Dienstleister für Flugrechte Claim

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ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
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Hi,

welchen Dienstleister würdet Ihr nutzen, wenn Ihr nicht selber die aus den Europäischen Regelungen für Verspätungen zustehenden Rechte claimen wollt? Ist Flightright der Favorit?

Danke!
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich habe zur Zeit eine Forderung über Flightright laufen. Anfrage wurde schnell bearbeitet (Rückmeldung innerhalb drei Stunden) und sonstige Nachfragen werden ebenfalls schnell beantwortet. Die Zahlungsaufforderung wurde diese Woche an die Fluggesellschaft übergeben, deshalb kann ich natürlich noch nichts zum Ausgang der Sache sagen.

Da es sich in meinem Fall aber um eine spanische Chartergesellschaft handelt, bin ich ganz froh, dass nicht selbst übernehmen zu müssen. Bei Airberlin dauert mir das ganze schon lange genug, die scheinen darauf zu bauen, dass ich das Ganze irgendwann verschlafe...

Ich weiß, dass solch ein Verfahren durchaus mehrere Monate dauern kann, aber sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier kundtun.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so ganz von Flightright, EUClaim und Co. überzeugt, manchmal mag es Grenzfälle geben wo das abwälzen des Kostenrisikos auf jemanden dritten sinnvoll erscheint, aber letzlich ziehe ich persönlich es vor die Dinge mit ggf. anwaltlicher Hilfe selbst auszufechten.

Wichtig ist halt sich an spezialisierte Anwälte zu wenden und nicht den Nachbarn mit seiner Familienrechtskanzlei, so gibt es hier im Forum zum Beispiel einige User die darauf spezialisiert sind, z.B. http://www.vielfliegertreff.de/members/umsteiger.html
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Hallo!

Ich habe ebenfalls erfolgreich EUClaim genutzt. Mein Fall ging gegen IBERIA, TXL-MAD 17 h Verspätung. EUClaim informiert über jeden Schritt. Was mich etwas gestört hat, es hat verdammt lange gedauert. Von Einreichung bei EUClaim, über Gerichtsverhandlung bis zur Zahlung 1,5 Jahre. Von den 400 EUR sind mir unterm Strich ca. 270 EUR geblieben. Falls ich wieder meine Rechte durchsetzen müßte, der Sachverhalt klar ist, dann würde ich versuchen meine Rechte selbst durchzusetzen. Diverse Muster-Klageschriften gibt es hier im Forum bzw. im www.

Grüße aus Berlin,

mwsun
 
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AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Für alles Weitere bietet sich die SUCHE (oben rechts..) speziell in folgendem Unterforum an: http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/

..
Da es sich in meinem Fall aber um eine spanische Chartergesellschaft handelt, bin ich ganz froh, dass nicht selbst übernehmen zu müssen. Bei Airberlin dauert mir das ganze schon lange genug, die scheinen darauf zu bauen, dass ich das Ganze irgendwann verschlafe...

Ich weiß, dass solch ein Verfahren durchaus mehrere Monate dauern kann, aber sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier kundtun.
Nach den Erfahrungsberichten in obigem Unterforum dürften diese Spanier sich davor drücken und es auf eine Klage ankommen lassen - genau wie Air Berlin...
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Für alles Weitere bietet sich die SUCHE (oben rechts..) speziell in folgendem Unterforum an: http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/


Nach den Erfahrungsberichten in obigem Unterforum dürften diese Spanier sich davor drücken und es auf eine Klage ankommen lassen - genau wie Air Berlin...

Davon gehe ich aus. Darum habe ich jetzt erstmal Flightright bemüht. Falls die etwas erreichen können, würde das meine entstandenen Kosten decken. Falls nicht, habe ich erstmal nichts weiter verloren, außer den zehn Minuten für Email- und Schriftverkehr.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
1x sehr guete Erfahrungen mit flightright gemacht, 175€ sind letzte Woche auf meinem Konto eingetroffen. (Nach abzug ihrere Provision von den ursprünglich 250€).
Hierbei handelte es sich um Lot, nach einer 14h Verspätung.

Der Kontakt ist immer sehr zügig uns sehr freundlich, das kann ich bestätigen.

Ein weiterer Fall ist noch am laufen, doch hier harzt es leider ziemlich.

Mein Flug mit einem Swiss European Avro Rj 100 war 6h verspätet. Am Anfang lief alles guet, doch dann staunte ich nicht schlecht als eine mail kam, die Zahlungsaufforderung sei an Helvetic Airlines versendet worden. Ich hab kurz geantwortet und darauf hingewiesen das der Flug von Swiss European ausgeführt wurde. 1 Tag später kam die Antwort - zwar ausführlich und nett (hinweise unterschied gebuchte Airlines / Ausführende Airline), eigentlich war alles korrekt nur das sie wieder behaupteten der Flug sei von Helvetic ausgeführt worden (definitiv Swiss European!), das stehe bei ihnen so im System.

Die Geschichte geht noch weiter, hierzu brauch ich noch eure Hilfe/Meinung. Sobald ich Zeit dazu habe, werde ich dazu noch einen separaten Thread erstellen und dort den Fall genau schildern. Ich bin mir zu 99.999% sicher das Swiss European die ausführende Airline war.

Fazit: Für Standartfälle sehr Empfehlenswert. 1x Vollmacht ausfüllen und sie kümmern sich um alles. Kontakt sehr höflich & schnell. Aber das ganze ist halt Massenabfertigung, wenn es mal Probleme gibt wirds sehr müehsam.
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Bei mir hat (so mein Gefühl) wahrscheinlich auch der entsprechende Status bei LH geholfen um die Sache dann recht zügig abzuwickeln.