MUC-NYC/NYC-YYC/YYC-MUC

ANZEIGE

Fäbsl

Neues Mitglied
15.10.2013
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,
bin zwar noch ganz neu hier, brauche aber trotzdem schon eure Hilfe bei einer Flugbuchung.

losgehen soll es am 27.12.13 oder 28.12.13 von MUC/VIE/SZG nach NYC, dann am 02.01.14 nach YYC. Zurück solls im Juni von irgendeiner kanadischen Stadt im Westen nach MUC/SZG/VIE gehen.Rückflug sollte umbuchbar sein, da das genaue Datum noch nicht feststeht.
Bis jetzt finde ich die Flüge um die 1000€

Ist die Einreise mit Esta in die USA erlaubt, wenn ich nur einen Weiterflug nach kanada habe?
Wo würdet ihr am besten buchen?
Liebe grüße
Fabian
 

Fäbsl

Neues Mitglied
15.10.2013
3
0
Verzeihung, das hätte natürlich nicht vorkommen sollen.

Also /1 Person/Economy/Star-Alliance Datum wie oben
British Airways 963 € (leider kein star-alliance member)
via checkfelix.com
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ist die Einreise mit Esta in die USA erlaubt, wenn ich nur einen Weiterflug nach kanada habe?
Wo würdet ihr am besten buchen?

Der Preis fuer ein Ticket mit semi/flexiblem Rueckflug ist schon gut. Buchen wuerde ich aber entweder bei der Airline oder bei einem Reisebuero, das Dich bei der Umbuchung, Flugaenderungen usw. hilfreich unterstuetzt.
Fuer Deine Reise wirst Du wohl ein Visum vorab benoetigen.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ist die Einreise mit Esta in die USA erlaubt, wenn ich nur einen Weiterflug nach kanada habe?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen aehnlichen Fall: Routing war YYZ-PHL-FRA-PHL-BOS-PHL-YYZ, mit drei Tagen Aufenthalt in BOS, ohne Weiter-/ Rueckflug aus Kanada. Einreise in PHL funktionierte ohne Visum fuer die USA nur mit ESTA. Allerdings hatte ich damals auch ein Studentenvisum fuer Kanada.

Wuerde ich aber sicherheitshalber mindestens beim US-Konsulat anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

V8 Mike

Neues Mitglied
08.04.2013
2
0
Du darfst in Canada nicht länger als ein halbes Jahr als Tourist bleiben,sonst gibts probleme bei der wieder Einreise.
Du unterbrichst das halbe Jahr mit eine Tagestrip in die Staaten,ABER der muss innerhalb des halben Jahres sein wo du das erste mal in die Staaten eingereist bist. Der Grund ist der ,ander als in Canada gilt der Trip von USA nach Canada für die Amis nicht als Ausreise .
Mach ind ersten Monaten einen Daytrip in die Staaten und du bist save.
Ist ein bischen kompliziert, ich hoffe ich habe es einigermasen gut erklärt.

Gruß Mike