Ticket mit den ersten beiden legs storniert, was passier mit dem letzten leg?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Folgender Fall: ich besitze ein e-Ticket, bei dem die beiden ersten 2 legs als "storniert" bei checkmytrip sind, das dritte aber bestätigt, kann ich dann das dritte benutzen, obwohl ich die ersten beiden nicht nutze?

Widerspricht der Regel "Squentielles abfliegen des Tickets ist notwendig", aber die ersten beiden sind ja storniert lt. checkmytrip.

Nur rein informativ hätte mich interessiert, ob man das letzte leg in diesem Fall abfliegen kann?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Warum und von wem wurden die ersten beiden Segmente storniert ?

Keine Ahnung, wegen mir (und andere Expedia.fr Buchern) hätte das nicht sein müssen. War wohl die Idee von Expedia, AA und CO?

Fact ist jetzt, daß die ersten 2 legs storniert sind, kann ich dann das 3te leg abfliegen? Gute Frage gell?

BTW: noch 28 minuten bis Ano Nuevo hier in Argentinien:cool:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
schade keine Antwort mehr von den Spezialisten???
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
nochmals langsam:

1 Buchung, 1 Ticket mit 3 legs. Erste 2 legs werden von der Ticketausstellenden Airline storniert!

Kann man das letze leg dann benutzen?
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
nochmals langsam:

1 Buchung, 1 Ticket mit 3 legs. Erste 2 legs werden von der Ticketausstellenden Airline storniert!

Kann man das letze leg dann benutzen?

...noch mal ganz langsam zum mitschreiben:

Du willst von A nach D via B und C fliegen. Aktuell wird auf dem Ticket aber nur noch C nach D angezeigt, weil B und C dermaßen in der Pampa liegen, dass die Airline findet, es schockt irgendwie nicht mehr dort hinzufliegen oder der Airlineboss den Flieger über das Wochenende für eine private Familenfeier braucht und niemanden außer seinen Liebsten an Bord haben will. Soweit so gut.

Da die Airlines derzeit sowieso so klamm sind, hast Du für dich entschieden, auf Flug und Kompensation für A nach C zu verzichten, von A nach C mit Deinem Pferdefuhrwerk zu fahren und dann den Rest zu fliegen.

Ja das geht.

Deine Kutsche muss aber am Flughafen bleiben. Von daher: Fahr doch die ganze Strecke mit der Kutsche und spare Dir das Umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Xexor

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
nein:D

Ich will von A nach B und wieder nach A und fliege dann unabhängig von A oder B von C nach D.

- 1 Ticket
- A-B-A storniert von der ticketsausstellenden Airline
- C-D steht als bestätigt

Klarer:confused:

Jetzt wäre doch interessant, ob ich C-D trotzdem fliegen darf wenn in der Buchung A-B-A storniert wurde?
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das klingt nach Expedia.

Warum haben die Dir denn den einen Teil storniert?

Schick denen doch mal eine Email und frag nach...
smilie_bad_13.gif
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
die Frage ist rein fakultativ aber du hast Recht.

Mich würde nur interessieren, was bei der Ticketregel relevant ist: ausgestelltes Ticket oder Buchung? Oder müssten die das Ticket bei Storno der ersten legs abändern und diese legs raus löschen?

Ja, hier geht's echt ins Eingemachte, gell?