Priceline Marriott Reservierung unter Marriott Rewards anschauen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
die Buchung erscheint, es passt alles aber die Kreditkarten# endet mit einer Nummer (bei jeder anderen Buchung wird eine andere Nummer angezeigt), die nichts mit meiner benutzten Karte zu tun hat:confused:

Machen die das absichtlich oder verwendet Priceline eine eigene Kreditkarte für die Buchung:confused:
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Du bezahlst deine Übernachtung ja nicht bei Marriott direkt, sondern bei Priceline. Soweit ich weiß überweist Priceline dann den Betrag abzügl. deren Anteil weiter an das Hotel, daher erscheint nicht deine eigene Kreditkartennummer. Bei meinen Buchungen war das bisher auch immer so.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Du bezahlst deine Übernachtung ja nicht bei Marriott direkt, sondern bei Priceline. Soweit ich weiß überweist Priceline dann den Betrag abzügl. deren Anteil weiter an das Hotel, daher erscheint nicht deine eigene Kreditkartennummer. Bei meinen Buchungen war das bisher auch immer so.

Stimmt so stelle ich mir das auc vor. Übrigens: das Hotel stellt den untersten Preis ein und egal ob Priceline durch ihr cleveres Marketingkonzpet jetzt nur ihre "taxes&fees" als Profit verbucht oder - durch die Dummheit der Kunden - auch mehr: das Hotel kriegt immer den Minimumpreis, das was ihr daüber bezahlt ist Pricelines Profit ggf. sehr viel mehr als die "taxes&fees":rolleyes:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Stimmt so stelle ich mir das auc vor. Übrigens: das Hotel stellt den untersten Preis ein und egal ob Priceline durch ihr cleveres Marketingkonzpet jetzt nur ihre "taxes&fees" als Profit verbucht oder - durch die Dummheit der Kunden - auch mehr: das Hotel kriegt immer den Minimumpreis, das was ihr daüber bezahlt ist Pricelines Profit ggf. sehr viel mehr als die "taxes&fees":rolleyes:

zu letzt in München im Marriott gepennt, zu astreinen $63, da hat keiner mehr viel verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Hamburg Renaisance 68$ (plus TAX) über Priceline gebucht - im System bei Renaisance standen 60€.

Maritim Berlin 62$ (plus TAX) über Priceline gebucht - im System bei Maritim standen 40€ :eek: .
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
296
Köln Marriott im Sommer für $ 56; auf dem Eincheckformular stand € 45. Das ist ein Top-Deal, und mit Lounge-Zugang grenzwertig unanständig.

Frankfurt Marriott für $ 62; auf dem Eincheckformular stand € 50,60. Das Haus hat schwer abgebaut in den letzten Jahren: Die Lounge bietet nur Ausblick, Brasserie inzwischen lausiges Essen, Customer Service ist ein Witz.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich verstehe die Diskussion nicht. :confused:
Selbst wenn das Hotel € 1 und Priceline $ 100 bekommt, muss ich doch zufrieden sein mit dem Preis, denn ich habe ihn ja selbst gesetzt.

Man kann sich bei PL endlos darüber ärgern, weil man bei betterbidding.com, biddingfortravel.com o.ä. gelesen hat, das jemand das Zimmer an einem anderen (oder vielleicht sogar gleichen) Datum billiger bekommen hat.
Besser ist, man freut sich einfach , dass man deutlich weniger bezahlt hat, als die günstigste Internetrate.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Alles richtig, nur überweist Marriott nicht, sondern belastet eben die Kreditkarte von PL mit dem entsprechend vereinbarten PL Preis.

Hab es ja an anderer Stelle schon gesagt, PL mag für manchen funktionieren, mich macht PL in den meisten Fällen nicht mehr an.

Bsp. Frankfurt: Gibt dort an den Wochenenden derzeit die "Summer of 89"-Promo. 89 Euro je Nacht dafür gibt es:
- Frühstücksbuffet
- ne tolle Musik-CD... :)
- eine Statusnacht
- gepaart mit anderen Promos gute 5.000 MR Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ich verstehe die Diskussion nicht. :confused:
Selbst wenn das Hotel € 1 und Priceline $ 100 bekommt, muss ich doch zufrieden sein mit dem Preis, denn ich habe ihn ja selbst gesetzt.

Man kann sich bei PL endlos darüber ärgern, weil man bei betterbidding.com, biddingfortravel.com o.ä. gelesen hat, das jemand das Zimmer an einem anderen (oder vielleicht sogar gleichen) Datum billiger bekommen hat.
Besser ist, man freut sich einfach , dass man deutlich weniger bezahlt hat, als die günstigste Internetrate.

Ich habe mich nie über die Preise geärgert, die PL an das Hotel bezahlt. Ich war nur teilweise über die "wahren" Raten verwundert. Es ist für mich nur erstaunlich wie billig PL uns einbucht:D Ich freue mich immer über die billigen Raten.:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Marriott Berlin scheint etwas unerfahren mit den Priceline Buchungen.

Die Dame vom "executive service" sagt mir jetzt schon ím zweiten Mal, sie könne die priceline Buchung nicht im Marriott System mit meiner Rewards# verknüfpfen, damit ich die Buchung online sehe. Definitiv hatte ich bisher - auf Anfrage beim Hotel bzw. Customer Service - JEDE Priceline Buchung bei Marriott Rewards drinnen.

Anfänger in Berlin?:confused:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Marriott Berlin scheint etwas unerfahren mit den Priceline Buchungen.

Die Dame vom "executive service" sagt mir jetzt schon ím zweiten Mal, sie könne die priceline Buchung nicht im Marriott System mit meiner Rewards# verknüfpfen, damit ich die Buchung online sehe. Definitiv hatte ich bisher - auf Anfrage beim Hotel bzw. Customer Service - JEDE Priceline Buchung bei Marriott Rewards drinnen.

Anfänger in Berlin?:confused:

Das kannst Du selbst, in dem Du Dich bei MR einloggst und dann unter my Account - Upcoming Reservations die Buchung unter dem Marriott Buchungscode suchst (und findest). Von da ab ist die Reservierung mit Deiner MR Nummer verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Beck

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Das kannst Du selbst, in dem Du Dich bei MR einloggst und dann unter my Account - Upcoming Reservations die Buchung unter dem Marriott Buchungscode suchst (und findest). Von da ab ist die Reservierung mit Deiner MR Nummer verbunden.

Marriott Berlin sind echt Anfänger!! Jetzt haben die in der priceline Buchung einfach meinen Namen geändert (Umlaut ignoriert) und jetzt findet mich das Marriott System natürlich überhaupt nicht mehr weder unter meinem korrekten Namen noch unter der Marriotts Rewards Nummer.

So ein Chaos!!
Die Marriot Mädels behaupten Priceline hätte eine falsche email benutzt, was natürlich Quatsch ist, weil ich die letzen 4 Wochen bei priceline ca. 1000 EUR Umsatz hatte und jede email ankam (incl. der "Tips for bidding in Frankfurt"):doh:

Der Trick mit dem "zuerst einloggen-dann Buchung anzeigen" geht übrigens nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Der Trick mit dem "zuerst einloggen-dann Buchung anzeigen" geht übrigens nicht!!
Keine Ahnung, was Du da machst, oder was in Deinem fall schief läuft, aber bei mir funktioniert das immer. Du musst aber natürlich die Buchungsnummer des Hotels aus der PL Bestätigung nehmen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ein Marriott bucht man halt nicht über Priceline... :p

Mit der Zuordnung des MR Accounts zu PL gibt es in der Regel nur dann Probleme, wenn die Namen von Buchung und MR Account nicht 1:1 zusammen passen. Das kann an Marriott liegen oder im selteneren Fall auch an PL.

Ich kann aber bestätigen, dass das Marriott in Berlin mit dem Reservierungssystem anscheinend paar Probleme hat. Ich hatte es jetzt schon dreimal das mir Punkte und Nächte gutgeschrieben worden sind für Aufenthalte die ich dort definitiv nicht getätigt habe. Waren in der Regel immer Nächte die direkt meinem Aufenthalt gefolgt sind.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ein Marriott bucht man halt nicht über Priceline... :p

Mit der Zuordnung des MR Accounts zu PL gibt es in der Regel nur dann Probleme, wenn die Namen von Buchung und MR Account nicht 1:1 zusammen passen. Das kann an Marriott liegen oder im selteneren Fall auch an PL.

Ich kann aber bestätigen, dass das Marriott in Berlin mit dem Reservierungssystem anscheinend paar Probleme hat. Ich hatte es jetzt schon dreimal das mir Punkte und Nächte gutgeschrieben worden sind für Aufenthalte die ich dort definitiv nicht getätigt habe. Waren in der Regel immer Nächte die direkt meinem Aufenthalt gefolgt sind.

Man bucht Marriott nicht über priceline sondern bekommt das Hotel zugewiesen:D

Die Mädels in Berlin blicken echt nicht durch! Jetzt haben sie mir 5k Punkte gutgeschrieben aber die Reservierung erscheint immer noch nicht in meinem Account! die behaupten es sei was falsch stimmt aber nicht: priceline und Marriott Rewards benutzen meinen Umlaut sowie ich es eingegebnen habe aus "ö" wird "oe". Es kann natürlich sein, dass die Berliner aus "oe" wieder "ö" in ihrem System machen und es deshalb nicht klappt.

Aber Leute, wir sind im 21ten Jahrhundert und im Rest der Welt, ja sogar in Deutschland hat es bis heute 100%ig funktioniert, selbst im courtyard Marriott Berlin um die Ecke....:doh:

Übrigens: Mariott Resort on Hilton Head island hat es sogar fertig gebracht meine PL Buchung so anzupassen, dass sie auf meinem Account angezeigt wird obwohl ich gar nicht gebucht hatte sondern meine Freundin - die Amis nehmen "oe" eben "oe"
 
I

Info9

Guest
Hallöchen,

nun hab ich auch mal über PL gebucht und habe ein Marriott Hotel erwischt.
Folgende Frage an die Experten unter euch. Wenn ich mich in meinen Account bei Marriott einlogge, steht dort keine Buchung als offen.( No reservations for future stays on file) Suche ich aber mit der von Priceline bekommen Confirmation Number, finde ich meine Buchung.

Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es das meine Buchung unter "Upcoming Stays" angezeigt wird. Ohne jedesmal dannach suchen zu müssen.
Und ist die Buchung trotzdem mit meinem Marriott Rewards Konto schon verbunden?

dankeschön im voraus
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hallöchen,

nun hab ich auch mal über PL gebucht und habe ein Marriott Hotel erwischt.
Folgende Frage an die Experten unter euch. Wenn ich mich in meinen Account bei Marriott einlogge, steht dort keine Buchung als offen.( No reservations for future stays on file) Suche ich aber mit der von Priceline bekommen Confirmation Number, finde ich meine Buchung.

Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es das meine Buchung unter "Upcoming Stays" angezeigt wird. Ohne jedesmal dannach suchen zu müssen.
Und ist die Buchung trotzdem mit meinem Marriott Rewards Konto schon verbunden?

dankeschön im voraus

Blätter 5 Posts nach oben :rolleyes: und dann siehst Du, wie das bei mir immer funktioniert.
 
I

Info9

Guest
Blätter 5 Posts nach oben :rolleyes: und dann siehst Du, wie das bei mir immer funktioniert.


Deinen Post habe ich wohl gelesen :). Du loggst dich ein, suchst über die Confirmation Number und deinen Namen die Reservierung. Soweit bin ich auch. Ich finde sie auch. So weit so gut.

Aber was muss ich machen um sie dauerhaft zu integrieren in meinen Account?
Mach ich einen Log Out, fängt das Spiel ja wieder von vorne an...ich muss sie wieder über die Nummer und den Namen suchen.

Aber es steht immer noch
" Next Reservation:
No reservations for future stays on file " dort.

Meiner Meinung nach ist es immer noch nicht meiner Reward Nummer zugeordnet, da ich sie nur durch suchen finde.

Mir fehlt der Schritt, die vorhandene Reservierung, die ich nur durchs suchen finde, meinem Account hinzuzufügen.

Ist meine erste PL Buchung, vielleicht ist es ja doch einfacher und ich mach es mir nur schwer. :rolleyes:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ja dann weiß ich auch nicht, wieso das bei mir klappt. Habe gerade auch keine PL Buchung offen, um das nachvollziehen zu können.
Frag mal Dreschen, der ist PL Profi. (glaubt er zumindest :p)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Bin zwar PL kampferprobt, aber mit dem Einfügen in die "Upcoming Stays" habe ich keine Ahnung, da ist XT600 doch der Profi.
 
I

Info9

Guest
Naja, danke euch erstmal für die Auskunft.

Im schlimmsten Falle werde ich einfach meine MR Karte auf den Tisch legen, mal schauen ob die Damen und/oder Herren das an der Rezeption hin bekommen. Wäre halt schöner gewesen, wenn es vorher schon geklappt hätte.

Für Tipps oder den Hinweis wie es geht, wäre ich immer noch sehr dankbar :)
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Die Buchungen wurden vor dem stay zwar angezeigt nach Eingabe der PL-Buchungs-#. Im Mariott-dann hatte man die unter Membership-rewards nicht vorliegen. Wurden dann manuell nachgetragen und brachten Punkte.:)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
richtig Dreschen!

2 Möglichkeiten die Buchungen dort anzeigen zu lassen:

0. die o.g. nur aufrufen und dann ist sie drinnen, klappt bei mir nicht (geht bei LH.com profil)

1. email ans Hotel schreiben,die machen das dann ausser in Berlin Marriott

2. customer service kontaktieren, die meckern manchmal rum, aber wer hartnäckig bleibt kriegt es eingetragen!

Vorteile: keine, aber ich sehe meine Buchungen, das Hotel sieht meine Präferenzen, Status und insofern sehe ich schon Vorteile auch bei priceline Buchung!

Zum Thema: wie gibt's die emai Adresse der Marriott/Renaissance/Courtyard Marke, weil die nirgendswo öffentlich auftauchen:

Dirk meinte:
Bei Marriott kannst Du jedes Hotel per eMail über eine generische eMail erreichen.

Für Marriotts: mhrs.xxxxx.gm@marriotthotels.com
Für Renaissance: rhi.xxxxx.gm@renaissancehotels.com;
Für Courtyard: cy.xxxxx.gm@courtyard.com.

Die XXXXX muss man durch den sogenannten Masha-Code ersetzen, den Du in der URL der Marriott.com Hotelübersicht findest. Für das Atlanta Marriott Marquis lautet die URL

Atlanta Hotel in Downtown Atlanta, GA: The Marriott Marquis Downtown Atlanta Hotel

und demzufolge der Marsha-Code atlmq.

Die richtige eMail wäre dann:

mhrs.atlmq.gm@marriotthotels.com

Manchmal kommen eMails auf diesem Weg zurück, dann alles hinter dem @ durch marriott.com ersetzen. Diese eMail landet direkt im Postfach des General Managers des Hotels - bisher habe ich eine 100%-Quote, darauf eine Antwort zu erhalten.

Viele Grüße - Dirk

Viel Erfolg

P.S.: welches Marriott hast du den gewonnen?
 
  • Like
Reaktionen: Beck