Expertflyer verstehen und für Flugplanung nutzen

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
ANZEIGE
Wenn es hier bereits einen Thread dazu gibt, dann bitte zusammenlegen, habe nichts ähnliches gefunden.

Bei Expertflyer gibt es ja die Option eines Testzugangs für 5 Tage, den habe ich mir heute mal gegönnt und ein wenig damit rumgespielt. Interessant ist vor allem die Übersicht über verschiedenen Tarife, so ganz verstanden habe ich es aber noch nicht. Wenn ich bspw. für die Strecke HAM-BCN 03.05.14 - 06.05.14 suche, wird mir eine lange Liste an Tarifen ausgeworfen, u.a. folgender: WNC14RT mit einem Preis (ohne Steuern und Gebühren) von 1 EUR. Verstehe ich diese Übersicht richtig, dass diese Tarife so auch praktisch buchbar sind? Denn eigentlich gibt es keine Flüge zwischen BCN und HAM am Dienstag ...

Vermute ich richtig, dass "THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS - TICKETS MAY ONLY BE SOLD BY CRS/CXR DEPT XAB/ARDW." bedeutet, dass nur Reisebüros diesen Tarif buchen können?

Gibt es eine Option auch nach Tarifen für Gabelflüge zu suchen, ich habe nichts dergleichen gesehen. Oder muss ich hier immer nach beiden Verbindungen schauen und ob es aufgelistete identische Tarife gibt, die eine Kombination auf Halbpreisbasis erlauben?