Wie komme ich von Miami nach Kuba?

ANZEIGE

Sitcool

Neues Mitglied
02.03.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es einen Tip wie ich von Miami nach Kuba komme? Bevorzugt nicht über Nassau, Mexiko etc. sondern direkt?
Gibt es vielleicht eine Schiffverbindung oder regionale Airlines? Bisher habe ich nichts vernünftiges via Google finden können.
Reisezeit: Ende Januar 2012

Danke
Georg
 
K

kraven

Guest
Gegenfrage: Inwieweit kennst du dich mit den politischen Beziehungen zwischen diesen beiden Staaten aus?
 
  • Like
Reaktionen: namosi

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
mir fällt da nur air canada ein... somit müsstest du von MIA erst nach YYZ fliegen und dann weiter nach HAV...
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Skyking fliegt täglich, American Airlines auch. Weiß aber nicht, wo man es buchen kann. War erst letzte Woche am MIA Airport und durfte dort dank BA jede Menge Zeit totschlagen und habe deswegen die arr/dep-Tafeln studiert...
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Sitcool

Neues Mitglied
02.03.2011
8
0
Super, danke! Auf genau so einen Tip habe ich gehofft. Im Internet habe ich keine Buchungsmöglichkeiten gefunden, also werde ich es wohl dirket vor Ort probieren...
Hauptsache ich kann mit dem A380 vorweg mit der LH aus Fra nach Mia:)
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ich habe jetzt auch nochmal geschaut und es gibt wirklich flüge von MIA mit American Airlines und Eagle... das sind aber nur charterflüge!
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Skyking fliegt täglich, American Airlines auch. Weiß aber nicht, wo man es buchen kann. War erst letzte Woche am MIA Airport und durfte dort dank BA jede Menge Zeit totschlagen und habe deswegen die arr/dep-Tafeln studiert...
Es gibt Flüge, aber das sind alles Charter. Linienflüge sind (noch) nicht erlaubt.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Die Charterflüge kann man nur buchen, wenn man persönliche Beziehungen zu Kuba nachweist. Tourismus soll damit verhindert werden, aber Familienbesuche sind o.k. - USA ist auch nicht viel anders als DDR. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Soviel ich weiss sind die Direktflüge nur für Amerikaner kubanischen Ursprungs, die ihre Verwandten besuchen dürfen und andersherum, aber für uns Europäer gibt es soweit ich weiss keine Möglichkeit dort mitzufliegen.

Ausserdem werden die Flüge in Havanna in dem berüchtigten Miami Terminal abgewickelt, wo nur Flüge nach USA stattfinden. Aber das war vor 2 Jahren, vielleicht ist es mittlerweile anders.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die einzige Chance für dich dürfte sein, wenn die Amis bis dahin vom Kapitalismus die Schnauze voll haben und Fidel um Bruderhilfe bitten :D
 
  • Like
Reaktionen: XT600

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
American fliegt von Miami, Jet Blue von FLL und sowohl United ( ex ORD ) als auch Delta ( ex ATL ) nehmen wieder Fluege auf, die man Anfang des letzten Jahrzehnts eingestellt hatte.

MIA
ABC-Charters

FLL:
Home
 
  • Like
Reaktionen: Sitcool und flyer09

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Am besten du kontaktierst einen amerikanischen Skipper in Havanna ( über kubanische zimmervermietungen). In der nähe von vedado Hafen sind extrem viele amerikanische Boote, die täglich zwischen Miami und Havanna fahren. Die Kubaner stört das nicht, wenn Ami Boote im Hafen stehen.