Farerules (z.B. Umbuchung/Storno) nachsehen ohne spezielle Tools?

ANZEIGE

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
ANZEIGE
Hallo,

ich lese hier das einige ja bestimmte Tools oder Websites verwenden, um Farerules nachzusehen.

Aber geht das auch ohne solche Tools? Die Bedingungen, die für die Nutzung und ggf. Stornierung/Umbuchung eines Tickets gelten, sollten doch kein Geheimnis sein?

Hier und da lese ich mal was darüber (vor allem auf den Websites der Airline), aber über Buchungsseiten wie STATravel, ebookers, etc. finde ich dazu fast nie was.

Ich habe deshalb auch schon mal bei der Hotline der Fluggesellschaft angerufen, aber finde die Auskünfte nicht besonders vertrauenserweckend, zumal nicht schriftlich.

Ich freue mich über alle Hinweise und entschuldige mich falls es dazu schon Themen gibt, oder das die falsche Kategorie ist, aber ich habe keine bessere Kategorie und keine Themen finden können (außer welche die sich mit speziellen Tools befassen).

Grüße,
Michael