Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Singapore Airlines über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: SIN mit SQ oder???

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    424

    Standard SIN mit SQ oder???

    ANZEIGE
    Hallo Gemeinde

    2 Optionen in C nach SIN, beide Umsteiger innerhalb EU

    A350 mit SQ - Nachteil Ankunft früh Morgens in SIN

    787 mit Lot

    Kostenseitig ists egal, das gibt sich nichts...

    Ich bin bei beiden noch nicht C geflogen, lese aber Schlafen im 350 der SQ wäre nicht gut..

    Was wäre eure Empfehlung? - Ich tendiere zu SQ.....

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8

    Standard

    Was ist so verkehrt morgens früh in SIN anzukommen?
    Ich persönlich würde die A350 von SQ nehmen.
    Bin die letzten Dezember geflogen und fand die super.
    Schlafen ging auch gut.
    Wobei es war weniger Platz als im A380 von SQ aber es ging gut.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.358

    Standard

    Meinen Trip Report mit der 787 von LOT findest du hier - der Flug war mit einer 787-9, es gibt auch 6 Jahre alte 787-8.
    https://www.vielfliegertreff.de/firs...ml#post2825917

    Früh ankommen mit SQ ist ein Problem, wenn man kein Early-Check-in hat. Der LOT Flug kommt tendenziell eher 2-3 Stunden zu spät an, 13-16 Uhr finde ich die optimale Ankunftszeit für SIN.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    424

    Standard

    Ist die Lot 787/8 so viel schlechter?

  5. #5
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.986

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusToe Beitrag anzeigen
    Ist die Lot 787/8 so viel schlechter?
    Nein, aber die neue C von SQ ist um ein Vielfaches besser... ;-)
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.358

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusToe Beitrag anzeigen
    Ist die Lot 787/8 so viel schlechter?
    Ich bin auf dem Rückflug eine 2 Jahre alte 787/8 geflogen. Kaum ein Unterschied, der Bildschirm ist etwas kleiner und die Mittelbins waren im hinteren Teil nicht vorhanden und vorne belegt. Platz für alle war trotzdem genug da. Ende 2002/Anfang 2003 bin ich bei der "European Tour" mir den ersten LOT 787-8 geflogen. Die Sitze dürften identisch sein, aber eben jetzt halt 6 Jahre alt, das IFE inkl. Bildschirmgröße vermutlich eine Generation älter.

    Ich kenne die C im A350 von SQ nicht, weder neu noch alt, aber der C-Sitz bei LOT ist definitv einer der Sitze mit dem größten Platzangebot, vergleichbar mit den C-Sitzen in der 777 bei QR. C Sitze im A350 bei QR sind z.B. o.k,, aber beengter.
    Geändert von airhansa123 (07.03.2019 um 21:33 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    682

    Standard

    Ich kann von den neuen SQ-Sitzen nur schlechtes berichten, da man keine Lounge-Position findet, bei der der Rücken grade ist. Man kann gerade aufrecht sitzen oder quer flach liegen.
    Da das Fuss-Loch links oder rechts vom Bildschirm ist, welcher gerade von der Rückenlehne ist, wird man in Lounge-Position zu einer entsprechenden Schräge gezwungen. Ich fand das unmöglich.

    Bei einem 12h-Flug ist für mich eine angenehme Lounge-Möglichkeit unabdingbar.

    Der LOT-Sitz dagegen ist breit, und da man einen Mini-Ottomanen hat, erscheint er mir auch länger als andere Sitze, sodass das Drüberklettern bei mir kein Problem war. Catering bei LOT fand ich dafür unterirdisch.
    Pewa sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.847

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Ende 2002/Anfang 2003 bin ich (...) den ersten LOT 787-8 geflogen.
    Vor 16 Jahren schon mit der 787, wow...

    Aber Seehofer war ja auch schon in den 80er im Internet unterwegs.
    Panther sagt Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.358

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Vor 16 Jahren schon mit der 787, wow...
    o.k.,o.k. - ich kaufe noch eine Eins und es war 2012/2013 !

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Ich würde A350 und SQ so ziemlich allen vorziehen. Flieger bietet die leiseste Kabine die ich kenne, auch leiser als jeder 787. Als Fenstersitze mag ich nicht über jemand anderen Klettern wenn ich aufstehen will. Außerdem schätze ich die Privatsphäre in den C-Sitzen von SQ. Der Service von SQ ist sowieso hervorragend. Aber die Geschmäcker und Prioritäten sind halt unterschiedlich.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  11. #11
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.327

    Standard

    Warum nicht via FRA mit SQ?
    Später Abflug, gut Schlafen und später in SIN ankommen.
    SleepOverGreenland, DFW_SEN, Luftikus und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.886

    Standard

    Zitat Zitat von eric_ts Beitrag anzeigen
    Was ist so verkehrt morgens früh in SIN anzukommen?
    Weil der Tag sehr lange wird, wenn man schlecht ausgeschlafen um 6 am Morgen aus dem Flieger steigt. Da SQ keine Arrival Lounge anbietet, muss man sich ein Alternative suchen um sich Frisch zu machen, wie z.B. early CheckIn in ein Hotel.
    SleepOverGreenland, MANAL und GoldenEye sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich bin mit SQ im letzten Sommer geflogen, fühlte mich wohl und konnte gut schlafen. Gegen 09:30h waren wir im Hotel, sind etwas rumgelaufen und um 11:00h kam die SMS, unser Zimmer könnte bezogen werden.

    Ansonten einen Day-Room am Flughafen buchen, ein paar Stunden zum Duschen unf ggf. schlafen.

    Snowfoot.
    Dive now, work later

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    424

    Standard

    ist die SQ geworden....
    da Ankunft sehr früh,ist der Plan: Hotel, Koffer abgeben, das werden die schon machen, auch wenn Zi nicht fertig.
    Stadt bummeln bis Zi fertig, dann relax am Pool... MBS gebucht

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.358

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusToe Beitrag anzeigen
    ist die SQ geworden....
    da Ankunft sehr früh,ist der Plan: Hotel, Koffer abgeben, das werden die schon machen, auch wenn Zi nicht fertig.
    Stadt bummeln bis Zi fertig, dann relax am Pool... MBS gebucht
    Welches Hotel ist es denn? Beim einchecken ist der Bezug des Zimmers das Problem, oft kann man Pool und andere Facilities bereits benutzen. Wenn es geht würde ich erst zum Pool und dann in die Stadt. Am Besten beim Packen das berücksichtigen, das man Badesachen schnell greifbar hat.

    P.S.: übersehen das es das MBS ist - die haben vielleicht eigene Regeln.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    178

    Standard

    Beim MBS kommt es gefühlt auf den Zimmertyp an. Wir hatten ein Grand Club Zimmer und konnten um 11:00h rein.

    Vorher konnten wir einchecken, die Koffer abgeben, haben den Schlüssel für den Pool bekommen.

    Per SMS/ Mail wurden wir dann informiert, dass das Zimmer fertig ist.

    Snowfoot
    Dive now, work later

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    424

    Standard

    Lohnt sich der Aufpreis für Club?
    Denke auch das zu nehmen....

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    178

    Standard

    Was hat man mehr?

    Ein größeres Zimmer, eine coole Location mit schicken Blick fürs kostenlose Frühstück....

    Ich empfehle ein Zimmer mit Garden View. Die haben einen Balkon...

    Snowfoot.
    Dive now, work later

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.886

    Standard

    Zitat Zitat von snowfoot69 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle ein Zimmer mit Garden View. Die haben einen Balkon...

    ... und den Highway direkt vor dem Balkon.

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von SQ325 Beitrag anzeigen
    ... und den Highway direkt vor dem Balkon.
    Ja, das stimmt schon, aber wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk, da haben wir vom Verkehr nicht viel gehört.....ist halt eine Großstadt....

    Snowfoot
    Dive now, work later

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •