Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    1

    Standard Abmessungen Handgepäck

    ANZEIGE
    Hallo an alle,

    ich wollte mich erkundigen wie genau es SQ mit den Abmessungen beim Handgepäck nimmt. Es handelt sich um die Strecke FRA - JFK - FRA in der Economy Class.
    Angegeben in den Bestimmungen sind 115cm. Mein Handgepäckstück hat die Abmessungen 55 x 40 x 23. Somit bin ich bei 118cm. Werden die Abmessungen in irgendeiner Form kontrolliert?
    Ich möchte natürlich nicht unbedingt ein neues Handgepäckstück kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr da mit SQ gemacht?
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    182

    Standard

    Auf meinen 16 Flügen in den letzten 2 Jahren mit SQ wurde das Handgepäck nicht einmal geprüft (FRA,DUS,JFK,ARN,DME,SIN,AKL,CGK,DPS)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    360

    Standard

    Bin zwar noch nie Eco mit SQ geflogen, habe aber weder in SIN, KUL, CGK, BKK, TPE, AKL...irgendwelche Handgepäckkontrollen gesehen. Es stehen teilweise zwar diese Gepäckrahmen rum, aber beim Boarding hab ich auch Eco Passagiere mit relativ großen Trolleys gesehen, die 118 cm locker reißen.

    Freundlich lächeln und einsteigen sollte hier eigentlich funktionieren.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Hab ich auch noch nie erlebt bei SQ das die irgendwas nachgemessen haben, weder am Check in noch am Gate. Ist halt im Flieger dann oftmals recht voll in den Ablagen und man sollte da nicht der letzte beim Einstieg sein, sonst ladet das Handgepäck auch gerne mal ein paar Reihen weiter.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich bin schon öfters mit denen geflogen, aber nie wurde das Handgepäck kontrolliert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •