Ticket mit mehreren Tarifrules - was gilt?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Ich habe ein Ticket mit mehren Legs, Buchungsklassen etc.

beim letzten Leg steht folgendes in den fare-rules:

[FONT=&quot]OW-ECONOMY UNRESTRICTED
[/FONT][FONT=&quot]FARE FULL FLEXIBLE[/FONT]

[FONT=&quot]16.PENALTIES[/FONT]
[FONT=&quot]-CHANGES -[/FONT]
[FONT=&quot] CHANGES ON OR BEFORE FLIGHT DEPARTURE DAY[/FONT]
[FONT=&quot] DATE/FLIGHT CHANGES ARE PERMITTED WITHOUT ANY[/FONT]
[FONT=&quot] CHARGE.[/FONT]


[FONT=&quot]Jetzt sagt Expedia.com, daß das keine Rolle spielt, was da stände, denn die "most restrictive rule" gelte für das gesamte Ticket[/FONT]


[FONT=&quot]Kann mir das jemand bestätigen, oder sollte ich mal etwas nach bohren?[/FONT]


[FONT=&quot]Danke
[/FONT]
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Direkt kann ich dir das zwar nicht bestätigen, aber fest steht das nur eine Regel auf alle Flüge anwendbar ist. Ob es die most restriktive ist oder nicht, weiss ich nicht genau. Bzgl. des Gepäcks gelten die Regeln des Most Significant Carriers (MSC), also der Airline mit der du die längste Strecke fliegst.
Sicherheitshalber bei Expedia noch mal anrufen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Danke Tosc und Co. für die schnelle Antwort.

Kann man sich für solche "letzen" legs die "fully flexible" sind ggf. erstatten lassen, wenn man die nicht fliegt?
 
T

tosc

Guest
Danke Tosc und Co. für die schnelle Antwort.

Kann man sich für solche "letzen" legs die "fully flexible" sind ggf. erstatten lassen, wenn man die nicht fliegt?

Probiers aus - hoffentlich wird dir dann auch die volle YQ der ersten beiden Flüge nachbelastet. Manchmal frage ich mich ja, ob der ein oder andere den Scheiß den er hier schreibt auch nur im Ansatz ernst meint ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Probiers aus - hoffentlich wird dir dann auch die volle YQ der ersten beiden Flüge nachbelastet. Manchmal frage ich mich ja, ob der ein oder andere den Scheiß den er hier schreibt auch nur im Ansatz ernst meint ...

Sag mal geht's noch? Erst denken, dann schreiben! Ich spreche von meinen LAN Flügen mit 5 legs - LAN hat keine YQ also kann auch keine nachbelastet werden. Wenn ich ohne das letzte leg buche, kostet das Ticket 50 EUR weniger

FARE CALCULATION : BUE LA X/SCL Q36.00LA PMC49.50OEESP071 LA SCL LA
COR81.50XEESP597 LA BUE143.00HEEFF036 1S35.00
NUC345.00END ROE1.00

AIR FARE : USD 345.00
TAX : USD 33.10XR 2.70TQ 81.10XT
TOTAL : USD 461.90
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Dann hättest du folglich das letzte Leg nicht buchen sollen, wenn du es nicht brauchst und es 50€ kostet ...

zum Glück muss ich euch nicht in LIS treffen.... hauptsache halt wieder irgendwas gesagt - so wie "nicht dort buchen"

Kann hier jemand noch was sachdienliches beitragen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Mit den vorliegenden Informationen: Nein, wie auch? Wie auch immer, beleidige künftig andere - ich habe fertig.

DU hats oben irgendwas von YQ geschwafelt ohne den Zusammenhang zu wissen!! Die Frage "welche Regel gilt" wurde bereits beanwortet - die nächste Frage war, ob man sich dann das letzte Leg erstatten lassen könne?

Aber was soll's - ist wohl sinnlos, in diesem Forum eine fundierte Antwort zu bekommen.