SQ325 und SQ326

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
ANZEIGE
Hi zusammen. :)

Wenn ich die Infos aus diesem Thread richtig verstanden habe, werden SQ325 und SQ326 aktuell (und ausschließlich) mit dem Typ B77W (777-300ER) bedient. Wenn ich es weiter richtig verstanden habe, verfügen aktuell alle auf dieser Strecke eingesetzten Exemplare noch nicht über die "neue" C, richtig?

Diese "neue" C ist hier bebildert. Gibt's sowas auch von der "aktuellen" C auf diesem Typ und dieser Strecke?

Es fällt mir momentan etwas schwer, die beworbene "neue" C gegen die "aktuelle" C auf SQ325/SQ326 zu vergleichen. Interessiert mich aber, denn ich bin noch nie mit SQ geflogen ...

Vielleicht gibt es noch mehr Fragen/Antworten oder Anregungen zu genau dieser Verbindung, SQ325/SQ326, daher der neue Thread.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
Wenn das so ist, wundert es mich, daß man von Retrofit der B77W von alter auf neue C liest. Wer retrofittet denn, nur weil das Stöffchen schöner ist...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn das so ist, wundert es mich, daß man von Retrofit der B77W von alter auf neue C liest. Wer retrofittet denn, nur weil das Stöffchen schöner ist...

Der Sitz ist in vielen Details verbessert worden, das gleich als Retrofit zu verkaufen halte ich allerdings auch für übertrieben.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Bilder gibts z.B. auf Airliners.net oder auch bei Welcome to Singapore Airlines

Die neue Businessclass ist eine Weiterentwicklung der aktuellen Langstreckenbusinessclass die seit ca. 8 Jahren auf B77W und auch auf A380 im Einsatz ist. In der Zwischenzeit wurden auch fast alle B777-200ERmit diesen Businessclass Sitzen "retrofitted".
Die Unterschiede zum aktuellen Produkt sind marginal, das Grundkonzept des breiten Sitzes in 1-2-1 Anordnung sind gleich.


Wenn das so ist, wundert es mich, daß man von Retrofit der B77W von alter auf neue C liest. Wer retrofittet denn, nur weil das Stöffchen schöner ist...

Meines Wissen gibt es aktuell nur die Aussage von SQ das die Sitze in B77W ausgetauscht werden sollen, aber es ist noch kein Termin fuer die Umruestung der vorhandenen B77W kommuniziert. Die neue Business Class ist nur in den neu ausgelieferten B77W zu finden.

SQ hat in den vergangenen Jahren die 777-300 (Non-ER), ein Teil der 777-200 Flotte "retrofitted".
 
  • Like
Reaktionen: antwort