Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Singapore Airlines über diesen Link
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    10

    Standard Umsteigen in SIN mit 2 verschiedenen tickets

    ANZEIGE
    Hallo ich bräuchte bitte kurz euren rat.

    Fliege nächste woche von bali nach singapur (one way ticket) und dann weiter nach bangkok (one way ticket). Die beiden tickets (beide flüge mit singapur airlines) wurden seperat gebucht und bezahlt.

    Habe zwischen den beiden flügen ca. 2,5 stunden zeit.

    Nun meine frage(n): muss ich in singapur durch die immigration, mein gepäck abholen, es dann anschliessend wieder aufgeben? Oder existiert eine art „transit“, wo ich mein gepäck einfach durchchecken kann und mir die immigration erspare?

    Vielen dank für eure hilfe im voraus!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.248

    Standard

    Wenn Du beim CKI in Bali die Buchungsbestätigung dabei hast (Empfehlung: ausgedruckt auf Papier, nicht nur auf dem Handy oder Tablet!) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man Dein Gepäck bis BKK durchcheckt. Dann sicherheitshalber am Gate in SIN vor dem Abflug nach BKK noch mal den Gepäckabschnitt scannen lassen und alles ist gut.

    Sollte der CKI Agent in Bali das nicht können/wollen...dann musst Du in SIN einreisen, Gepäck holen und neu Einchecken. Bei 2,5 h Aufenthalt aber auch machbar.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Super! Vielen Dank!

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von loewe1980 Beitrag anzeigen
    Super! Vielen Dank!
    Beim Business Check-in von SQ in Bali noch nie Probleme gehabt.
    Selbst auf 3 verschiedenen seperaten Tickets incl. Eurowings wurde das Gepäck für 4 Flüge auf 2 Labeln durchgecheckt und kam auch in DUS als erstes vom Band!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.010

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Wenn Du beim CKI in Bali die Buchungsbestätigung dabei hast (Empfehlung: ausgedruckt auf Papier, nicht nur auf dem Handy oder Tablet!) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man Dein Gepäck bis BKK durchcheckt. Dann sicherheitshalber am Gate in SIN vor dem Abflug nach BKK noch mal den Gepäckabschnitt scannen lassen und alles ist gut.

    Sollte der CKI Agent in Bali das nicht können/wollen...dann musst Du in SIN einreisen, Gepäck holen und neu Einchecken. Bei 2,5 h Aufenthalt aber auch machbar.
    Transferschalter vor der Einreise aufsuchen, und du sparst dir die Einreise nach Singapore ... die leiten dein Gepäck weiter für dich, wenn es in Bali nicht geklappt hat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •