Fliegen Sie mit NIKI für einen Tag nach Island und erleben Sie die einzigartige Naturlands

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Island entdecken!

Fliegen Sie mit NIKI für einen Tag nach Island und erleben Sie die einzigartige Naturlandschaft!

Bestaunen Sie den beeindruckenden Wasserfall Gullfoss sowie den Spring-Quellen Geysir, den National Park Thingvellir und baden Sie im neuen Geothermalbad in Laugarvatn! Doch Sie müssen schnell sein, denn für diesen exklusiven Tag gibt es nur 20 Plätze pro Termin!

Auf dem Programm stehen die meist besuchten Sehenswürdigkeiten Islands.
Zuerst fahren wir zum Nationalpark Thingvellir, der sowohl historisch als auch geologisch von grosser Bedeutung ist Hier wurde im Jahre 930, am Ende der Landnahme Islands, eines der ersten Parlamente der Welt errichtet, im Jahr 1000 die Annahme des Christentums beschlossen und im Jahr 1944 die Republik Island ausgerufen. Wir machen einen Spaziergang durch die Schlucht Almannagjá. Imposante Felsspalten und Risse machen das Auseinanderdriften der amerikanischen und europäischen tektonischen Platten sichtbar.

Weiter führt uns der Weg in das geothermisch sehr aktive Gebiet Haukadalur. Bei einem Spaziergang erwartet uns ein Naturschauspiel der besonderen Art. Hier befindet sich der Große Geysir, der namensgebend für alle geothermalen Quellen dieser Art ist. Er ist der älteste noch gelegentlich aktive Geysir. Direkt daneben befindet sich der kleinere aber immer noch sehr aktive Geysir Strokkur. Seine Ausbrüche erfolgen in regelmäßigen Abständen von 8 bis 10 Minuten und erreichen eine Höhe von bis zu 30 Metern.
island1.JPG

Nicht weit vom Haukadalur entfernt befindet sich der wohl bekannteste Wasserfall Islands, der Gullfoss (dt. Goldener Wasserfall). In diesem Land der tausend Wasserfälle hat sich die Natur schon gewaltig anstrengen müssen, einen hervorzubringen, der alle anderen an Anmut und Schönheit übertrifft. Über zwei gewaltige, fast im rechten Winkel zueinanderstehende Kaskaden stürzt das Wasser des Gletschflusses Hvítá in eine 70 Meter tiefe Schlucht. Wir genießen den Anblick dieses hinreißenden Naturwunders.

Wir fahren zurück nach Reykjavik, wo Ihnen etwas Zeit zur freien Verfügung steht. Anschliessend Fahrt in die Blaue Lagune und Möglichkeit zum Baden (Eintritt inklusive). Nach dem Bad fahren wir zurück zum Flughafen. Ein unvergesslicher Tag geht damit zu Ende.

Inkludierte Leistungen:

* Flug mit NIKI nach Rejkjavik: 05.35 - 07.45 Uhr
* Programm vor Ort
* Eintritt in die Blaue Lagune
* Flug mit NIKI retour nach Wien: 23.45 - 05.50 Uhr
island2.JPG

Buchen Sie jetzt Ihren unvergesslichen Tag um € 259 pro Person!


Termine:

* 05. Juli 2011
* NEU: 12. Juli 2011
* NEU: 19. Juli 2011

* Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen pro Termin, begrenztes Kontingent.

Veranstalter: NIKI Luftfahrt GmbH, Office Park I Top B 03, 1300 Wien
Firmenbuchnummer: FN 230533 W
Eintragungsnummer im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend: 2007/0011
Gemäß der Reisebürosicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen des Veranstalters NIKI Luftfahrt GmbH unter folgenden Voraussetzungen abgesichert:
Die Zahlung erfolgt frühestens zwei Wochen vor Reiseantritt - Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen an den Reisenden. Darüber hinausgehende oder vorzeitig geleistete Anzahlungen bzw. Restzahlungen dürfen nicht gefordert werden und sind auch nicht abgesichert.
Garant ist die Raiffeisen Landesbank, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Platz 1, 1020 Wien
(Bankgarantie v. Raiffeisen Landesbank, Nr. 0118/10)
Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler
(Mondial Assistance International AG, Pottendorfer Str. 25-27, A-1120 Wien, Telefon: 43 1 525 03-0, Fax: 43 1 525 03-885, service@mondial-assistance.at) vorzunehmen.

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der NIKI Luftfahrt GmbH.

SOFORT HIER BUCHEN !!!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: PatBateman

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO

Die Tour zum "Geysir Strokkur" (ist übrigens falsch so), zum Gulfoss und Thingvellir heißt "Golden Circle" weil man (angeblich) in einem Rutsch alle groß Sehswürdigkeiten Island abarbeitet.

Und dann noch die Tour zur Lagune, ein stündchen Reykaviv... Das ist mehr im Bus sitzen als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Golden Circle schafft man an einem halben Tag, kein Problem.
Da würd ich mir lieber selbst einen Mietwagen nehmen, die Route fahren und wenn noch am Ende Zeit übrig bleibt noch schnell in die Blaue Lagune.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Irgendwie würde es mich ja interessieren. Allerdings ist ein Abflug mitten in der Woche Mist.
 
K

kraven

Guest
Fuehrerschein inklusive geht nur in Verbindung mit einem vorherigen Ausflug zur Khao San Road.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Mal abgesehen von vorstehendem Off Topic:

Warum sehe ich nirgends einen Preis ?
Warum kommt nach Eintragen diverser persönlicher Daten nur eine leere Seite ?
Ist Buchen bei NIKI immer so eine Scheisse ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
* Flug mit NIKI nach Rejkjavik: 05.35 - 07.45 Uhr
* Programm vor Ort
* Eintritt in die Blaue Lagune
* Flug mit NIKI retour nach Wien: 23.45 - 05.50 Uhr

Irgendwie fehlt da noch die Werbeveranstaltung mit dem Verkauf von Lama-Decken. Gegen das Programm ist ja mancher MR Pillepalle.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Weil du nicht lesen kannst.ka leere mal den Browser Cache und schalte deine Werbeblocker aus.

Na, bei meinen Einstellungen im F.F. sehe ich üblicherweise, wenn sich eine neue Seite öffnen will, welche dann geblockt wird. Hier geschieht nichts dergleichen.

Würde mal bitte jemand, der lesen kann (!), den bei ihm/ihr angezeigten Preis für diesen Spass nennen ?

--------
Übrigens - wenn es wirklich an Werbeblockern scheitert, dann ist ja die Niki-Seite doch "scheissig" programmiert !
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Heureka, ich hab's !
Mea culpa ! Sorry für's Aufblähen des Threads.

Ist aber äussert dämlich plaziert, oder ?

-------------------------

Die Bilder dagegen sind schon nicht mehr dämlich, sondern der Rubrik "Arglistige Täuschung" zuzuordnen.
50% der Bilder haben nämlich mit dem Ausflug null und gar nix zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
da wär ich dabei, aber von zürich nach wien kostet es auch wieder eine ganze stange geld, so dass mir das am ende dann doch zu teuer ist
 
H

HGFan

Guest
So der Flug findet statt:
07:50 Landung Keflavik Flughafen
08:30 Abfahrt vom Flughafen
10:00 Ankunft Nationalpark Thingvellir
12:00 Ankunft Gullfoss
12:30 Lunch im Kaffi Gullfoss (Isl. Lammfleischsuppe inklusive)
13:30 Ankunft Geysir
14:15 Abfahrt von Geysir
16:00 Ankunft in Reykjavik und Zeit zur freien Verfügung
18:30 Transfer in die Blaue Lagune
19:15 Ankunft an der Blauen Lagune (Eintritt inklusive)
21:30 Transfer von der Blauen Lagune zum Flughafen in Keflavik
21:45 Ankunft Flughafen and Check-in
23:45 Abflug von Island