Cheap Tickets

ANZEIGE

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
ANZEIGE
Wir benötigen Hilfe von Euch Profis!

Wir haben über Cheap Tickets.com Flüge in die USA gebucht, diese müssen von uns aber storniert werden. Nach telefonischer Rückfrage mit Cheap Ticket in den U.S.A. kann der Flug nicht storniert werden. Es werden die Steuern auch nicht zurückerstattet (ist dies legal?). Laut B.A. müssen uns die Steuern zurückerstattet werden. Wie können wir weiter vorgehen?

DANKE im Voraus :mad:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dass US-Billiganbieter wie Orbitz sich weigern, die Gebühren zu erstatten, ist ja nichts Neues. Liegt daran, dass sie das in den USA wohl auch nicht müssen, wenn ich mich recht erinnere - jedenfalls nicht bei "non refundable" US-Inlandstickets, die von US-Airlines ausgestellt werden. Da aus amerikanischer Sicht eine Welt außerhalb der USA nicht oder nur schemenhaft existiert, ist das von dir geschilderte Verhalten also durchaus nachvollziehbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei einem BA-plated Ticket (125 Ticket Stock) werden definitiv nur die Steuern zurückerstattet, nicht der Kerosinzuschlag.

Ergo muss man selbst entscheiden, ob es einem der Stress mit den Jungs wert ist.

Ich würde denen mal ein ganz bestimmt formuliertes Fax schicken, dass laut Aussage von BA "any unused fees and taxes" sehr wohl "refundable" sind, und dass man innerhalb einer Frist von 14 Tagen bitte den Tax Refund vornehmen soll & sich bei Fragen an BA wenden soll.
 

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
Bei einem BA-plated Ticket (125 Ticket Stock) werden definitiv nur die Steuern zurückerstattet, nicht der Kerosinzuschlag.

Ergo muss man selbst entscheiden, ob es einem der Stress mit den Jungs wert ist.

Ich würde denen mal ein ganz bestimmt formuliertes Fax schicken, dass laut Aussage von BA "any unused fees and taxes" sehr wohl "refundable" sind, und dass man innerhalb einer Frist von 14 Tagen bitte den Tax Refund vornehmen soll & sich bei Fragen an BA wenden soll.


Danke, ich werde sofort ein FAX an Cheap Tickets schicken.