RTW ex USA

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
1. Tickets müssen in den USA ausgestellt werden, damit Du diesen Preis bekommen kannst
2. Eben nur begrenzte Routing-Optionen in etwa so wie Du's geschildert hast - LAX-NRT-SIN-FRA-JFK oder SFO-ICN-SIN-FRA-JFK oder SFo-HKG-SIN-FRA-JFK
3. Kein A380 in den Suiten zu dem Preis - nur 747 oder 77W.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Na immerhin,

so könnte man sich mit entsprechenden Zubringern zwei schöne Trips nach NYC und Asien/US Westküste gestalten.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Ist denn für diejenigen, die keinen Positionierungsflug nach JFK oder LAX absolvieren wollen, der RTW ex UK nicht viel praktischer...
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... soweit ich weiss ist das der gleiche Tarifcode FEZSQ mit gleichen Routingeinschränkungen (s.o.). ExpertFlyer gibt hier ab LHR 7.407++ USD / 5.546++ EUR an.
 
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H

HONig

Guest
Guter Deal, wenn man dringend noch ein paar Meilchen braucht :D Lässt sich das auf LH F (überwiegend) abfliegen?

(Auch wenn die mich heuer nicht mehr sehen, weil ich so sauer mit denen bin, könnte das doch manch anderer für seinen HON Run brauchen. Und ganz eigentlich gesehen, wäre das schön hinterhältig von mir, den so auch zu verlängern... Dann müssen sie weiter nett sein und ich kann giften ;) )
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Laut Great Circle Mapper sind LAX-TYO-SIN-FRA-NYC 19027 Meilen.

Falls Du bei Miles&More kreditierst, sollten das also 19027 x 3, ggf. noch teilweise zzgl. Executive Bonus, sein.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
slightly OT: hab Gestern einen Thread über RTW aus Japan heraus gelesen, doch der Thread war von 2009 und die aktuellen Preise sind sehr teuer, also etwa +4000 Euro für First.

Ab wo ist es in Europa am billigsten? Muss alles in Sequence geflogen werden oder kann ich dazwischen ein Paar Zubringer einbauen, macht dies Sinn?

Danke im Voraus.
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
slightly OT: hab Gestern einen Thread über RTW aus Japan heraus gelesen, doch der Thread war von 2009 und die aktuellen Preise sind sehr teuer, also etwa +4000 Euro für First.

Ab wo ist es in Europa am billigsten? Muss alles in Sequence geflogen werden oder kann ich dazwischen ein Paar Zubringer einbauen, macht dies Sinn?

Danke im Voraus.

Schau dir mal am besten diesen Thread an:

http://www.vielfliegertreff.de/firs...ise-ab-japan-business-first-4.html#post345262

Den ich geh mal schwer davon aus, du redest nicht vom SQ RTW sondern einem regulären *A RTW.

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
slightly OT: hab Gestern einen Thread über RTW aus Japan heraus gelesen, doch der Thread war von 2009 und die aktuellen Preise sind sehr teuer, also etwa +4000 Euro für First.

Ab wo ist es in Europa am billigsten? Muss alles in Sequence geflogen werden oder kann ich dazwischen ein Paar Zubringer einbauen, macht dies Sinn?

Danke im Voraus.
Wenn Du ein Star-Alliance-RTW meinst, dann kostet das günstigste RTW in First von Europa aus 11.900 Euro zzg. Steuern und Gebühren (abhängig vom Routing). IMHO gibt es keine unterschiedlichen Preis in der Euro-Zone
Von Japan aus kostet der Spaß 8500 Euro, zzgl. Steuern und Gebühren.
Von Nairobi aus 7700 Euro, zzgl. Steuern und Gebühren.

Du musst beim Buchen des RTWs eine gültige Route festlegen, die dann auch erstmal gilt. Du kannst die Route aber später jederzeit ändern gegen eine Gebühr von 150 USD und dabei dann beliebige Änderungen vornehmen (solange Du die Regeln nicht missachtest).
Natürlich kannst Du Abstecher von vornherein mit einplanen und mit einem zwischen zwei RTW-Flüge gepackten Ticket durch die Welt düsen. Oder mit der Bahn fahren. Oder den Jakobsweg ablaufen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da man aber nur auf SQ Metal fliegen darf, gibt es leider auch keinen Exec. Bonus bei diesem Tarif/ Routing.

Ist das so, daß man SQ Metall fliegen muss? Die Info ist dann wohl an mir vorbeigegangen. In den Terms der verlinkten Website steht das auch nicht. Im Gegenteil, da steht sogar was von "Fuel Surcharges" beim fliegen mit Partnerairlines. Deshalb dachte ich, daß man vielleicht auch anderes Metall (UA oder LH?) nehmen kann.

* Terms & Conditions:

  • Fares quoted above do not include airline fuel surcharges of up to US$185 or CA$207 per flight sectors on Singapore Airlines. Flying with other partner airlines could cause fuel & insurance surcharges to vary. Government taxes & fees are also not included due itinerary need to be custom-made.
  • Some RTW fares must be in a continuous direction either East or Westbound (no backtracking). Please consult our customer service for details of fare rules.
  • Some fares may be higher than quoted, based on the number of miles flown.
  • Travel must be via both Pacific and Atlantic Ocean to perform RTW journey, via both North Central Pacific and South Central Pacific to perform Circle Pacific journey.
  • Above fares and conditions are subject to change without notice.
  • While we will attempt to book other airline partners in the class of service you requested, there may be instances where seats are limited and may be unavailable (resulting in a downgrade in class of service). In these cases, there is are no refunds.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist das so, daß man SQ Metall fliegen muss? Die Info ist dann wohl an mir vorbeigegangen. In den Terms der verlinkten Website steht das auch nicht. Im Gegenteil, da steht sogar was von "Fuel Surcharges" beim fliegen mit Partnerairlines. Deshalb dachte ich, daß man vielleicht auch anderes Metall (UA oder LH?) nehmen kann.

Ja und nein:

Die T&C sind doch recht allgemein gehalten und nicht speziell auf die einzelnen Arten der Tickets ausgelegt. Es gibt das ganz normale F *A RTW und dann noch das F SQ RTW. Der Preis des letzten ex USA liegt bei 6.699 USD, auf den Astrogator in seinem Ausgangspost angespielt hat. Bei diesem RTW kann man ausschließlich auf SQ Metal fliegen, andere Partner sind ausgeschlossen. Möchtest Du diese nutzen, musst Du auf das *A RTW zurückgreifen. Der Preis hierfür liegt wie angegeben bei 13.870 USD.

Wir haben übrigens auch einen Reisebericht von blizzman passend zu diesem Thema. Er hat dieses SQ RTW in F genutzt.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Und wie soll der Transfer von der Ost- zu der Westküste der USA gehen?

... einige schwören auf Virgin America, manche quälen sich mit Alaska Airlines und wieder andere fahren tatsächlich Amtrak ;-) Im FT und beim SQ-Forum gibt es viele Routingempfehlungen (einfach mal FEZSQ RTW googeln).

Ernsthaft: Man muss die gesamte Route sehen und durchrechnen und sich auch überlegen, wieviel Komfort man auf den Positionierungsflügen und zwischendrin braucht. Dann kann u.U. auch ein *A-RTW ab Nairobi Sinn machen oder sogar viele OW-Flüge.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
... einige schwören auf Virgin America, manche quälen sich mit Alaska Airlines und wieder andere fahren tatsächlich Amtrak ;-) Im FT und beim SQ-Forum gibt es viele Routingempfehlungen (einfach mal FEZSQ RTW googeln).

OK, ich dachte für einen Moment, der Transfer in den USA wäre bei ex-UK Tickets vielleicht inklusive.

Ist schon gewagt, ein Ticket als RTW zu bewerben welches ohne zusätzliche Flüge prinzipiell nicht nutzbar ist.
 

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
1. Tickets müssen in den USA ausgestellt werden, damit Du diesen Preis bekommen kannst
2. Eben nur begrenzte Routing-Optionen in etwa so wie Du's geschildert hast - LAX-NRT-SIN-FRA-JFK oder SFO-ICN-SIN-FRA-JFK oder SFo-HKG-SIN-FRA-JFK
3. Kein A380 in den Suiten zu dem Preis - nur 747 oder 77W.

Hallo Ralf, bezüglich dieser SQ-RTW Tarif ex USA für ca. 6700 USD (ca. 5000 Euro), welche Buchungsklasse bitte? Handelt es sich um "F" oder "P" Class? Anscheinend hat SQ jedoch vor kurzem A-380 Suiten für F bzw. P/cl Passenger akzeptiert, richtig? Bitte um Info, auch notfalls per PN

Wäre nett ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der RTW bucht analog dem *A - RTW in die A-Klasse. Buchungen in den Suites auf A380-Fluggerät sind also weiterhin nicht möglich.

Preis liegt bis dato unverändert bei 6699 USD zzgl. Steuern und Gebühren.
 
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diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Der RTW bucht analog dem *A - RTW in die A-Klasse. Buchungen in den Suites auf A380-Fluggerät sind also weiterhin nicht möglich.

Preis liegt bis dato unverändert bei 6699 USD zzgl. Steuern und Gebühren.

Hallo Ralf (rcs),

wie sieht es heute mit diesem Angebot aus?

Immer noch nur in den USA buchbar RTW für USD 6699,-- in F-Class und ob es vielleicht inzwischen möglich wäre auf A380 Suites (bereits auf vermehrte Strecken via TYO und FRA) möglich? Bitte Info an mich....

Besten DAnk im voraus :)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Suites waren vorher nur R, Heute gelten P und F dazu. Leider immer noch kein A.