Bericht SQ FRA-SIN

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
Ich bin heute mit Singapore Airlines von Franfurt nach Singapur geflogen. Hier meine Erfahrungen mit der neuen Business Class.
Sitz:
Großer Sitz, der mir auf Grund seiner Breite nur eingeschränkten Seitenhalt bietet.
Im Sitzen fällt es mir schwer eine bequeme Sitzposition einzunehmen. Das Fußteil läßt sich z. B. nicht hochstellen.

Der Sitz läßt sich in eine komplett Flache Liegefläche verwandeln. Schlafen war gut möglich. Die Anschnallmöglichkeit während des Liegens war gut gelöst.
Nachteil es gibt keine Zwischenposition zwischen sitzen und liegen.

Amenity Kit
Es bestand nur aus Socken. Zahnbürsten gab es in der Toilette.

IFE
Bildschirm ausreichend groß.
Auswahl und Bedienung gut.

Service:
Mir wurde die Speisekarte präsentiert und ich nach meiner Wahl gefragt. Nach Auswahl wurde mir erklärt, dass man nur noch das Hühnchen hätte. Wie von Deutschen erwartet, erklärte ich Ihr, das ich mich schon wundern würde, dass in einer zweidrittel gebuchten Business Class nicht genügend Essen geladen ist. Daraufhin sagte mir die Stewardess sie wolle das klären und kam nach 2min zurück um mir mitzuteilen, dass mein Wunschgericht doch verfügbar wäre. Der Salat kam steinhart gefroren. Auch der zweite Salat war tiefgefroren. Die Qualität des restlichen Essen war gut.

Das letzte Mal bin ich 2004 mit SQ geflogen. Auch da war der Flug nicht ohne Pannen.

Fazit:
SQ ist ein gute Airline. Ich würde sie jedoch nicht als herausragend bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Mittlerweile habe ich auch den Flug SIN-FRA hinter mich gebracht. Diesmal "Book the Cook" gewählt. Insofern weiter kein Problem.
Da ich während des Rückfluges nicht schlafen wollte, ist mir das Problem mit dem Sitz mehr bewusst geworden. Es war mir nicht möglich den Sitz in eine bequeme Position zu bringen (Füße hoch, Rückenlehne geneigt).
Der Service wurde freundlich durchgeführt. Zwischen den Mahlzeiten ging allerdings keiner rum. Auf Klingeln kam aber sofort jemand.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Das Sitz Problem hatte ich auch in der F bemerkt. Ich habe es gelöst, in dem ich mir mehrere Kissen auf die Seiten bringen liess, die dann quasi als Armlehnen fungierten.
Der Sitz ist meines Erachtens gut zum Schlafen, beim Loungen weisen sowohl der F wie auch der C Sitz gewisse Defizite auf, da stimme ich dir zu.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Das Sitz Problem hatte ich auch in der F bemerkt. Ich habe es gelöst, in dem ich mir mehrere Kissen auf die Seiten bringen liess, die dann quasi als Armlehnen fungierten.
Der Sitz ist meines Erachtens gut zum Schlafen, beim Loungen weisen sowohl der F wie auch der C Sitz gewisse Defizite auf, da stimme ich dir zu.

Ja so habe ich es auch gelöst. Und mich dann schräg in den Sitz gesetzt und die Füße in die dafür vorgesehene Aussparung hochgelegt.
Aber wie schon gesagt, zum relaxen ist der Sitz z. B. bei LH besser. Zum Schlafen sicherlich der SQ-Sitz.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja so habe ich es auch gelöst. Und mich dann schräg in den Sitz gesetzt und die Füße in die dafür vorgesehene Aussparung hochgelegt.
Aber wie schon gesagt, zum relaxen ist der Sitz z. B. bei LH besser. Zum Schlafen sicherlich der SQ-Sitz.

Kann ich so bestätigen, vor allem für die C, in F ist er breit genug um quer zu sitzen.
 
C

carlo

Guest
Service:
Mir wurde die Speisekarte präsentiert und ich nach meiner Wahl gefragt. Nach Auswahl wurde mir erklärt, dass man nur noch das Hühnchen hätte. Wie von Deutschen erwartet, erklärte ich Ihr, das ich mich schon wundern würde, dass in einer zweidrittel gebuchten Business Class nicht genügend Essen geladen ist. Daraufhin sagte mir die Stewardess sie wolle das klären und kam nach 2min zurück um mir mitzuteilen, dass mein Wunschgericht doch verfügbar wäre. Der Salat kam steinhart gefroren. Auch der zweite Salat war tiefgefroren. Die Qualität des restlichen Essen war gut.

Das SQ-Essen in C genoß ich letztmalig im vergangenen Jahr auf FRA-SIN, allerdings noch in der alten Raffles Class.

Hier ein paar rausgekramte Bilder davon (die legendären Saté-Spieße habe ich leider vergessen bildlich zu fixieren, die kamen zu allererst) :
 

Anhänge

  • P1000223.jpg
    P1000223.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 34
  • P1000229.jpg
    P1000229.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 40
  • P1000226.jpg
    P1000226.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 36
  • P1000227.jpg
    P1000227.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 37
  • P1000231.jpg
    P1000231.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 34
  • P1000228.jpg
    P1000228.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1000230.jpg
    P1000230.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: 08/15 PAX