Check 24 storniert Hotelbuchung - Was tun?

ANZEIGE

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
ANZEIGE
Schönen guten Abend

Ich habe vor ein paar Wochen 12 Nächte im Sheraton Soma Bay bei Check24 gebucht.
Der Anbieter vom Hotel war Travelcube. Eben gerade hat mich dann eine unerfreuliche email erreicht.
Laut Check24 kann Anbieter das Hotel nicht zur Verfügung stellen und bietet stattdessen eine Umbuchung auf das Westin Soma Bay an.
Dies kommt jedoch für mich nicht infrage, da in diesem Hotel kein direkter Zugang zum Strand vorhanden ist und es auf der "falschen Seite" der Halbinsel ist.
An nicht Verfügbarkeit vom Sheraton kann es eigentlich nicht liegen. Zimmer gibt es noch zu buchen.

Nun meine Fragen: Kann so einfach ein abgeschlossener Vertrag von der Seite des Anbieters einfach gekündigt werden?
Bzw. gibt es noch eine andere Alternative als neu buchen?

Vielen Dank schon einmal
Gruß Gold
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Würdest Du noch den Grund für Deine Buchung über Check 24 angeben?

Die Zimmerrate war XX Euro / Nacht, jetzt ist das Zimmer bei XX Euro / Nacht wenn ich bei XX schaue.

Ist das Zimmer "prepaid" - also hast Du schon bezahlt?

Travelcube ist ein Aggregator unterschiedlichster Graumarkthotelbuchunngskanäle - hier kommt es öfters
zu falschen Preiseinspielungen, die dann über das von Dir geschilderte Prozedere "abgewiegelt" werden.
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Es war knapp 20% günstiger bei der Buchung gewesen.
Das Zimmer ist bezahlt aber bis 3 Tage vor Anreise stornierbar von meiner Seite.

Gehe ich rech in der Annahme das man sich wohl wenig dagegen wehren kann?
Dann bleibt es wohl nur übrig bei einem anderen Anbieter neu zu buchen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Es war knapp 20% günstiger bei der Buchung gewesen.
Das Zimmer ist bezahlt aber bis 3 Tage vor Anreise stornierbar von meiner Seite.

Gehe ich rech in der Annahme das man sich wohl wenig dagegen wehren kann?
Dann bleibt es wohl nur übrig bei einem anderen Anbieter neu zu buchen.

Ich würde das genau so sehen - Haken dran und auf den Urlaub in Egypt freuen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Über welchen Broker hat denn Travelcube das Hotel eingebucht?

...steht auf dem Travelcube-Voucher drauf, den Check24 nach Buchung verschickt hat.
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Ich habe unten etwas von GTA London gesehen? Könnte das der Broker sein?

In den Geschäftsbedingungen steht wohl drin das Travelcube sich vorbehält zu stornieren. Hatte auch mal nach dem Reiserecht gegoogelt aber da Stand auch das der Anbieter in seinen AGB dies wohl festlegen kann. Insofern schaut es wohl schlecht aus.

Edit: Habe mal bei Check24 angerufen. Die wissen auch nichts und ich soll mich morgen noch einmal melden. Dann kontaktieren sie Travelcube und haken noch einmal nach. Sie war selber sehr verwirrt das eine Stornierung raus ist da die Buchung ja schon mehrere Wochen herliegt und auch eine Bestätigung rausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich habe unten etwas von GTA London gesehen? Könnte das der Broker sein?

Ja, Gullivers Travel Agency (kurz: GTA).

Das Problem ist in diesem Fall wahrscheinlich nicht einmal Travelcube, sondern der Broker GTA, der vielleicht falsche Preise für dein gebuchtes Hotel ins System geladen hat.

Wenn dann Travelcube die Message von GTA erhalten hat, dass GTA die Buchung nicht aufrecht erhalten kann und Travelcube dem Kunden mitteilen soll, dass er in ein anderes (billigeres) umgebucht wird, drehst du dich im Kreis.

Vielleicht fragst du mal direkt beim Broker nach dem Grund der Umbuchung nach: http://www.gta-travel.com/en/about/offices/europe/germany/frankfurt

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die meisten Broker den direkten Kontakt zum Kunden vermeiden (wollen) und an den OTA (in dem Fall Travelcube) für Rückfragen verweisen.