Buchungen mit VPN?

ANZEIGE

KönigistKunde

Reguläres Mitglied
21.02.2018
86
1
TXL
ANZEIGE
Guten Abend miteinander,

ich habe schon einige Beiträge hier im Forum zum Thema durchgearbeitet, jedoch sind bei mir noch viele Fragezeichen im Kopf.

Ich habe noch nie mit einem VPN etwas gebucht, will mir es aber mal anschauen.

1. Funktioniert der Spaß überhaupt, wenn ich mich zum Buchen einloggen muss? Werden dann nicht die Preise zurückgesetzt? Oder bei deutscher KK?
[Zum Beispiel: Gebucht auf Skyscanner.nl -> log-in mit deutschem Account -> deutscher Preis?]

2. Wie sieht das rechtlich aus? Wenn ich über eine europäische Seite buche, muss ich dann auf deutsches Recht verzichten, weil ich nicht als deutscher Kunde behandelt werde (weil nicht über .de gebucht)? Außerhalb Europas sogar auf europäisches Recht?

3. Kann ich Probleme beim Check in, einer Buchungsänderung oder anderen Dingen bekommen?


Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag von euch!:)

Schönen Abend noch und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Kurz und knapp: der "Trick" funktioniert nur in Clickbait-Artikeln, deren Autoren andere Artikel copypasten.
Du wirst höchstens von diversen Flugsuchmaschine auf verschiedene OTAs verwiesen, je nachdem, welche IP du hast. Alles lässt sich genauso ohne VPN über die selben Seiten buchen. Über welchen OTA und mit welcher IP du buchst, ist allen völlig egal.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223