Erfahrungen mit Agoda oder hotel.de

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hallo!

Gibt bei google zwar viele Treffer, aber fast alle sind so um 2009 oder 2010 rum. Daher wollte ich mal unserer Expertenforum befragen :) Meine Suche in der forumseigenen Suchleiste hat keinen Treffer erzielt.

Es geht um das De Vere Grand Harbour Hotel in Southampton für ein Wochenende im November. Irgendwie haben agoda und hotel.de mit Abstand die günstigsten Preise (Mit Frühstück). Im Internet habe ich gelesen, dass agoda in Singapur oder Thailand sitzt (Unterschiedliche Antworten). Ist das trotzdem in Ordnung bei Bezahlung mit CC? Von hotel.de habe ich vorher noch nie etwas gehört, nur von hotel.com. Deswegen bin ich bei den Jungs eher skeptisch.

Danke für eure Antworten,

fanzug

P.S: Gerne nehme ich auch Hotel Tipps (höhere /höchste Klasse) entgegen
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Habe schon mehrfach über agoda gebucht und kein Problem dabei gehabt.

Bei hotel.de habe ich nicht so viele Erfahrungen, hab lediglich einmal dort gebucht (auch eine Buchung die dort mit Abstand am günstigsten war) und auch das hat geklappt.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Agoda sitzt in Thailand.

Ich habe da auch schon mehrfach gebucht, es hat immer alles wunderbar funktioniert; sowohl für Hotels in Asien als auch in Europa.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Agoda ist in Asien ein großer Fisch und absolut zuverlässig.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
hotel.de gehört zu HRS, insofern auch unproblematisch. Würde wegen dem Bonus-Cash bei Agoda aber wohl auch eher dort buchen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Agoda hatte früher den "Nachteil", daß der Endpreis immer erst ganz versteckt angezeigt wurde (Steuern unterschlagen) - ist aber IMHO mittlerweile korrigiert. Habe dort nie gebucht, weil es praktisch IMMER woanders günstiger war - hotel.de (mittlerweile Teil von Ragge/hrs.de) hat ja oft vollflexible Raten und man muss dort niemals an hotel.de bezahlen (Vorsicht: gibt aber durchaus Raten, wo das Hotel den Betrag belastet und die nicht storniert werden können)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

basti

Neues Mitglied
19.12.2011
20
0
hatte neulich auch mit agoda gebucht und war zufrieden. die buchungsfunktion des hotels lief über agoda, so dass dann buchungsbestätigung und rechnung auch von agoda kamen. zahlung war dann vor ort im hotel. hätte auch per kreditkarte vorausbezahlt, da ich auch gehört hatte, dass agoda zuverlässig arbeitet.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nur falls es nicht so klar geworden sein sollte, hotel.de ist auch absolut seriös, zuverlässig und korrekt!

Das ist eine Aktiengesellschaft die über 20 Mio cash in der Kasse hatte. Die vier Gründer, davon 3 im Vorstand hielten lange einen grossen Teil der Aktien und haben sehr erfolgreich das Unternehmen in Deutschland aufgebaut. Erst vor etwa 2 Jahren, hat der Eigentümer von hrs.de, die Aktienmehrheit an hotel.de erworben, indem er die Aktienpakete der Gründer und des aktuellen Vorstands kaufen konnte. Auch für die Aktionäre gab es ein Ankaufsangebot.
Dieses Angebot war weit über dem damaligen Aktienkurs, aber für ein freies Reiseportal mit dem Namen und der Bekanntheit doch wieder sehr niedrig.
Nachdem man Hotel.de bei hrs.de konsolidierte, ist jetzt gerade der Squeeze out erfolgt. Also hotel.de ist nun komplett Bestandteil der Hrs.de oder Eigentum des hrs.de Besitzers Ragge.

Hotel.de übernimmt in glaube allen Fällen die Preise der jeweiligen Hoteldatenbanken, also man bekommt die original Hotelraten und man tritt nur als Vermittler auf, was für hrs.de ebenfalls gilt. Also man zahlt nie direkt an hotel.de und hrs.de!
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

kons78

Neues Mitglied
15.01.2013
13
0
Hotel.de sollten wir für Firmenbuchungen benutzen. Funktioniert, aber nicht wirklich toll im Preis. Selten von den Ergebnisse so schlechte Preise bekommen. Positiv recht viele Flex Angebote.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hotel.de sollten wir für Firmenbuchungen benutzen. Funktioniert, aber nicht wirklich toll im Preis. Selten von den Ergebnisse so schlechte Preise bekommen. Positiv recht viele Flex Angebote.

