Widebody von BKK nach TPE

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche BKK-TPE Verbindungen auf Widebodies ausgeführt werden?

Oder bleibt nur die Variante die Buchungsseiten aller Fluggesellschaften, die BKK-TPE anbieten, einzeln durchzugehen in der Hoffnung, dass dort das Fluggerät genannt wird?

Danke & Gruss?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Super. Habe echt keine Lust auf das Grauen einer engen C… :eek:
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Würde auch zu EVA tendieren. Meine eigentlich, dass zumindest geplant auf der Strecke TPE-BKK ausschliesslich die neue 777-300ER zum Einsatz kommt (Lie Flat). China Airlines hast du ein Mix aus 330-300 und 747-400 (meiner Kenntnis nach beides "nur" Angle-Flat). Thai selbst fliegt mit verschiedenen Versionen von 777 (sowohl Lie-Flat als auch Angle-Flats), 787-9 (Lie Flat), wobei ich meine, auch schon 330-300er auf der Strecke angetroffen zu haben.

Das beste Produkt wäre dann für mich eigentlich klar BR mit ihren neuen 777-300ER. Ich würde schauen, eine BR mit zweistelliger Flugnummer zu nehmen (65-66, 67-68, 75-76) weil das die Maschinen sind, die aus BKK danach weiter nach AMS, LHR oder VIE fliegen (bzw. von da kommen). Da hast du dann quasi 100% die neue 77W und kurzfristige Equipment Changes können ausgeschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Vielen Dank an alle, für die wertvollen Infos.

@Swissairasia: Super Einblicke! (y)
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
812
14
Great Circle
Ich habe diese Strecke bisher (mindestens 10 Returns) fast immer mit EVA gemacht, tolle Airline. Aber grundsätzlich muss man sich doch auch die Frage erlauben: Brauche ich für einen 3:30h Tagflug wirklich Lie-Flat und das ganze Brimborium oder tut es eine A330 mit einem älteren Business-Sitz nicht auch? Klar, wenn ich gerade einen Red-Eye hinter mir habe, dann will ich liegen und zwar flach. Als reiner Flug von BKK nach TPE wäre mir passende Flugzeit wichtig.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Mir geht es primär um Widebody (siehe #4). :) Angled ist dann auch ok, auf dieser "kurzen" Strecke.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Ganz allgemein bietet zum Einstieg Flightaware mittels der Streckensuche einen guten Überblick bei solchen Fragestellungen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.384
731
BRN
Klare Empfehlung für das, was Swissairasia sagt. BR mit den zweistelligen Flugnummern sind die Flüge von/nach Europa mit Stop in BKK.

Das bedeutet dann: So gut wie garantiert die neuen 77W, Lie Flat und super Service inkl. (unnötig) teurem Champagner. ;)
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Klare Empfehlung für das, was Swissairasia sagt. BR mit den zweistelligen Flugnummern sind die Flüge von/nach Europa mit Stop in BKK.

Das bedeutet dann: So gut wie garantiert die neuen 77W, Lie Flat und super Service inkl. (unnötig) teurem Champagner. ;)

Ja das stimmt .
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Könnt Ihr eine lokale/regionale Flugpreissuchmaschine oder Buchungsportal empfehlen?

Oder doch eher die üblichen Verdächtigen à la kayak . de, expedia . de, etc.?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Könnt Ihr eine lokale/regionale Flugpreissuchmaschine oder Buchungsportal empfehlen?

Oder doch eher die üblichen Verdächtigen à la kayak . de, expedia . de, etc.?

Ich hatte das Gefühl, dass im asiatischen Raum manchmal ctrip.com billiger ist als anderes. Vor allem für Mainland China Flüge gilt das, ob eventuell auch BKK-TPE auf einem Mainland Carrier oder von CI/BR/CX dort günstiger ist, könnte man mal nachschauen.
 
  • Like
Reaktionen: antwort