Dieses Mal in Singapore: www.asiatravel.com - Entzug der Lizenz angedroht

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Hab die auch Gerne gebucht, hast du eine gute Alternative für Hotels in Asien?
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Ich weiss ja nicht, wie gut das Englisch von XT5.99 ist, aber wenn ich den Link anklicke und die Pressemitteilung lese, so steht dort nichts von insolvent.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
noch nicht insolvent, aber die müssen nachweisen wie solvent sie sind und ihre Lizenz ist auf Eis gelegt!
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
man kann dort nichts mehr buchen - Account access geht nicht mehr - für als Kunde ist der Laden "vorbei"!

Ich komme in meinen Account dort rein, auch wenn ich schon seit Jahren nichts mehr gebucht habe.

Eine persönliche Anmerkung:
Nur, weil der Entzug der Lizenz angedroht worden ist und man in den Account nicht mehr reinkommt, ist ein Unternehmen noch lange nicht insolvent. Wenn man bedenkt, welche Macht das Internet heute hat, sollte man mit solchen Überschriften wie "asiatravel ist insolvent" vorsichtig sein. Für mich ist das aufmerksamkeitsuchender Yellow Press Stil. Leider werden solche Statements weder dort noch hier nur selten überprüft und es wäre nicht das erste Mal dass durch solche Überschriften einem kränkelnden, aber rettbaren Unternehmen der Todesstoß versetzt wird. Ich meine, wir sollten hier genauer hinschauen, und es etwas vorsichtiger ausdrücken.

Singapore hat übrigens unlängst eine Reform des Insolvenzrechts durchgeführt (https://www.bakermckenzie.com/en/in...7/06/singapore-restructuring-laws-take-effect)
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Ganz sauber scheint es aber schon nicht zu sein. Folgenden Firmen aus dieser Unternehmensgruppe wurde die Suspendierung angedroht:
Asiatravel.com Holdings Ltd [travel agent licence number 02379]("Asiatravel")
AT Reservation Network Pte Ltd [travel agent licence number 01148]
AT Express Pte Ltd [travel agent licence number 01470]
S.H. Tours Pte Ltd [travel agent licence numb er 00790]

Gemäs https://trust.yoursingapore.com/trust/TaDir?USER=PUB&HANDLER=list&tanumber=01502&status=5 wurde die Lizenz der AT Express Pte Ltd am 16.08.2018 tatsächlich nach 13 Jahren suspendiert.

Zudem gibt es bei der Gesellschaft Verzögerungen mit der Bekanntgabe der Q2 Ergebnisse: https://www.businesstimes.com.sg/co...month-extension-to-announce-q2-results-due-to

Und der Börsenkurs des Unternehmens scheint auch eher suboptimal zu sein.

Geld vom Hauptaktionär scheint nicht wie vereinbart geflossen zu sein. Die letzten News hierzu sind aber schon ein Monat alt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich habe etwas recherchiert bevor ich hier ein Thema eröffnet habe und dann war das auch wieder falsch?

Man kann nichts mehr dort buchen und damit ist für mich offensichtlich dass da was nicht ganz koscher ist...

Mehr wissen wir irgendwie die nächsten Tage und Wochen