Russischer-Rubel-Absturz - Hotels/Flüge billiger buchen

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
ANZEIGE
Der russische Rubel befindet sich seit Tagen im freien Fall (vor kurzem noch 68 pro Euro) nun bereits 85 Rubel pro Euro.

Vielleicht ergeben sich aus der Situation Schnäppchen im Bereich Hotels, Aktivitäten oder Flüge.

Per Revolut kann man sich auch bereits jetzt Euro in Rubel tauschen zu dem Kurs, falls im Laufe des Jahres Russland-Reisen anstehen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Nach Moskau darf man zumindest offiziell doch nur noch rein, wenn man sich zwei Wochen in Quarantäne begibt. Da werden viele Leute sich eine Russland-Reise bestimmt genauer überlegen.

Man kann ja via Revolut selbst dann Geld digital schon zum aktuellen Kurs in RUB tauschen, wenn die Reise erst kommendes Jahr nach Russland geplant ist (y)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wartet bis morgen ab. Heute ist in Russland Feiertag, die Börse ist zu. Der Umtauschkurs ist noch der vom Wochenende, ca. 77 RUB/€.

Abgesehen davon bepreisen russische Ableger der üblichen OTAs in RUB zum tagesaktuellen Kurs.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Ähnliches Spiel mit Australien. China ist großer Handelspartner. 1€ waren heute morgen 1,73$. Am Freitag noch 1,69$. Eben noch mit Transferwise zu 1,71 und 1,72 $ auf mein Australienkonto eingezahlt. Bei Booking.com in AUD gebuchtes Hotel war so vor ein paar Wochen schon gebucht und zu dem aktuellen Kurs gerade erst der Kreditkarte belastet. Nettes Taschengeld übrig geblieben.

Der Durchschnittskurs lag die letzten Jahre so bei 1,64~1,65$ btw.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
472
141
HAM / MUC / MOW
Nach Moskau darf man zumindest offiziell doch nur noch rein, wenn man sich zwei Wochen in Quarantäne begibt. Da werden viele Leute sich eine Russland-Reise bestimmt genauer überlegen.
Interessiert anscheinend niemanden, vorgestern in DME saß am Durchgang zur Gepäckabholung eine Dame mit Wärmebild auf einem Laptop und etwas abseits ein Trupp in Schutzanzügen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
TRY ist nun auch schon bei 7,05 angekommen - da kann man sich mal einen Vorrat in Revolut anlegen (y)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
472
141
HAM / MUC / MOW
Aeroflot-Flüge kann man auf der Aeroflot-Seite einfach in Rubel buchen. Im Vergleich zur EUR-Abrechnung spart das eh schon viel Geld, jetzt wären es noch mehr gewesen.
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Gibt es irgendwelche online Konten oder so wo ich das Geld tauschen kann und wie kann ich das abheben dann?