Business Class Urlaubstrip nach BKK/DPS

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pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
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Hallo,
nach langem Mitlesen habe ich mich hier angemeldet und habe gleich eine Frage an euch.

Möchte mit meiner Freundin Ende November 2 Wochen nach BKK oder DPS fliegen und suche diesbezüglich die für uns Beste bzw. "luxuriöseste" Lösung. Da ich die Reise meiner Freundin zum 5 Jährigen schenken möchte und wir beide auch gerne fliegen, sollte auch "der Weg zum Ziel" besonders sein:)

Bisher bin ich geschäftlich nur ein paar Mal LH/LX MUC JKF/LAX und KLM AMS/LIM in Business geflogen. Richtung Asien habe ich deshalb nicht wirklich Ahnung, da mein letzter Flug dorthin schon Jahre zurückliegt und das nur in ECO. Bin damals TG FRA-BKK, CPA FRA-HK und LH nach FRA-PVG geflogen.

Möchte mich nun an die "Premium" Airlines aus Nahost heranwagen, da ich gehört habe, das diese in Sachen Service nochmal eine Schippe drauflegen und es somit ein Erlebnis ist. Also EK/EY/QR/WY.

Nach einigen Recherchen sieht meine Präferenz folgendermaßen aus.

1.) QR/WY
2.)EY
3.) EK (grundsätzlich wg der miesen Umsteigezeiten)

Können vielleicht User, die schon mit dem Airlines geflogen sind, was sich am meisten "lohnt"? Stopover wäre dann wohl auch dem Hinweg in der Wüste für kurzes Sightseeing. Gibt ja z.b tolle Angebote QR WAW-BKK oder WY CDG-BKK/DPS

Soviel zur "Theorie"....habe z.b keine Ahnung was für Maschinen dort runterfliegen....DOH-BKK ist ja meist 777er, mehr weiss ich nicht.

Da es eine Privatreise ist sind Preisunterschiede schon relevant. Abflughafen ist MUC.....nach MXP,CDG,FRA,LHR,WAW etc also kein Problem. Für 200-300€ wäre es mir allerdings nicht wert ex CAI/ATH etc zu fliegen.

So..freue mich auf Antworten, auch wenn es etwas unstrukturiert ist:) Mir geht es wie gesagt vor Allem um die Vergleiche der Airlines:) Verzeiht mir als Anfänger bitte falls ich Codes etc fehlerhaft habe.

Vielen Dank

Pradom

P.s: Lohnt es sich z.b noch auf einen Sale der Airline zu warten, so das man viell. schon ex MUC fliegen könnte oder ist da die nächsten Wochen nicht zu erwarten?

P.p.s: Grade gesehen, das es noch was sehr günstiges mit MH CDG-KUL KUL- DPS gibt...und das sogar mit dem A380. Vorteil wäre der lange Direktflug nach KUL und der um ein paar € günstige Preis. Oder ist MH nicht zu empfehlen?
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Service hängt bei den Middle East Carrier wie auch bei den europäischen Airlines immer von der Crew ab.

Auf einigen Websites kannst du z.B. einen Überblick bekommen mit welcher Config die Maschinen einzelner Airlines ausgerüstet sind.

Im Falle von ex CAI musst du auch mit einem eher teueren Zubringer rechnen,.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Danke! Ja, deswegen beachte ich ex ATH,IST,CAI auch nicht, da der Zubringerflug von MUC max. 1,5h betragen sollte und ich keine Lust habe alle 3h umzusteigen:) Gibt es generelle Vorteile bei den jeweiligen Nahost-Carriern? Habe z.b gelesen, das QR kaum mehr FIRST anbietet und deswegen die BIZ unschlagbar sein soll und der Premiumterminal in DOH. Dagegen soll WY die besten Sitze haben. EK dafür halt auch ex Deutschland recht günstig im Vergleich.

Ich weiss, das man nicht alles perfekt planen kann, aber als Perfektionist möchte ich uns natürlich das beste "Value for Money" bieten bestehend aus Komfort, Service, Umsteigen etc.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
MH ist schon empfehlenswert.
Ich fliege nach DPS normalerweise mit SQ, was auch Top ist.

Oft gibt es günstige Angebot nach Kul, Sin. Dort stoppover machen und weiternach DPS ggf. auf getrennte Tickets.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Diese ganzen Wüstenairlines haben einen viel besseren Ruf als sie es wirklich sind. Der Grund dafür ist, dass viele Reisebüros Touristen mit diesen Airlines fliegen lassen. Da diese oftmals das erste mal in Business fliegen sind sie davon extrem begeistert. durch das ganze Gold und Wurzelholzfolien erscheint es diesen auch besonders hochwertig.

Ich würde an deiner Stelle mit Lufthansa fliegen. Da kannst du durchgehenden Service erwarten, der noch dazu fast immer gleich gut ist.

Eine Überlegung wäre auch mit LH First zu fliegen, der Sprung da ist nochmals extrem hoch und rechtfertigt auch den Preisaufschlag.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Ok...das mit MH wollte ich wissen. Es ist ja von ex CDG eine A 380 und fast 12h Direktflug nach KUL. Im A 380 ist es halt etwas hecktischer, aber wenn ich ca. 500€ p.P spare und es nur marginal schlechter ist wäre es für mich Value for Money.

Ist ex CDG immer so günstig im Vgl. zu zb. ex. Deutschland, AMS,LHR? ex WAR erachte ich da schon als minimal exotischer, aber wenn ich mir z.b WY CDG-BKK anschaue für weit unter 2000€ p.P ist es echt zu überlegen grade bei DPS erstmal nach BKK zu fliegen --> Stopover --> BKK-DP. Vorteil zum A380 wäre wohl besserer Service da weniger Pax. in der Klasse.

Hach....alles so kompliziert:) Beschäftige mich jetzt schon das ganze WE damit. Als Privaturlaub kommt es zwar nicht auf +- 200€ an, aber für den Aufpreis SQ bzw LH F bekomme ich halt schon fast den ganzen Urlaub dort.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Klar...habe nicht alle Optionen im Kopf...deswegen hatte ich ja auch an die Profis hier gefragt ob in den nächsten Wochen irgend ein Sale bei den ME Carriern ex. Dtl zu erwarten ist ? Wenn nicht ist ex MUC zu z.b ex CDG trotz Zubringerflug bei fast 500€ (in dem Fall WY) Differenz. Dafür nehme ich den Umweg gerne in Kauf und reinvestiere die Differenz eher in eine höhere Zimmerkategorie in Resort.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wenn nicht ist ex MUC zu z.b ex CDG trotz Zubringerflug bei fast 500€ (in dem Fall WY) Differenz. Dafür nehme ich den Umweg gerne in Kauf und reinvestiere die Differenz eher in eine höhere Zimmerkategorie in Resort.

Wenn es Dir auf den Bodenservice ankommt, empfinde ich QR als unschlagbar wegen des Premiumterminals in DOH.
Wenn Du eher preissensitiv fliegen möchtest und trotzdem ein modernes Bordprodukt nach BKK/KUL haben möchtest, ist MS ab BUD eine sehr gute Wahl. Nachteil BUD-CAI rt ist nicht so prall, lange Umsteigezeiten in CAI.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich würde an deiner Stelle mit Lufthansa fliegen. Da kannst du durchgehenden Service erwarten, der noch dazu fast immer gleich gut ist.

Eine Überlegung wäre auch mit LH First zu fliegen, der Sprung da ist nochmals extrem hoch und rechtfertigt auch den Preisaufschlag.

Klar doch................



Hier spricht der Altpapierflieger.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Altpapier war in Österreich nicht möglich. Ich bezahle meine Flüge mit Euro, erflogenen Meilen oder 3 Flüge waren auch von USDM. Letzteres ist ja nicht mehr möglich, daher gehen die nächsten Flüge alle ab TRS ab.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
und wieder hat einer Langeweile und muss mit Nick 524 rumtrollen. Wird das nicht irgendwann ermüdend?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Wenn es Dir auf den Bodenservice ankommt, empfinde ich QR als unschlagbar wegen des Premiumterminals in DOH.
Wenn Du eher preissensitiv fliegen möchtest und trotzdem ein modernes Bordprodukt nach BKK/KUL haben möchtest, ist MS ab BUD eine sehr gute Wahl. Nachteil BUD-CAI rt ist nicht so prall, lange Umsteigezeiten in CAI.

Vielen Dank! Da uns der Stopover auf dem Hinflug egal ist...also ob Doha, Muscat oder Dubai habe ich mich mal über dieses Terminal informiert. Echt super und ich denke man bekommt bei QR gerade deshalb einen überdurschnittlichen Service, weil ihre FIRST ja abgebaut wird und die BIZ ja schon so gut wie F ist. Bitte verbessert mich falls ich da falsch liege:)

Es ist teilweise schon echt pervers was EK z.b für Zeiten für den Umstieg hat. Hinflug ist ja ok mit Stopover, aber Rückflug die ganze Nacht in der Lounge..nein Danke.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Vielen Dank! Da uns der Stopover auf dem Hinflug egal ist...also ob Doha, Muscat oder Dubai habe ich mich mal über dieses Terminal informiert. Echt super und ich denke man bekommt bei QR gerade deshalb einen überdurschnittlichen Service, weil ihre FIRST ja abgebaut wird und die BIZ ja schon so gut wie F ist. Bitte verbessert mich falls ich da falsch liege:)

Es ist teilweise schon echt pervers was EK z.b für Zeiten für den Umstieg hat. Hinflug ist ja ok mit Stopover, aber Rückflug die ganze Nacht in der Lounge..nein Danke.

Willst du unbedingt in der Wüste stoppen? Ansonsten sind OS oder AY gute und günstige Alternativen in nach BKK in C.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Willst du unbedingt in der Wüste stoppen? Ansonsten sind OS oder AY gute und günstige Alternativen in nach BKK in C.

Unbedingt muss nichts sein, aber da wir dort noch nie waren, würden wie gerne 2 Tage Stopover einlegen:) Oder halt CDG-KUL A380 direkt, dort Stopover und dann BKK oder DEN. Wäre es ein Geschäftstrip natürlich Non-Stop, aber so nehme ich den extra Stopp für bis zu 1000€ weniger gerne in Kauf.
AY wäre doch sowieso über HEL oder?

Deswegen hatte ich ja gefragt ob um die Jahreszeit Sales zu erwarten sind. Wäre kein Problem noch 4-6 Wochen zu warten, aber wenn Sales auszuschließen sind, würde ich nicht warten.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hast du dir mal TG in F angesehen? Würde ich jederzeit einer Wüstenairline vorziehen. Der Service in BKK ist TOP.
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Also, zurück zum Thema: stop-over in Doha wegen dem Premium-Terminal lohnt hinten und vorne nicht, wenn Du gerne Wüsten-Sightseeing machen möchtest. In Doha ist einfach nix los. Da ist Dubai definitiv der bessere Ort. Klassisches Ziel für eine Nacht stop-over Abendessen um die Fontänenanlage am Fuße vom Burj Khalifa, am nächsten Tag Wüstenrundtour und abends am Flughafen wieder einchecken, kurz in der Lounge duschen und ab nach Hause :) Emirates wie auch EY eignen sich beide dafür, EY bietet verschiedene kostenlose (Bus in Y und Chauffeur-Service in C/F) Transfers zwischen Dubai und Abu Dhabi an.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Würde ja auch eher SQ, OZ oder CX mit entsprechendem Stopover nehmen, auch wenn dies nicht nötig ist. (Knappe Verbinden in SIN sind idR problemlos möglich.)...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Meiner Meinung nach gibt so ein Stopover in der Wueste nicht wirklich viel her und je nach Jahreszeit sind die Outdoor-Aktivitaeten eher nur eingeschraenkt moeglich. Eiin weiterer Nachteil sind die relativ kurzen Fluege von ca. 6h, zum Schlafen kommt man da nur bedingt.
Auch ich wuerde deshalb eher auf SQ mit Stopover in SIN nach DPS, BKK oder USM. Oder eben mit TG nach BKK. Eine Alternative waere aus meiner Sicht auch TK via IST.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dachte nicht, das es so schnell geht:)

Also das TK Angebot ex MUC finde ich jetzt schon interessant. IST - BKK dann direkt und genug Zeit zur Entspannung. Oder doch lieber MH CDG - KUL. So wie ich das aufgefasst habe, habe beiden Full-Flat Betten.

Emirates fällt für BKK wohl leider weg, da ich keine Lust habe auf dem Rückweg um 5Uhr morgends 4h in der Lounge zu verbringen. Anderseits ist es Richtung Indonesien preislich die optimale Variante.
TG und SQ möchte ich mir ehrlich gesagt nicht leisten, da ich die 1000€ bzw fast 2000€ Unterschied nicht als "Value" empfinde.

Einzig und allein QR würde mich noch (zumindest bei einem Sale...dann wohl um die 2.000€ ex Muc) sehr reizen, da ich gesehen habe das QR mit der 787 noch Doha fliegt. Also Business-Class, aber von Konfort und Service eigentlich ein First Class Produkt. Da es aber ein Tagflug ist bringt es für den aktuellen Preis wohl doch nicht so viel. Auf dem Rückweg aber halt gute und vor Allem recht kurze Umsteigezeiten von max. 1,5h.

Da wir nur 14 Tage Zeit haben und BKK 2 Tage eingeplant ist würde ich also momentan entweder zu TK MUC -IST - BKK oder MH CDG - KUL - BKK tendieren. Da ich Beide nicht kenne und incl. Zubringerflüge preislich fast identisch sind. Welches Produkt ist empfehlenswerter?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie bitte kommst du darauf, dass die QR Business Class fast eine First Class ist?. Die haben eine ganz normale gute Business Class und nicht mehr.

Auch deren Terminal in DOH kann man nicht im geringsten mit dem FCT in FRA vergleichen!
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Also das TK Angebot ex MUC finde ich jetzt schon interessant. IST - BKK dann direkt und genug Zeit zur Entspannung. Oder doch lieber MH CDG - KUL. So wie ich das aufgefasst habe, habe beiden Full-Flat Betten.

TG und SQ möchte ich mir ehrlich gesagt nicht leisten, da ich die 1000€ bzw fast 2000€ Unterschied nicht als "Value" empfinde.

Da wir nur 14 Tage Zeit haben und BKK 2 Tage eingeplant ist würde ich also momentan entweder zu TK MUC -IST - BKK oder MH CDG - KUL - BKK tendieren. Da ich Beide nicht kenne und incl. Zubringerflüge preislich fast identisch sind. Welches Produkt ist empfehlenswerter?

TK hat auf der Strecke IST - BKK mit großer Wahrscheinlichkeit keine Lie Flat Sitze.

Um was geht es dir eigentlich? Gute Sitze? Gute Preise? Direkt ab MUC?

Gute Sitze, guten Service & gute Preise findest du ex CPH od. BUD bei OS (1600€ bzw. 1800€).
Gute Preise bei RJ für ca. 1400€ ex MUC.