Nach Groupon Deal angeblich 300 Euro weniger auf der Mastercard

ANZEIGE

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
Hallo Leute!

Bitte nicht den Kopf abreißen und ich weiß auch nicht, ob das Forum für die Frage passend ist.

Heute früh hat mir ein Freund erzählt, er hätte einen Groupon Deal für Essen zu viert in Wien um 30 Euro über Groupon (ev. ähnlicher Anbieter) abgeschlossen. Diesen mit Mastercard bezahlt- Nach dem Ablauf des Deals bekam er auch den Gutschein.

Seine Bank rief ihn dann kurz danach an, dass jemand 300 Euro von seiner Mastercard von den USA aus belastet hätte :censored:. Das Buchungsdatum war das gleiche, wie vom Deal.

Ergibt das irgendeinen Sinn ?

Hat jemand so was schon gelesen, gehört oder hat einen Link im Netz dazu.

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise


Celles
 

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Es kann ja sein, dass zb ein Trojaner die CC Daten abgefasst hat. Kann ja auch schon vorher passiert sein, und nur Zufall sein, dass es zum selben Datum ist. Einfach bei der Bank melden, dass man es nicht war. Die regeln das dann.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Danke, ich habe ihm gesagt, er soll sich ein Mastercard Online Account anlegen, da kann man laufend den Stand der Ausgaben der Karte überprüfen. Vielleicht gibt es auch Trojaner-verseuchte Deals, ich habe persönlich noch nie einen gemacht
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl