Buchen über Bravofly - diverses Fettnäpfchen?

ANZEIGE

mfk

Neues Mitglied
23.11.2013
6
0
ANZEIGE
Hi,

hätte mal gerne ein Problem. ;) Habe über Bravofly gebucht, und mich ziemlich darüber geärgert, dass dass beim Buchen plötzlich der (mir nun) bekannte Spruch der Preiserhöhung eingeblendet wurde - Ticket 20% teurer. Beim Bezahlen wurde es nochmal richtig teuer, weil sich die ursprüngliche Auskunft der Gebühren von 6,- € auf 13,3 € erhöht hatte (alles mal 3, da für 3 Personen gebucht). Heute bin ich mal auf die Bfly Seite, da man ja immer misstrauischer wird, angesichts der Tricks, mit den gearbeitet wird, und nun DASS!?

"Achtung: der Rückflug-Flughafen weicht vom Hinflug-Flughafen ab, d. h. Sie werden bei der Rückkehr auf einem anderen Flughafen landen: Der Hinflug startet von Frankfurt Alle Flughäfen und der Rückflug landet in Belgrad Beograd"

Was heißt das nun, bitte
? :eek: Gebucht hatte ich von FRA nach BEO und zurück, non-stop.
:sick:


Frankfurt Int. (Terminal 1) nach Belgrad Beograd Terminal) Flug JU0331 und zurück Flug JU0330

Danke im Voraus.

mfk
 
Zuletzt bearbeitet:

mfk

Neues Mitglied
23.11.2013
6
0
ne, die teure:eek: "Service"leitung habe ich noch nicht probiert, und Email wollen die ja nicht. Vllt doch per Email probieren? Jemand eine Adresse zur Hand?

da kommt nix:

"Suchen Sie unter nachstehenden Links den für Sie nützlichen Link aus. Klicken Sie auf den Link, finden Sie die für Sie interessanten Erklärungen oder ein Formular zum Ausfüllen, das Sie mit Fragen/Bitten an unsere Mitarbeiter schicken können."

Links funzen nicht ...


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Hi,

"Achtung: der Rückflug-Flughafen weicht vom Hinflug-Flughafen ab, d. h. Sie werden bei der Rückkehr auf einem anderen Flughafen landen: Der Hinflug startet von Frankfurt Alle Flughäfen und der Rückflug landet in Belgrad Beograd"

Was heißt das nun, bitte
? :eek: Gebucht hatte ich von FRA nach BEO und zurück, non-stop.
:sick:

mfk

Wenn du FRA-BEO gebucht hast, gute Nacht. BEO ist ein geschlossener Provinzflughafen in Australien. (Warum muss hier immer nur jeder IATA-Codes verwenden??)

Anhand der Flugnummern ist zu hoffen dass du BEG hast.;-)

Um die FLüge zu prüfen: einfach mal bei checkmytrip oder sonstiges (keine Ahnung wo JU gehostet wird) oder auch auf airserbia.com Buchung einsehen. Kann ein Anzeigefehler bei bravofly sein.
 
  • Like
Reaktionen: mfk und TheDude666

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das sieht sehr nach einem Datenbankfehler aus oder einer unsauber eingepflegten Änderung.
 

mfk

Neues Mitglied
23.11.2013
6
0
ja, ne, jetzt hab ichs verbockt. Hast natürlich recht. Ist BEG, Beograd. War ein Kopfdreher. ansonsten komme ich mit den IATA Codes gut klar.


so habs jetzt hier checkmytrip gecheckt, und da steht es drin, wie in meiner buchungsbestätigung, und so passt es ja schon alles. nur dieser Spruch mit dem anderen Rückflughafen lässt mich verwirrt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfk

Neues Mitglied
23.11.2013
6
0
hallo Sofia/Bfly,

danke, hatte von euch eine Antwort auf meine Email anfrage zügig bekommen, und es war dann alles ok mit dem Flughafen hin/zurück, also FRA-BEG. Also keine Beanstandungen mehr diesbezüglich.

LG

mfk
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Kann nur immer wieder sagen, man sollte nicht bei diesen ganzen unseriösen Anbietern Flüge buchen. Dass die Leute das nicht lernen!
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

mfk

Neues Mitglied
23.11.2013
6
0
Kann nur immer wieder sagen, man sollte nicht bei diesen ganzen unseriösen Anbietern Flüge buchen. Dass die Leute das nicht lernen!

Also "unseriös" kann ich bis jetzt nicht sagen. Und man scheint bis dato zumindest bemüht. In der heutigen Zeit sollte es jedoch m.M. nach kein Problem sein, die Flugpreise in Echtzeit bereitzustellen. Manchmal denkt man doch, ok fürn "fuffi" fliegt ich nach X, fürn "huni" bleib ich zuhause. Dann könnte man sich das ganze Buchungsgetacker doch sparen. Oder jmd hier mit Erfahrungen, wie häufig die Preiserhöhungen reinkicken? Ausnahme? Meine Lehre aus der ganzen Sache ist, dass ich standardmäßig mindestens 3 Anbieter checken werde, und wer mit Preiserhöhungen in der letzten Runde um die Ecke kommt, fliegt langfristig bei mir von der Liste.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Meine Lehre aus der ganzen Sache ist, dass ich standardmäßig mindestens 3 Anbieter checken werde, und wer mit Preiserhöhungen in der letzten Runde um die Ecke kommt, fliegt langfristig bei mir von der Liste.

Der wahre Preis einer Flugbuchung zeigt sich erst bei Aenderungen, Irrops oder Sonderwuenschen.
 

traisencenter

Neues Mitglied
20.12.2013
1
0
Hallo mfk,

es tut uns sehr leid, dass Du mit unserer Website Probleme hattest. Wir haben Dir gerade eine PM geschickt.

LG, Sofia
(Bravofly)


Guten Tag,

ich habe auch das selbe Problem, nun eine kleine Darstellung meiner Nachricht:

Sie werden bei der Rückkehr auf einen anderen Flughafen landen. Der Hinflug startet von Wien International und der Rückflug landet in Frankfurt Alle Flughäfen.

Ich sollte aber eigentlich wieder in Wien landen!
Bitte helft mir weiter bin leicht verzweifelt.

Danke
Mfg Alex
 

mfk

Neues Mitglied
23.11.2013
6
0
so, jetzt kommt das hier ...

Der Anbieter sitzt in der Schweiz, die Fluggesellschaft ist serbisch. Chancen sein Geld zurückzubekommen dürften gegen null gehen. :( Nach deutschem Recht muss man jedenfalls eine unbegründete Verschiebung der Flugzeiten nicht akzeptieren (BGH Dez13). Man kann gegen Erstatttung des Flugpreises stornieren. Dass eine Verschiebung keine Verspätung ist, bleibt für mich als Reisenden unerheblich. Faktisch ist es eine Verspätung. Schließlich wird meine Terminplanung komplett über den Haufen geworfen.

Meine Lehre. Nie! wieder. (n)

Wir informieren Sie dass, falls Sie die von der Fluggesellschaft angebotene Flugplanänderung ablehnen, wird die Möglichkeit einer freien Umbuchung auf einem alternativen Flug bzw. einer totalen Erstattung des nicht angetrenenen Fluges ausschliesslich von die von der Fluggesellschaft vorgesehene Regeln abhängen.
Ist die Flugplanänderung nicht wesentlich, könnten einige Fluggesellschaften keine freie Benutzung eines alternativen Flug bwz. keine Erstattung des erworbenen Flugpreises zulassen.