Fluege.de 35 EUR sparen (ab 150 EUR)

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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe noch zwei Gutscheine, auch "Flüge.de", die jeweils 50 Euro Abzug bringen. Sind gültig bis 31.01.2012. Und es gibt 50 Euro Abzug, Mindestbuchungswert 100 Euro , inkl. Steuern und Gebühren ,aber ohne Zusatzleistungen wie "Ticketflex" (was immer das sein mag)!

Habe dafür glaube ich 9,99 bezahlt, und mehr will ich auch nicht haben....wer beide nimmt dann 15 euro.
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Hm in meinem google reader hab ich eigentlich von XBier eine (erstaunlicher Weise ehrliche) Anmerkung gelesen gehabt, dass der Gutschein sich wen überhaupt nur für Flüge bis 180€ lohnt (und da er erst ab 150€ ist ...). Den Eintrag kann ich jetzt erstaunilcher Weise nicht mehr finden. Ein Schelm wer böses denkt...
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also mein Gutscheine gilt ab 100 Euro inkl. Steuern und Gebühren und ich will nur 9,95 bzw. 7,50 . also über 40 Euro günstiger.

Gibt hier doch einen grossen Thread mit, glaube 8 oder noch mehr Seiten , wo man sich über die Ersparnisse und umstände bzw. Probs unterhält. Den habe ich auch genau gelesen. Meine Quintessenz war, dass es tatsächliche hohe Ersparnisse gibt. Zwar schlägt Fluege.de etwas auf, das ist aber in den meisten Fällen nur so 10 Euro oder auch mal 20 inkl. Aufschlag für bestimmte Zahlung. Glaube je höher dann der Buchungspreis ist, mag der Aufschlag höher sein.

Am besten schaut man einfach, was eine Buchung woanders kostet und was sie bei fluege,de kostet. Und wenn man bei Fluege.de vielleicht 105 statt 98 beim anderen Buchungskananal zahlen muss, wäre für mich die Antwort klar.
Dann abzüglich den 50 Euro Gutschein wären es dann 55 zuzüglich hier die 15 Euro, oder von mir 10 Euro, dann 65 oder 70 gegenüber 98. Bei zwei Personen eine Ersparnis 66 Euro , das können schon zwei oder drei mal essen gehen sein.

Die sonstigen Probleme, über die zuerst einige berichteten waren aber eher nicht da. Es gibt bei jeder Buchungsplattform einen Anteil von Problemen, Das liegt nicht immer direkt an diesem Buchungskanal. Und wie immer, wenn man selber nicht genau weiss, was man wann und wie buchen soll, hat man bei den meisten Plattformen zuwenig Beratung gegenüber einem örtlichen Reisebüro.
Aber wer doch genau weiss , was er buchen will, bucht, bekommt das Ticket und der betrag wird belastet. Wo ist das Prob? Das macht Fluege.de nicht anders als Lufthanse, oder ebookers.
Wir wollten das für unsere Warschau Flüge nutzen, aber war ja vorletzte Woche das Angebot und haben dann für 61 hin und zurück gebucht, sonst mehr als das doppelte.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.016
313
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Mein Wunschflug mit einem Billigflieger (WizzAir) sollte gleich um 30 Euro teurer werden. Original WizzAir inkl. der Kreditkartengebühr = 126 Euro. Bei Fluege.de in der ersten Suche mit 99 Euro und mit allen Nebenkosten (natürlich Versicherungen 2x abgewählt) plötzlich 158 Euro. Über Tamola/Quipu gebucht noch 10 Euro teurer (die als Privision wieder ausgezahlt worden wären)... Gesamtersparnis also 10 Euro. Wobei man im dem Geld eventuell noch längere Zeit hinterherlaufen muss . Denn zunächst zahlt man ja den höheren Betrag als eine Art "Vorschuss-Kredit". (Gesamtkosten inkl. Gutschein somit 118 Euro). Über Bravofly gebucht (zwei getrennte Buchungen für den Hin- und Rückflug/Quipu) hätte es 134 Euro gekostet. Aber dafür wären 22 Euro Provision zurückgeflossen (Gesamtkosten abzgl. Provision 112 Euro).

Und das war der alte Gutschein mit 100 Euro Mindestbuchungssumme. Der NEUE Gutschein hat jedoch in den Bedingungen eine Mindestbuchungssumme von 150 Euro.
 
F

Flugfreak

Guest
Also der Kundenservice bei fluege.de ist echt schlimm. Mir wurde auf einer ESB-SAW / IST-FRA Buchung der ESB-SAW gestrichen und auf einen späteren umgebucht. Nun wird die MCT nicht eingehalten. Schon vor Monaten habe ich Emails geschrieben und man bot mir eine andere Verbindung an die ich bestätigen sollte was ich tat mind. 10 mal und keine Rückmeldung bekam. In einem Anruf bei der Hotline erklärte man mir, ich wäre nicht vergessen, man mache das erst "im Paket" kurz vorher. Da natürlich nichts passiere, nochmal Anruf bei der Hotline und man sagte mir, meine Zustimmung zur Umbuchung wäre nicht angekommen. Habe mindestens 10 mal über das Emailformular geschrieben, das kann ich nicht glauben. Man sagte mir es werde an die Flugzeitenänderungsabteilung weitergeleitet und ich bekomme nen Tag später auf jeden Fall ne Email. Auf diese warte ich seit 4 Tagen. Ich hab ja schon oft nen schlechten Kundenservice erlebt, aber das ist die Krönung. Lieber bezahle ich 20 EUR mehr und buche direkt bei LH und habe garantiert keine Probleme und eine Hotline die sich sofort meines Problemes annimmt und mich direkt umbucht, anstatt das erstmal an eine andere Abteilung weiterzuleiten. So gut der Kundenservice der Unister Gruppe bei AIDU ist, umso unseriöser ist er bei fluege.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Also der Kundenservice bei fluege.de ist echt schlimm. Mir wurde auf einer ESB-SAW / IST-FRA Buchung der ESB-SAW gestrichen und auf einen späteren umgebucht. Nun wird die MCT nicht eingehalten. Schon vor Monaten habe ich Emails geschrieben und man bot mir eine andere Verbindung an die ich bestätigen sollte was ich tat mind. 10 mal und keine Rückmeldung bekam. In einem Anruf bei der Hotline erklärte man mir, ich wäre nicht vergessen, man mache das erst "im Paket" kurz vorher. Da natürlich nichts passiere, nochmal Anruf bei der Hotline und man sagte mir, meine Zustimmung zur Umbuchung wäre nicht angekommen. Habe mindestens 10 mal über das Emailformular geschrieben, das kann ich nicht glauben. Man sagte mir es werde an die Flugzeitenänderungsabteilung weitergeleitet und ich bekomme nen Tag später auf jeden Fall ne Email. Auf diese warte ich seit 4 Tagen. Ich hab ja schon oft nen schlechten Kundenservice erlebt, aber das ist die Krönung. Lieber bezahle ich 20 EUR mehr und buche direkt bei LH und habe garantiert keine Probleme und eine Hotline die sich sofort meines Problemes annimmt und mich direkt umbucht, anstatt das erstmal an eine andere Abteilung weiterzuleiten. So gut der Kundenservice der Unister Gruppe bei AIDU ist, umso unseriöser ist er bei fluege.de

Warum hast du dich denn nicht gleich an die Lusthansa gewendet? Als mir ein bei fluege.de gebuchter TXL-CGN ein paar Stunden vorverlegt wurde, bin ich einfach zu einem LH Ticketschalter gegangen und die haben das entsprechend meinem Wunsch auf TXL-DUS umgebucht (der Flug ist erst im Juli diesen Jahres).
 
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jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Vermutlich nicht bei LH, logisch, ne?

Probiers doch einfach mal aus - anrufen, fragen, wissen.
 
F

Flugfreak

Guest
LH hat mich an TK verwiesen und das dortige ebenfalls sehr freundliche Callcenter hat mich auf einen früheren ESB-SAW gebucht, so dass es sogar bei der Andolujet / TK bleibt.
 
X

xxlboy

Guest
ich hab noch alte gutscheine ( ca 4-5 stk)

ich habe ca 10 eur pro stk gekauft ( paypal oder banküberweisung geht ) 50 eur gutschein

Der Flugpreis inkl. Steuern (exkl. Zusatzleistungen wie z.B. Ticketflex) muss mindestens 100 Euro betragen
Gutschein ist gültig im Zeitraum 03.08.11 bis 31.01.2012 (letzter Buchungstag)


wenn jemand interesse hat dann kann ich diesen verkaufen ( pro stk 10 eur )
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ich hab noch alte gutscheine ( ca 4-5 stk)

ich habe ca 10 eur pro stk gekauft ( paypal oder banküberweisung geht ) 50 eur gutschein

Der Flugpreis inkl. Steuern (exkl. Zusatzleistungen wie z.B. Ticketflex) muss mindestens 100 Euro betragen
Gutschein ist gültig im Zeitraum 03.08.11 bis 31.01.2012 (letzter Buchungstag)


wenn jemand interesse hat dann kann ich diesen verkaufen ( pro stk 10 eur )

Meine sind auch noch zu haben.....2 stück für 15 Euro.


Tja, der Kundendienst soll schlecht sein.......mmhh braucht man den denn? Kann man nicht einfach bei der Fluggesellschaft anrufen? Das bei diesen "üblichen Billigfliegern" ein Aufschlag genommen wird, ist wohl bei allen Buchungsportalen so, oder sie bieten diese gar nicht an.

Also ich kann nur sagen, was ich mache und ich auch jedem empfehlen würde. Bei einfachen Flügen, die ja auch in über 95 % genauso durch geführt werden, soll man schauen, ob fluege MIT Gutschein dann günstiger ist. Sind es nur 10 Euro, dann mag sich manch einer überlegen, ob der vermeindlich schlecht Kundendienst dann nicht doch einen dazu bringt woanders zu buchen. Nur, wie gesagt, ich wüsste nicht, wozu ich den Kundendienst brauche, wenn ich normale Flüge buche.....
Keine Frage, mit verschiedenen Anschlüssen und Umstiegen eetc. mag das eine ganz andere Sache sein.

Aber für den einzelnen Flug selber ist doch die Fluggesellschat verantwortlich und nicht der Vermittler.