Manila - El Nido

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
War schonmal jemand in El Nido auf Palawan und kann berichten, ob es sich lohnt und vor allem, wo kann ich den Flug mit Island Transvoyager buchen?

Ich habe im Netz gestöbert und dies war die einzige Airline, die wohl El Nido anfliegt.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich würde sagen, ein besuch in El Nido lohnt sich auf alle Fälle. Ist eine sehr schöne gegend für Bootstouren, Schnorcheln, usw.

Den Flug mit kannst Du über folgende Agentur in El Nido buchen:
TravelCenter

Wesentlich günstiger geht es allerdings, wenn Du mit einem der philippinischen LCCs nach Basuanga oder Puerto Princesa fliegst. Ist dann allerdings noch je eine Tagesreise mit Bus bzw. Boot nach El Nido. Aber auch das ist durchaus empfehlenswert, wenn man etwas von Land und Leuten sehen und erleben will.

Hier noch einige Bilder von meiner Überlandtour mit dem Bus von Puerto Princesa nach El Nido und von einer Bootstour dort, hab es leider nicht geschafft, die Bilder grösser einzufügen:

k-20110111_958.JPG
k-20110111_1109.JPG
k-20110111_968.jpg
k-20110111_1060.JPG
k-20110111_2621.JPG
k-20110111_2888.jpg
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Also ich muss agen El Nido fand ich den am wenigsten beeindruckenden Ort auf den ganzen Phillipinen. Der Rest von Pallawan ist allerdings super und Coron ist, des Tauchens wegen, ein absolutes Must Do!

Ex Clark kannst du einfach aber nach Puerto Princessa und dann mit dem Bus hoch nach El Nido. Alternative von Coron mit dem Boot rueber wenn du nicht direkt fliegen willst.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Du kannst auch mit der Cebu Pacific non Manila nach Puerto Princesa fliegen.

Ich war vom ersten Eindruck in El Nido so enttäuscht das ich nach wenigen Tagen wieder abgereist bin. El Nido war der Ort auf Palawan der mir am wenigsten gefallen hat. Leider habe ich es nicht mehr bis Coron geschafft.

Mehr kannst du hier lesen: El Nido ist keine Reise wert - Mabuhay Palawan
 

southbeach

Neues Mitglied
26.03.2012
9
2
Ich war grad vor 4 Wochen in El Nido und mir hat es sehr gut gefallen.

Flug mit Zest Air von Manila nach Puerto Princesa. Dann mit einem private Transfer (5-6 Stunden) nach El Nido. Die klimatisierten Busse (die grünen Roro Busse) sind auch zu empfehlen.

Diesmal ist sich Coron leider nicht ausgegangen. Freu mich schon drauf!
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Ich empfehle Negros Oriental, die Gegend um Dumaguette. Man kann von Cebu hinfliegen (auch schon für 500p mit 5J) ist schön abseits der üblichen Touristengegenden, gibt diverse Resorts zum Entspannen. Man kann auch einen Halbtagestrip zu Lake Balanan oder nach Apo Island machen. Hab Verwandte die dort leben und die Gegend erst letzes Jahr besucht, kann es nur empfehlen dort vorbeizuschauen.