Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von jetblue
  • 1 Beitrag von Sciurus
  • 2 Beitrag von nevadaman
  • 1 Beitrag von Fabouleus

Thema: Air France - Gepäck - Zwei verschiedene Flüge gebucht

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2019
    Beiträge
    1

    Standard Air France - Gepäck - Zwei verschiedene Flüge gebucht

    ANZEIGE
    Hallo zusammen

    Ich habe vor Monaten CDG nach BKK gebucht (Air France) und wollte mit dem Zug nach Paris.
    Nun habe ich einen günstigen Flug gefunden von Deutschland nach Paris (Air France).

    Das Problem ist das die Umsteigezeit ca. 1 1/2 Stunden ist. Sprich Gepäck abholen, wieder einchecken wird nicht funktionieren.

    Da es aber zwei Air France Flüge sind, kann ich da nicht einfach am Flughafen in Deutschland sagen, dass das Gepäck direkt nach BKK durchgecheckt wird?

    Viele Grüsse

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.548

    Standard

    Zitat Zitat von Pfesing Beitrag anzeigen
    Da es aber zwei Air France Flüge sind, kann ich da nicht einfach am Flughafen in Deutschland sagen, dass das Gepäck direkt nach BKK durchgecheckt wird?
    Selbstverständlich darfst Du das am Flughafen in Deutschland sagen, da steht nichts dagegen! Fraglich ist nur, ob Air France das Gepäck dann auch bis BKK durchchecken wird
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von Pfesing Beitrag anzeigen

    Das Problem ist das die Umsteigezeit ca. 1 1/2 Stunden ist. Sprich Gepäck abholen, wieder einchecken wird nicht funktionieren.
    Das Problem ist vor allem, dass bei der kleinsten Verspätung der Flieger nach BKK weg ist und das allein auf deine Kappe geht.
    Würde versuchen, das ganze umzubuchen, das ist riskant.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    798

    Standard

    AF und CDG, da wären mir 1 1/2 Stunden zu wenig, ausser du fliegst weiter in F. Besser Zug oder früherer Flug.
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    151

    Standard

    Das sollte kein Problem sein. Selber schon erfolgreich gemacht, allerdings mit Status. Die Agenten müssen die zweite Buchung aber erst manuel suchen, das ist einigen mühsam. 1 1/1 Stunden AF intern in CDG finde ich nicht problematisch.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.006

    Standard

    also 1 1/2 in CDG 2G zu 2E (Langstrecke) auf zwei Tickets währe mir zu knapp und ich mag eigentlich CDG ... wenn der Flieger aus DLand nur etwas zu späht kommt hast du ein Problem!
    alex3r4 und Fabouleus sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fabouleus
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    BRE
    Beiträge
    492

    Standard Air France - Gepäck - Zwei verschiedene Flüge gebucht

    Kommst du in 2G oder 2F aus D an?

    2G hat einen Bus nach 2E, dauert ca 15-20 Minuten. Da muss schon alles klappen: pünktlich ankommen, vorne im Flieger sitzen, Bus erreichen, sofort Türen zu and mit dem Bus losfahren, Passkontrolle etc.

    Wie bereits mehrfach erwähnt, die kleinste Verspätung in 2G und es klappt nicht , bzw schon gar nicht das Gepäck.

    Aber Gepäck abholen in 2G und raus in den Bus nach 2E oder F , das wir nicht klappen.
    Salut - Torsten
    ___________

    D e r n i è r e V i r a g e
    _;:;_;:;_
    http://meine.flugstatistik.de/Fabouleus

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.006

    Standard Air France - Gepäck - Zwei verschiedene Flüge gebucht

    gibt es Flüge aus/nach DLand vom Terminal 2F? Deutschland geht doch komplett mit Hop von 2G.
    Auch wenn es mal ein A318 war ging der immer von 2G aus ... wir wurden dann halt von 2G mit dem Bus irgendwo zu 2F/D aufs Vorfeld gebracht.
    Geändert von nevadaman (17.11.2019 um 20:22 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fabouleus
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    BRE
    Beiträge
    492

    Standard Air France - Gepäck - Zwei verschiedene Flüge gebucht

    Ab Hamburg fliegt ein Airbus unter AF Logo

    Ebenso von München.

    Ich habe in 2G noch nie Hamburg oder München als destination gesehen
    Geändert von Fabouleus (17.11.2019 um 20:26 Uhr)
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.
    Salut - Torsten
    ___________

    D e r n i è r e V i r a g e
    _;:;_;:;_
    http://meine.flugstatistik.de/Fabouleus

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.006

    Standard

    ok Danke für die Info ... war mir so nicht bewusst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •