Sitzplatzbuchung bei Buchung über externen Anbieter

ANZEIGE

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
ANZEIGE
Moin,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet - wenn nicht, zerfleischt mich bitte nicht :p

Ich habe über Seat24 im November einen Flug nach New York im A380 bei Singapore Airlines gebucht. Dabei habe ich auch für 19€ pro Person Sitzplätze mit reserviert. Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass Leute ihre Sitzplätze bereits weit im vorraus reserviert haben, stellt sich mir die Frage, ob ich das auch bereits machen kann? Über Seat24 scheint das ja anscheinend nicht zu funktionieren. Ich habe es auch schon mit der e-Ticket Nummer bei Singapore Airlines direkt versucht, aber da kommt immer, dass die Nummer nicht bekannt wäre.

Ist es überhaupt schon möglich für mich, meinen Sitzplatz für einen Flug im November zu reservieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Hallo und herzlichen Willkommen im VFT!

Was ich nicht verstehe:
Du schreibst, Du hast für 19€ Sitzplätze reserviert.
Und jetzt fragst Du Dich, ob Du Sitzplätze reservieren sollst?
Verstehe das nur ich nicht?
 

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
Stimmt, das hat natürlich so keinen Sinn.

Ich hatte auf seat24 Sitzplatzreservierung angeklickt, aber habe halt nie Sitzplätze reserviert. Also ich kam zu keiner Auswahl oder sonstwas...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Ah, verstehe. So ergibt das Sinn.
Schau mal, ob Du eine 6stellige Buchungsnummer hast statt der Ticketnummer.

Oder Du rufst einfach bei Singapore Airlines an. Erinnere mich, dass die mal ne Frankfurter Nummer haben.
 

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
Tatsächlich, das ging jetzt ohne Probleme!

Gibt es denn irgendwo einen Sitzplan, wo ich sehe, welche Plätze direkt am Fenster sind?

Edit: Sieht man ja im Sitzplan...Gibts im Upper Deck irgendwelche Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.139
www.red-travels.com
Tatsächlich, das ging jetzt ohne Probleme!

Gibt es denn irgendwo einen Sitzplan, wo ich sehe, welche Plätze direkt am Fenster sind?

Das siehst du doch in der Auswahlmaske. Die Sitze außen rechts und außen links haben fast immer ein Fenster, manchmal auch zwei und in seltenen Fällen gar keins, das ist aber oft (auch bei SQ) in der Reservierungsmaske gekennzeichnet.

Seatguru wäre noch eine Möglichkeit die schlechten Sitze direkt gekennzeichnet zu bekommen.
 

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
Hab auch gerade SeatGuru entdeckt. Scheint im Upper Deck keine "schlechten" Plätze zu geben. Außer halt die ohne Fenster, aber das kommt für mich eh nicht in Frage.

Danke für eure schnelle Hilfe! :)