Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von betty soller
  • 1 Beitrag von marcuscello

Thema: Kreditkarte beim CheckIn

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    819

    Standard Kreditkarte beim CheckIn

    ANZEIGE
    Da bei einer Buchung immer mehr Fluggesellschaften die Kreditkarte am Check inn sehen wollen, mit dem der Flug gebucht wurde, möchte ich mal wissen was passiert, wenn die Kreditkarte gestohlen wurde, oder aber im Ausland am ATM eingezogen wird, was in manchen Ländern passieren kann!

    Reicht dann eine Fotokopie der Kreditkarte oder hat man dann einfach Pech gehabt?

    Sonst müsste ich mir jetzt extra ne Kreditkarte für Flugbuchungen zulegen, aus Angst, ein ATM könnte sie einziehn...

    Oder wir machen einen Thread auf, welche Airlines die Kreditkarte am Check Inn sehen wollen und welche nicht. Habe nämlich ein RoundtheWorld Ticket mit Air New Zealand gebucht und möchte wissen, ob beim ersten Segment die Kreditkarte gecheckt wird, oder bei allen darauffolgenden Flügen auch...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sunchaser
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    746

    Standard

    Das Check Inn, ein neues Hotel?

    Zum Thema: Das Problem sollte grundsätzlich am Ticket Schalter gelöst werden können. Am besten so früh wie möglich der Airline mitteilen. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Du wärst sicher nicht der erste dem das passiert.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.796

    Standard

    Mir ist in den letzten Wochen irgendwo ein Urteil eines deutschen Gerichts begegnet.
    Da hatte eine Fluggesellschaft eben einen Passagier nicht mitgenommn, weil er die Kreditkarte mit der er gebucht hatte, nicht bei sich hatte.
    Das Gericht meinte, das wäre nicht in Ordnung und sprach dem Kunden nicht nur die Kosten für einen von ihm stattdessen gebuchten Flug zu, sondern auch noch eine Entschädigung für die vertane Zeit.

    Nur, was einem das jetzt bringt, wenn in der weiten Welt einer stur bleibt und einen nicht mitfliegen lassen will, weiss ich jetzt auch nicht.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.611

    Standard

    Ist das wirklich noch relevant? Pass oder sonstiges ID reicht doch in der Regel? Bei LH in DE sogar nur die Vielfliegerkarte....

    Edit: ja so Räuber wei Reierair &Co machen aus jeder Vorschrift ein Geschäft

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Ein bisschen OT, passt aber hier ganz gut.
    Wenn ich bei LH nen Flug buche hat man ja 2 Optionen, wie man sich beim Check In identifizieren kann. Einmal mit der M&M Karte und einmal mit der Kreditkarte. Wenn ich jetzt aber M&M Karte angebe, dann kommt in letzter Zeit immer "Dieses E Ticket Dokument ist ungültig." Wenn ich dann Kreditkarte auswähle gehts. Bis vor einiger Zeit gings auch anders. Weiß wer woran das liegt, bzw. ist das einfach mal wieder ein LH IT Problem?

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von rookie99 Beitrag anzeigen
    Da bei einer Buchung immer mehr Fluggesellschaften die Kreditkarte am Check inn sehen wollen, mit dem der Flug gebucht wurde, möchte ich mal wissen was passiert, wenn die Kreditkarte gestohlen wurde, oder aber im Ausland am ATM eingezogen wird, was in manchen Ländern passieren kann!

    Reicht dann eine Fotokopie der Kreditkarte oder hat man dann einfach Pech gehabt?

    Sonst müsste ich mir jetzt extra ne Kreditkarte für Flugbuchungen zulegen, aus Angst, ein ATM könnte sie einziehn...

    Oder wir machen einen Thread auf, welche Airlines die Kreditkarte am Check Inn sehen wollen und welche nicht. Habe nämlich ein RoundtheWorld Ticket mit Air New Zealand gebucht und möchte wissen, ob beim ersten Segment die Kreditkarte gecheckt wird, oder bei allen darauffolgenden Flügen auch...

    Ohhhh, gleich wird es spannend. Mit einer so doofen Frage! Zeit für Popcorn!!!
    TheDude666 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Zitat Zitat von rookie99 Beitrag anzeigen
    nämlich ein RoundtheWorld Ticket mit Air New Zealand gebucht und möchte wissen, ob beim ersten Segment die Kreditkarte gecheckt wird, oder bei allen darauffolgenden Flügen auch...
    da kann ich dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Keine KK wurde bei mir verlangt.
    rookie99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.611

    Standard

    Zitat Zitat von LH 056 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen OT, passt aber hier ganz gut.
    Wenn ich bei LH nen Flug buche hat man ja 2 Optionen, wie man sich beim Check In identifizieren kann. Einmal mit der M&M Karte und einmal mit der Kreditkarte. Wenn ich jetzt aber M&M Karte angebe, dann kommt in letzter Zeit immer "Dieses E Ticket Dokument ist ungültig." Wenn ich dann Kreditkarte auswähle gehts. Bis vor einiger Zeit gings auch anders. Weiß wer woran das liegt, bzw. ist das einfach mal wieder ein LH IT Problem?
    LH IT Fehler!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.023

    Standard

    Zitat Zitat von marcuscello Beitrag anzeigen
    da kann ich dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Keine KK wurde bei mir verlangt.
    Bei mir auch nicht, nicht mal bei FR oder W6
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    414

    Standard

    Ich hatte das gerade bei Airphil Express. Bei den Online gebuchten Tickets wollten die unbedingt die Kreditkarte sehen (bei den im Stadtbüro bezahlten nicht), das ist wohl nur ein Problem bei den Bananenairlines bei Philippine Airlines war bisher alles easy.
    you can say you to me

  11. #11
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Zitat Zitat von Sausa Beitrag anzeigen
    das ist wohl nur ein Problem bei den Bananenairlines
    Hat SQ nicht auch diese Regelung mit der KK?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    414

    Standard

    Zitat Zitat von Monty_GER Beitrag anzeigen
    Hat SQ nicht auch diese Regelung mit der KK?
    bin schon öfters mit denen geflogen und wurde nie gefragt, wär auch nicht gegangen da meistens über die Firmen KK gebucht wurde.
    you can say you to me

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.150

    Standard

    VN wollte eine Verifizierung von uns...
    Folgende Story: Gebucht war ich mit meinen Eltern und meinen Bruder, nacheinander sind meine Mutter und dann mein Vater ausgefallen worauf nur mein Bruder und ich geflogen sind. Da die Flüge aber mit der KK meines Vaters bezahlt wurden, wollte VN eine Verifizierung... Die "freundliche" Dame in Vietnam blieb sehr stur und hat verlangt den Nachweis in FRA im Airport oder Town Office zu erbringen. Dass VIE nicht neben FRA liegt scheint dort nicht bekannt zu sein. Als Alternative wurde uns angeboten, die Tickets zum selben Preis in SIN im Stadtbüro zu kaufen. Klar doch... To make a long story short, letztendlich hat uns das freundliche Personal in D geholfen (ohne Diskussion nach einer Mail) und sich mit einem Scan der KK und des Reisepasses zufrieden gegeben. Die Mail in der uns die Verifizierung nochmals bestätigt wurde hat das C/I-Personal in SIN auch kontrolliert; sogar der Supervisor wollte diese sehen. Ich habe damals eh schon das schlimmste befürchtet, hat aber funktioniert.
    Deswegen wäre ich also sehr vorsichtig.
    Meine TK-Flüge im Juni nach HKG sind erneut nicht mit meiner Diners gezahlt worden, weswegen ich auf jeden Fall die "fremde" Karte verifizieren lassen werde. Sicher ist sicher, zumal TK im 1. sitzt.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    819

    Standard

    Bei mir wollten bisher folgende Airlines die Kreditkarte am Checkinn sehen:

    - British Airways (STR-LHR-LAX)
    - South African Airways (PLZ-CPT)
    - Sri Lankan Airlines (KWI-DXB)

    Bei der Buchung wurde darauf hingewiesen bei Emirates (wurde aber nicht kontrolliert), Air New Zealand.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    486

    Standard

    Etihad Airways in München (MUC-AUH-KUL)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    9.645

    Standard

    Atlasjet IST-ADB-IST
    SpiceJet CMB-MAA-HYD (als Umsteiger, Check in CMB)
    Singapore Airlines JFK-FRA
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •