wo buchen wenn ggf. storniert werden muss

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine heutige Frage klingt ein wenig komisch ist aber ernst gemeint.

Wir wollen mit Etihad nach Bangkok den Deal ab Brüssel und zurück nach Düsseldorf buchen (ca. 450 Euro pro Person).
Es könnten sich allerdings 3 verschiedene Szenarien ergeben und ich würde gerne wissen, wo ihr buchen würdet an meiner Stelle.

1. Szenario = wir fliegen wie gebucht

2. Szenario = alle 4 Personen Reisenden müssen stonieren

3. Szenario 2 fliegen wie gebucht, 2 müssen stonieren

Buchbar sind die Flüge auf dem ersten Blick bei Etihad selber, bei Ebookers und beim Flugladen.
Ich danke schonmal für Eure Hinweise und Tips,

jte
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Am ehesten bei der Airline selbst. Aber ehrlich: Investier die paar Euro TSC in ein richtiges Reisebüro.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Aus Handlinggründen würde ich dafür ein Reisebüro empfehlen, zur Not die Airline-HP.
Dir ist allerdings vermutlich schon klar, dass der Buchungskanal für die Höhe irgendwelcher Refunds irreleant ist?
Hier zählt nur die Buchungsklasse und die damit verbundenen Tarifbedingungen.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich dacte immer das Portale auch Gebühren dafür nehemn und nicht nur der Tarif der Airline ausschlaggebend ist, daher die Frage, aber wenn das Storno überall gleich viel kostet, dann ist meine Frage überflüssig... Danke für die Infos!
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Ich dacte immer das Portale auch Gebühren dafür nehemn und nicht nur der Tarif der Airline ausschlaggebend ist, daher die Frage, aber wenn das Storno überall gleich viel kostet, dann ist meine Frage überflüssig... Danke für die Infos!
Du hast schon recht, manche Portale nehmen bis zu 50€ Gebühren zum Stornieren. Wenn du direkt bei der Airline buchst, vermeidest du das.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Ich darf noch meinen Thread "Klage gegen Lufthansa wg Erstattung ticketpreis" empfehlen. Macht zumindest Sinn, falls eine Airline auch in Deutschland verklagbar ist.