Vielleicht sind die schlechten Preise eben Eure speziellen Firmenpreise!
Spezielle Firmenpreise müssen nicht immer günstiger sein. Bei den meisten Hotelkonzernen ist es schon so, dass ein unterschiedlicher Prozentsatz von der Standardrate abgezogen wird. Aber es gibt auch Festraten, die im Vergleich zu den Durchschnittsraten relativ hoch sind, aber oft sind diese Raten dann auch zu Messen und während starker Nachfrage auch dann gültig.

Also immer alle Preise anschauen und nicht blind immer meinen, "Firmenpreis ist günstiger"!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
hotel.de ist Vermittler, kein Billighändler. Daher geht die Zahlung/Garantie ans Hotel.

Soll man hotel.de als Firmenportal nutzen, braucht man auch einen Firmenaccount.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Vielleicht sind die schlechten Preise eben Eure speziellen Firmenpreise!
Spezielle Firmenpreise müssen nicht immer günstiger sein. Bei den meisten Hotelkonzernen ist es schon so, dass ein unterschiedlicher Prozentsatz von der Standardrate abgezogen wird. Aber es gibt auch Festraten, die im Vergleich zu den Durchschnittsraten relativ hoch sind, aber oft sind diese Raten dann auch zu Messen und während starker Nachfrage auch dann gültig.

Also immer alle Preise anschauen und nicht blind immer meinen, "Firmenpreis ist günstiger"!

hotel.de hat wohl speziell mit deutschen Mittelständler und Stiftungen (z.B. Bosch) Firmenaccounts, die man mit Firmenemailadresse einwählen kann. Der ermöglicht dann den Zugriff auf die Firmenraten. Aber: sehr oft sind die nur für Einzelzimmer (dann ggf. mit 1 Frühstück), sucht man nach Doppelzimmer, greift die Firmenrate nicht. Andererseits kann es sein, daß aktuelle Angebote günstiger sind als die Firmenraten, die werden dann aber angeboten (ggf. aber un-flexibel) - da muss man an Geschäftsreisebuchender aufpassen!

Vorteil bei hotel.de: der account funzt auch noch, wenn man gar nicht mehr bei der Firma arbeitet:D (email empfängt man dann halt keine von der Buchung, hat man aber ja online in der Buchungsübersicht)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Ich habe in den letzten drei Jahren recht oft mit Agoda gebucht und nie gab es Probleme.

Hotel.de hat nach meinen vielen Buchungserfahrungen noch nie günstige Preise gehabt (HRS Ableger eben)
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Hab schon oft mit Agoda gebucht, gerade in Asien sehr praktisch, insbesondere für Spontanbuchungen. Gab nie Probleme.
 

basti

Neues Mitglied
19.12.2011
20
0
Nur falls es nicht so klar geworden sein sollte, hotel.de ist auch absolut seriös, zuverlässig und korrekt!

Das ist eine Aktiengesellschaft die über 20 Mio cash in der Kasse hatte. Die vier Gründer, davon 3 im Vorstand hielten lange einen grossen Teil der Aktien und haben sehr erfolgreich das Unternehmen in Deutschland aufgebaut. Erst vor etwa 2 Jahren, hat der Eigentümer von hrs.de, die Aktienmehrheit an hotel.de erworben, indem er die Aktienpakete der Gründer und des aktuellen Vorstands kaufen konnte. Auch für die Aktionäre gab es ein Ankaufsangebot.
Dieses Angebot war weit über dem damaligen Aktienkurs, aber für ein freies Reiseportal mit dem Namen und der Bekanntheit doch wieder sehr niedrig.
Nachdem man Hotel.de bei hrs.de konsolidierte, ist jetzt gerade der Squeeze out erfolgt. Also hotel.de ist nun komplett Bestandteil der Hrs.de oder Eigentum des hrs.de Besitzers Ragge.

Hotel.de übernimmt in glaube allen Fällen die Preise der jeweiligen Hoteldatenbanken, also man bekommt die original Hotelraten und man tritt nur als Vermittler auf, was für hrs.de ebenfalls gilt. Also man zahlt nie direkt an hotel.de und hrs.de!

wen's interessiert: gründungsmitglied und vorstand dr. raufer scheidet aus. die übernahme von hrs scheint sich auszuwirken...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich habe letztens einer dieser 10 Euro-Gutscheine auf eine Hotelbuchung bei hotel.de eingelöst, die nur auf Raten einlösbar sind, die im Hotel gezahlt werden. Der Ablauf ist folgender: hotel.de teilt dem Hotel 2 Kreditkarten mit, einmal die des Kunden und einmal eine von hotel.de, wo das Hotel die 10 Euro durch den eingelösten Gutschein belasten soll.

Das blöde daran: Wenn das Hotel nur auf hrs.de, aber nicht auf hotel.de aktiv ist, zieht sich anscheinend hotel.de die Rate von hrs.de und das Hotel bekommt eine hrs.de-Buchungsbestätigung (ohne Kreditkarte von hotel.de). Das Hotel hatte nämlich eine hrs-Buchungsbestätigung vorliegen. So weiss das Hotel nix von den 10 Euro und will den kompletten Preis vom Kunden haben...

Immerhin ist der Kundenservice fix und will das Geld (die 10 Euro) per Überweisung innerhalb 10 Tage erstatten. Ich bin gespannt, ob das eingehalten wird.
 

bobo1

Neues Mitglied
14.06.2014
1
0
Agoda ist das Letzte!
Ich habe in der letzten Zeit nur noch Probleme mit denen und werde zukünftig nicht mehr dort buchen.

Nachdem ich über einen längeren Zeitraum und mehrere Buchungen genügende Prämien auf meinem Kundenkonto hatte,
damit ich diese auch einlösen kann, hat das Prämien einlösen nicht funktioniert. In den FAQs und über den Kundendienst
konnte oder wollte mir nicht geholfen werden. Es gabe immer nur die Rückmeldung, ich müsse mich einfach auf der Buchungsseite
direkt anmelden, damit ich meine Prämien einlösen könne. Nur leider war auf der Buchungsseite direkt keine Möglichkeit, sich
anzumelden. Ich hatte dem Kundendienst sogar Screen-Shots geschickt, damit agoda sieht, dass es keine Möglichkeit gibt, sich
anzumelden - zurück kam jedoch immer die gleiche Antwort "... direkt auf der Buchungsseite einfach anmelden...".
Nachdem diesen Spiel einen Tag erfolglos so weiter ging, beschloss ich, das Hotel ganz normal ohne Prämien einzulösen.
Es ärgert mich aber schon genug, da die nicht eingelösten Prämienpunkt nach einer gewissen Zeit verfallen.

Das normale buchen des Hotels ging dann wie immer problemlos, nur dass ich dieses Mal keinen Hotel-Voucher zugeschickt bekommen
habe. Auch ca. 8 Stunden später hatte ich noch keinen Hotel-Voucher (in meinem Kundenkonto habe ich die Buchung aber gesehen, mit
Buchungsnummer etc...). Nach der dritten sinnlosen Mail von agoda auf meine Anfrage, kam dann plötzlich die Meldung, dass bei der
Buchung wohl etwas schief gegangen sei und ich doch nochmals versuchen solle, das Hotel zu buchen. Das blöde war nur, dass der Preis
in der Zwischenzeit um ca. 15% gestiegen war - selbstverständlich kann agoda (so war dann die Aussage der nächsten Mail) dafür nichts und ich solle die Buchung doch einfach nochmals vornehmen. Hier war für mich bereits klar, dass ich das Hotel definitiv nicht bei agoda buchen würde, also beschloss ich, das Hotel über ein anderes Portal zu buchen.

Was dann unglaublicherweise noch dazu kam: agoda hat das Geld für die Buchung, die ja nicht funktioniert hatte, dennoch meiner Kreditkarte belastet und die Buchung sehe ich auch noch in meinem Kundenkonto. Hierzu heißt es dann, dass agoda selbstverständlich meine Kreditkarte belastet, da ich ja gebucht hätte. Der Hinweis auf die Mail vom agoda-Kundenservice, dass die Buchung aber eben nicht funktioniert hätte interessiert agonda komischerweise nicht.

Jetzt renne ich meinem Geld auch noch hinterher und sehe so langsam schwarz; ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie viel Zeit und nerven mich diese Aktionen gekostet haben. Nicht einmal eine Entschuldigung habe ich bis jetzt übrigens gehört.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Agoda ist doch ne Expedia Tochter (mittlerweile) -call center in Budapest (dort arbeitet ne Freundin) - noch nie dort gebucht, weil deren Preise immer ohne Steuern angezeigt werden - unserös von vorne herein, deshalb FINGER weg!