Bestprice Garantie Booking.com

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich habe zwar gerade nach einem bestehenden Thread gesucht, aber die Suche mit den einschlägigen Suchwörtern ist da eher "semioptimal". Sollte es den Thread also doch geben, dann bitte kurzen Link.

Also, hat jemand Erfahrung mit dem Obigen?
Booking.com ziert sich etwas.

Hotel über booking.com gebucht zu 253 Euro / Nacht. Und genau das Hotel, dass Zimmer, die selben Serviceleistungen bietet booking.com nun für 201 an. Selbe Reisedaten natürlich.
Ich bekam nur eine Absage. Leider können wir ihren Antrag auf unsere Preisgarantie nicht entsprechen... blub. Ohne weitere Begründung. Auf weitere eMail kam nur die übliche Autoantwort, dass mein Anliegen in den nächsten 10 Tagen bearbeitet wird Oo

Reisedatum ist nächste Woche. Dass ist übrigens auch so ein Hotel, welches ohne PrePaid und Zahlung bei Anreise, schon den kompletten Betrag von der KK gebucht hat. :eyeb:
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hatte ich schon öfter bei Booking.

Also gebucht und später exakt dasselbe Zimmer günstiger gesehen.

Ein kurzer Anruf genügt und falls Genius Nutzer, direkt sagen, dann kann sich der MA einloggen und sieht deine Preise auch.

CB
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.324
LEJ
Ein anderer Themenbereich, gehört aber dazu.
BC ist eine Krake, das ist allseits bekannt.
Bei Buchungen mit einem Aufenthalt von mehreren Tagen (bei mindestens 4 Nächten) gehe ich so vor, dass ich bei BC die ersten beiden Nächte buche. Die restlichen Nächte buche ich vor Ort im Hotel. Das hat für alle Vorteile. Ich bin jetzt seit über vier Monaten in Südostasien unterwegs und bleibe an einem Ort ca 6 Tage. Es funktioniert tadellos.

1. Wenn das Hotel nicht gefällt, gehe ich nach zwei Nächten
2. BC zieht nicht über alle Nächte die Provision ein, denn die ist sehr hoch
3. die Übernachtungspreise der folgenden Nächte sind in der Regel dann niedriger oder es gibt ein Extra irgend einer Art
4. BC hat Geld verdient
5. Das Hotel hat etwas mehr an Ertrag übrig
6. du selbst hast einen günstigeren Preis
7. die Buchung für die ersten beide Nächte ist sicher
8. wer viel unterwegs ist, hat trotzdem eine gute Buchungsübersicht auf seinem BC-Konto

Eigentlich haben alle etwas davon. BC gefällt das wohl nicht ganz, ist aber auch egal.
Das funktioniert natürlich nicht immer (Messe oder Hochsaison).

edit:
Heute am 10.12. wieder gemacht. Zimmer vor Monaten für 188€ gebucht. Heute die schriftliche Mitteilung von BC "heute letzter Tag zur kostenfreien Stornierung". Nachgesehen und festgestellt, Zimmer kostet nur noch 99€, storniert und neu gebucht. In fünf Minuten knapp 90€ gespart. Fertig. Bei 10€ wäre es mir egal gewesen, aber 90€ sind schon eine recht guter Restaurantbesuch für zwei.
 
Zuletzt bearbeitet: