ANZEIGE
Ich bin heute mit Singapore Airlines von Franfurt nach Singapur geflogen. Hier meine Erfahrungen mit der neuen Business Class.
Sitz:
Großer Sitz, der mir auf Grund seiner Breite nur eingeschränkten Seitenhalt bietet.
Im Sitzen fällt es mir schwer eine bequeme Sitzposition einzunehmen. Das Fußteil läßt sich z. B. nicht hochstellen.
Der Sitz läßt sich in eine komplett Flache Liegefläche verwandeln. Schlafen war gut möglich. Die Anschnallmöglichkeit während des Liegens war gut gelöst.
Nachteil es gibt keine Zwischenposition zwischen sitzen und liegen.
Amenity Kit
Es bestand nur aus Socken. Zahnbürsten gab es in der Toilette.
IFE
Bildschirm ausreichend groß.
Auswahl und Bedienung gut.
Service:
Mir wurde die Speisekarte präsentiert und ich nach meiner Wahl gefragt. Nach Auswahl wurde mir erklärt, dass man nur noch das Hühnchen hätte. Wie von Deutschen erwartet, erklärte ich Ihr, das ich mich schon wundern würde, dass in einer zweidrittel gebuchten Business Class nicht genügend Essen geladen ist. Daraufhin sagte mir die Stewardess sie wolle das klären und kam nach 2min zurück um mir mitzuteilen, dass mein Wunschgericht doch verfügbar wäre. Der Salat kam steinhart gefroren. Auch der zweite Salat war tiefgefroren. Die Qualität des restlichen Essen war gut.
Das letzte Mal bin ich 2004 mit SQ geflogen. Auch da war der Flug nicht ohne Pannen.
Fazit:
SQ ist ein gute Airline. Ich würde sie jedoch nicht als herausragend bezeichnen.
Sitz:
Großer Sitz, der mir auf Grund seiner Breite nur eingeschränkten Seitenhalt bietet.
Im Sitzen fällt es mir schwer eine bequeme Sitzposition einzunehmen. Das Fußteil läßt sich z. B. nicht hochstellen.
Der Sitz läßt sich in eine komplett Flache Liegefläche verwandeln. Schlafen war gut möglich. Die Anschnallmöglichkeit während des Liegens war gut gelöst.
Nachteil es gibt keine Zwischenposition zwischen sitzen und liegen.
Amenity Kit
Es bestand nur aus Socken. Zahnbürsten gab es in der Toilette.
IFE
Bildschirm ausreichend groß.
Auswahl und Bedienung gut.
Service:
Mir wurde die Speisekarte präsentiert und ich nach meiner Wahl gefragt. Nach Auswahl wurde mir erklärt, dass man nur noch das Hühnchen hätte. Wie von Deutschen erwartet, erklärte ich Ihr, das ich mich schon wundern würde, dass in einer zweidrittel gebuchten Business Class nicht genügend Essen geladen ist. Daraufhin sagte mir die Stewardess sie wolle das klären und kam nach 2min zurück um mir mitzuteilen, dass mein Wunschgericht doch verfügbar wäre. Der Salat kam steinhart gefroren. Auch der zweite Salat war tiefgefroren. Die Qualität des restlichen Essen war gut.
Das letzte Mal bin ich 2004 mit SQ geflogen. Auch da war der Flug nicht ohne Pannen.
Fazit:
SQ ist ein gute Airline. Ich würde sie jedoch nicht als herausragend bezeichnen.
Zuletzt bearbeitet: