fare basis code --> Buchungsklasse?

ANZEIGE

Ameno

Neues Mitglied
09.01.2012
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Eine absolute Anfängerfrage (ich habe bezüglich der Fliegerei wirklich gar kein Vorwissen):
Wie erfährt man während einer Buchung auf singaporeair.com die Buchungsklasse? Ich finde lediglich den "fare basis code", doch ich weiss nicht, wie man aus diesem Code die Buchungsklasse herauslesen kann. Für welche Buchungsklassen stehen beispielsweise die folgenden beiden fare basis codes?

YLWBOW
VDWB

Kann man die überhaupt daraus herauslesen? Kann man die Buchungsklasse auch irgendwo direkt nachsehen?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hallo zusammen

Eine absolute Anfängerfrage (ich habe bezüglich der Fliegerei wirklich gar kein Vorwissen):
Wie erfährt man während einer Buchung auf singaporeair.com die Buchungsklasse? Ich finde lediglich den "fare basis code", doch ich weiss nicht, wie man aus diesem Code die Buchungsklasse herauslesen kann. Für welche Buchungsklassen stehen beispielsweise die folgenden beiden fare basis codes?

YLWBOW
VDWB

Kann man die überhaupt daraus herauslesen? Kann man die Buchungsklasse auch irgendwo direkt nachsehen?

Normalerweise ist es bei den meisten Airlines und Tarifen der erste Buchstabe, in deinem Fall also Y und V.
 

Ameno

Neues Mitglied
09.01.2012
6
0
Danke.

Etwas verstehe ich nicht: Warum ist die Buchungsklasse V nicht auf der Liste des Miles&Bonus Programms von Aegean aufgelistet?
Aegean Airlines | Earn Miles
Da findet sich zwar die Buchungsklasse Y, nicht aber die Buchungsklasse V. Auf der Liste von Singapore Airlines habe ich gelesen, dass die Buchungsklasse V keine Meilen für das KrisFlyer Programm von Singapore Airlines gibt,
http://www.singaporeair.com/en_UK/ppsclub-krisflyer/EarnMiles_SQMI/ (oder bezieht sich Buchungsklasse V auf SilkAir?)
und ich vermute schwer, dass sie auch keine Meilen für Aegeans Miles&Bonus gibt. Warum ist sie aber nicht aufgeführt? Es steht zum Beispiel, dass die Buchungsklassen O, I, X und N keine Meilen geben, aber nichts über Buchungsklasse V.
 

Ameno

Neues Mitglied
09.01.2012
6
0
Es handelt sich meinerseits eher um Ahnungslosigkeit als um Erwartungshaltung.