46 Euro Steuern und Gebühren. Da fiels mir doch leicht, die geplante Reisedauer ein paar Tage zu verlängern und der Verfügbarkeit in F anzupassen
    Geändert von GregorSamsa (05.12.2018 um 22:39 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    370

    Standard

    Das mit dem Fensterplatz ist Quatsch. Ich habe via Miles and more gebucht. Dann bei Singapore Airlines angerufen in Frankfurt und sie hat mir sofort 1A reserviert. Geht halt nur nicht automatisch wegen Baby bassinet.
    GregorSamsa sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •