Singapore Airlines meldet starke Zahlen: Gewinn mehr als verfünffacht

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
ANZEIGE
Singapurs Fluggesellschaft konnte den Gewinn im vergangenen Geschäftsjahr, das bei SQ jeweils zum 31. März 2011 bilanziert wird, mehr als verfünffachen. Die SIA-Gruppe machte im Geschäftsjahr 2010/2011 1,09 Milliarden Singapur-Dollar Gewinn - 619 Millionen Euro. Im Jahr davor war es nur 216 Millionen Singapur-Dollar.

Der Umsatz der Gruppe stieg um 14 Prozent auf 14,5 Milliarden Singapur-Dollar. Singapore Airlines fliegt mit 108 Passagierflugzeugen, darunter elf A380. Acht weitere sollen im laufenden Jahr in den Dienst genommen werden. Die Fluggesellschaft beförderte fast unverändert 16,6 Millionen Passagiere (16,4 im Vorjahr).

Für das kommende Jahr sieht Singapore Airlines jedoch neue Herausforderungen - Sitchworte Rohölpreis, Japan und unsichere Konjunktur insbesondere in den USA.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Besonders interessant unter dem Aspekt der andauernden Investitionen und dem angebotenen Produkt. Die neue Regional Business Class z.B. ist Spitzenklasse!

Und bezueglich der Prognosen... Tief stapeln und dann positiv ueberraschen scheint SQ immer sehr gut zu gelingen.