Neue Konfiguration C-Class im A380

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was hat den die Abschaffung der F mit mehr Businessplätzen zu tun? Der Trend geht allgemein zur C, die Kunden wollen die vollen F Preise nicht zahlen und die Airlines sind es leid die F immer nur mit Awards zu füllen. Also weniger F Plätze und dafür mehr C Plätze.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Bei Qantas gibt es Überlegungen, die First Class auf allen Strecken außer LAX und LHR abzuschaffen und die Kabinenaufteilung auf der gesamten Langstreckenflotte zu ändern.

Die Nachfrage nach der First Class auf allen anderen Strecken ist weiterhin extrem gering - gleichzeitig fehlen Economy-Plätze, die man besser verkaufen könne.

Auch die A380-Flotte soll angepasst werden, mit einer möglichen Reduzierung der Business Class von derzeit 70 Plätzen auf 50 Plätze - zugunsten zusätzlicher Premium Economy Plätze.

Qantas möchte doch auch die C reduzieren oder nicht?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
"High-Density" ist sicher das falsche Wort. Die 'neue' Business Class von SQ ist ein Platzfresser: Die neue Konfiguration ersetzt 88 Eco-Sitze mit 26 Business-Sitzen. Das sind 3,4 Eco-Sitze, die fuer jeden Business-Sitz 'geopfert' werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
"High-Density" ist sicher das falsche Wort. Die 'neue' Business Class von SQ ist ein Platzfresser: Die neue Konfiguration ersetzt 88 Eco-Sitze mit 26 Business-Sitzen. Das sind 3,4 Eco-Sitze, die fuer jeden Business-Sitz 'geopfert' werden.

Nachdem SQ in den meisten Fällen durchaus mehr als den Faktor 3,4 bei der Revenue für den Business Class Sitz erzielen kann, dürfte die Rechnung wohl aufgehen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Nachdem SQ in den meisten Fällen durchaus mehr als den Faktor 3,4 bei der Revenue für den Business Class Sitz erzielen kann, dürfte die Rechnung wohl aufgehen.
nicht zu vergessen die ca. 6 Tonnen weniger "Beladung" bei 62 pax weniger. Das bringt noch ordentlich Treibstoffersparnis.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
SIA neue A380 Aufteilung

In den neuen A380 von SQ soll es so aussehen:

12xF im Maindeck
86xC Im Upperdeck
311xY im Maindeck

unter Strich 409 Plätze

im Vergleich zum Alten Modell: +26xC und -88xY

LH hat z.B 8xF + 98xC im Upper und 420xY im Main. LH hat mehr Ecoplätze als ein ganzer SQ Flieger überhaupt hat:)

Putzfrau hat threads zusammengelegt
 
Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Erstaunlich, dass SQ diese C Plätze alle bei deren C Tarfen gefüllt bekommt.
Ich bin früher sehr gerne SQ geflogen (bestimmt schon 300.000 BIS miles) aber seit die Tarife explodiert sind eben nicht mehr.

Wie korrekt angemerkt wurde hat LH mehr Y Plätze im A380 als SQ insgesamt Plätze hat. :eek: