Singapore Airlines: Neue A380 mit größerer Busines Class (unbestätigt)

ANZEIGE
S

Smithy

Guest
ANZEIGE
Die künftigen A380 für Singapore Airlines werden offenbar im Upper Deck komplett mit Business Class-Sitzen ausgestattet. Die Upper Deck-Eco-Sitze entfallen.

Quelle

Man kann also wohl Geld verdienen mit diesem Business Class-Standard.


@Mayrhuber@Franz: Wenn LH die Business-Sitze schon ändert, dann bringen Sie sie doch gleich auf SQ-Niveau :)
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Wow, sehr gut!!!!! Also ich bin ein großer Fan der Sitze von SQ. Für den "Allein-Flieger" finde ich diese Sitze (Fensterplatz) besser als die von BA.
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Eine SAC-Hütte ist eine Berghütte des Schweizer-Alpen Clubs.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Aussicht beim Aufwachen in selbiger gar nicht grandios ist. Dazu kommen noch Gerüche von verschwitzten Kleidern usw. Zudem hat man in der SQ-C auch mehr Privatsphäre als in einer Berghütte. :p

Die Berghütte hat wiederum den Vorteil, dass sich da mehrheitlich Gleichgesinnte aufhalten, was Privatsphäre nicht so dringend nötig macht (bzw. die Toleranzschwelle gehörig anhebt).

Ich finde die C auf SQ weiterhin sehr gut. Was etwas nervt sind die ganzen Zuzahlungen für z.B. RTW-Tickets für die "neue" C, die sind immer weniger gerechtfertigt.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Die künftigen A380 für Singapore Airlines werden offenbar im Upper Deck komplett mit Business Class-Sitzen ausgestattet. Die Upper Deck-Eco-Sitze entfallen.

Dazu müssen sie nach dem Desaster um ihren Lieferanten aber die Sitze erstmal wieder zertifiziert bekommen. Die beiden nächsten SQ A380 gehen jedenfalls erstmal in Storage bis ins nächste Jahr hinein, nicht schön für Airbus.

Singapore Air A380 Delivery Delayed Over Koito Seats - BusinessWeek
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
@Mayrhuber@Franz: Wenn LH die Business-Sitze schon ändert, dann bringen Sie sie doch gleich auf SQ-Niveau :)

Das kann LH wohl nicht machen, ohne die Tarife kraeftig anzuziehen: Der SQ-Sitz, wie auch der von AC oder NZ 'verbraucht' wesentlich mehr Flaeche, ist wirtschaftlich also nur zu rechtfertigen, wenn ich gegenueber einer 'normalen' Bestuhlung deutlich hoehere Preise durchholen kann.

Der SQ-Sitz und seine Idee wird in Zukunft wohl nicht weiter verfolgt werden - manchmal muss man eben auch sitzen und dann sind Loesungen wie die von NZ und AC einfach besser.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Das kann LH wohl nicht machen, ohne die Tarife kraeftig anzuziehen: Der SQ-Sitz, wie auch der von AC oder NZ 'verbraucht' wesentlich mehr Flaeche, ist wirtschaftlich also nur zu rechtfertigen, wenn ich gegenueber einer 'normalen' Bestuhlung deutlich hoehere Preise durchholen kann.
Das stimmt doch so nicht... Am Beispiel LX sieht man doch, dass man fast gleichviel Sitze unterbringen kann!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Nur sitzt man da extrem eng und hat kaum Platz für die Füße.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM