Zugtickets in UK ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Hallo ! Kann mir jemand sagen, wo ich Zugtickets für Fahrten innerhalb UK buchen kann, bzw. welche websites empfehlenswert und seriös sind? Ich habe zwar zwei, drei gesehen, kenne die aber nicht und möchte verlässliche Buchungen tätigen. Herzlichen Dank im voraus!
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Die einzelnen Strecken sind zwar privatisiert, du kannst aber bei jeder der Firmen alle Tickets erwerben. Ticket kannst du entweder ausdrucken oder am Automaten abholen (und auch das an jedem Automaten, egal mit welcher Firma gekauft). Es gibt einige (z.B. trainline) die Gebühren verlangen, andere nicht. Bei Nationalrail.co.uk kannst du zwar suchen, aber nicht kaufen, dafür musst du dich im letzten Schritt an einen der Betreiber weiter leiten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.286
1.446
bei Trainline gibt es uebrigens nettes Cashback ueber topcashback.co.uk :)
 
  • Like
Reaktionen: KvR

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Standardtarife sind über National Rail oder bei nahezu jeden beliebigen Betreiber buchbar. Einzelne Betreiber haben allerdings Sondertarife, die nur auf den eigenen Seiten angeboten werden. Darüber hinaus ist es ratsam, Angebote unter Rangers & Rovers zu prüfen.
https://www.nationalrail.co.uk/times_fares/rangers_and_rovers.aspx

Ansonsten sind TheTrainLine, Loco2 und SplitTicketing wirklich gute Anlaufpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ist schon so ziemlich alles hier gesagt wurden, ich buche nie bei trainline wegen den zusatzlichen gebuhren, zuerst direkt bei dem Betreiber schauen, und dann kannst du uberall buchen, zurzeit am besten bei Ebookers mit Cashback von topcashback.co.uk