Flug auf eine andere Airline buchen aufgrund politischer Spannungen

ANZEIGE

Ikari San

Neues Mitglied
01.09.2013
1
0
DUS
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgende Frage:

Ich fliege demnächst nach Südostasien mit der Etihad und einem Stop Over in Abu Dhabi.
Habe den Flug bei fluege.de gebucht.
Hat auch soweit alles geklappt, bin diese Strecke über Abu Dhabi auch schon öfters geflogen und buchte auch schon des öfteren bei fluege.de. Über die Emirate nach Asien zu fliegen, ist wegen der geographischen Lage nunmal genial von DUS.

Aufgrund des drohenden Krieges in Syrien, der ja nunmal unweigerlich kommen wird, suche ich für den gleichen Tag nur einen anderen Flug nach Südostasien.

Meine konkrete Frage:

Ist es möglich, für den gleichen Tag der Reise eine andere Airline zu buchen, welche nicht unbedingt über den nahen Osten fliegt? Ich dachte z.B. an Singapore Airlines oder an Malaysia Airlines, mit denen ich auch schon unterwegs war.
Welche Kosten kämen da auf mich zu usw.?

Danke für informative Antworten :).

Ikari San
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Das wird nicht billig sein... zumal viele Airlines Syrien eh bewusst umfliegen so wie während des Dritten Golfkriegs der Irak umflogen wurde. Kosten ist relativ einfach: Ticketkosten EY - Rückerstattung + Stornogebühren + Kosten für neues Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Ikari San

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Eine Airline wie Etihad wird es wohl kaum riskieren, ihr Flugzeug und über hundert Passagiere in Gefahr zu bringen. Ich würde keine Bedenken haben.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

Aufgrund des drohenden Krieges in Syrien, der ja nunmal unweigerlich kommen wird, suche ich für den gleichen Tag nur einen anderen Flug nach Südostasien.

Meine konkrete Frage:

Ist es möglich, für den gleichen Tag der Reise eine andere Airline zu buchen, welche nicht unbedingt über den nahen Osten fliegt? Ich dachte z.B. an Singapore Airlines oder an Malaysia Airlines, mit denen ich auch schon unterwegs war.
Welche Kosten kämen da auf mich zu usw.?

Ein eventueller Krieg in einem Land, das weder Umsteigeort noch Ziel Deiner Reise ist wird Dich nicht zueiner kostenfreien Umbuchung berechtigen. Warum auch?

Welche Kosten genau anfallen weil Du die Umbuchung bevorzugst wird Dir zuverlässig nur fluege.de nennen können.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Keine Sorge, Syrien wird fein saeuberlich umflogen werden.

Letzten September, als das ganze noch viel ruhiger war als es jetzt ist, hat LX auch schon einen Bogen um Syrien gemacht. Mein Hin- und Rueckweg von/nach Dubai:
Screen shot 2013-09-01 at 18.01.25.jpg
 

Anhänge

  • Screen shot 2013-09-01 at 17.58.29.jpg
    Screen shot 2013-09-01 at 17.58.29.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 40

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich konnte da aber noch keine Regelmässigkeit erkennen. Der Nordosten (dort, wo die Kurden wohnen) wird fast täglich "durchflogen", während andere wieder konsequent den syrischen Luftraum meiden.