Was sagt mir genau die aufgeführte Tarifzusammensetzung in Flugschein?

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Mal eine Frage an die "Buchungsexperten" hier: Was sagt mir denn die in den Flugscheinen aufgeführte "Tarifschlange"?

Beispiel:
HKG LH X/FRA LH MUC M675.41LH X/FRA LH HKG M618.02NUC1293.43END ROE3.049250


Heißt das, dass Flugtarife in den Reservierungssystemen immer als ein Vielfaches (ROE-Faktor) eines Basistarifs je Strecke gerechnet werden, und in diesem ROE die Kabinen-/Buchungsklasse durch Auf-/Abschlagsmultiplikation?

Nur interessehalber... Danke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Mal eine Frage an die "Buchungsexperten" hier: Was sagt mir denn die in den Flugscheinen aufgeführte "Tarifschlange"?

Beispiel:
HKG LH X/FRA LH MUC M675.41LH X/FRA LH HKG M618.02NUC1293.43END ROE3.049250

Du hast ein Ticket mit folgenden Flügen:
HKG-FRA auf LH mit Connection (kein Stopover) auf FRA-MUC mit LH - Tarifwert Hinflug 675.41 NUCs (Neutral Units of Construction)
MUC-FRA auf LH mit Connection (kein Stopover) auf FRA-HKG mit LH - Tarifwert Rückflug 618.02 NUCs (Neutral Units of Construction)

Gesamter Tarifwert ohne Steuern und Gebühren: 1293.43 NUCs
Umrechnung in den von Dir in lokaler Währung gezahlten Preis: 3.049250

NUCs entsprechen im Prinzip dem USD, was das Verständnis der "Tarifschlange" etwas erleichtern sollte ;)