Buchung bei Reiseportalen Keine Gebühr für gängige Zahlungsoption

ANZEIGE

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
ANZEIGE
Man findet einen günstigen Flug auf einem Reiseportal, aber bei der Buchung fallen hohe Zahlungsgebühren an. Diese Praxis ärgert nicht nur Verbraucher, sie ist auch unzulässig, wie ein Gericht nun klärt.Eine gängige Zahlungsmöglichkeit muss ein Reiseportal kostenlos anbieten. Das könne die Zahlung per Bankeinzug, Rechnung oder einer gängigen Kreditkarte wie Visa oder Mastercard sein. Das hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mit Verweis auf eine Entscheidung des Landgerichts Berlin erklärt (Az.: 16 O 362/16) veröffentlicht.

.......

Quelle:
Buchung bei Reiseportalen: Keine Gebühr für gängige Zahlungsoption - n-tv.de
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wobei die Auswirkungen IMHO begrenzt sind. Eigentlich alle haben seit längerem auf Rabatte mit der richtigen Karte, nicht Aufpreise mit der Falschen umgestellt. Das ist soweit auch rechtskonform.
 

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
so darf demnächst dann auch Eventim für seine "direct Print" Tickets Kosten, die sie aktuell noch erheben, abgestraft werden, darauf warte ich ja noch ;-)