LX Awards bei Expertflyer nicht verfügbar?

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Hallo!

Suche grade einen Award MUC-LAX 1.4. bis 7.4., vorzugsweise in C.

Da LH nur FRA-LAX in F frei hat, dachte ich an LX. Expertflyer sagt mir netterweise auch, wie die Buchungssituation auf LX40 aussieht:

LX 40 0 ZRH
01/04/10 13:10 LAX
01/04/10 16:40 343
Daily
54% / 29m F5 A3 C9 D7 Z5 J0 R0 Y9 B9 M9 H6 U0 G0 Q0 K0 V0 L0 W0 T0 P0 E0

aber wenns um Awards geht, findet er den Flug nicht mal mehr. Keine LX40, keine LX41 in der Awardsuche.

Mache ich was falsch? Ich zweifle grad schon an mir....
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hallo!

Suche grade einen Award MUC-LAX 1.4. bis 7.4., vorzugsweise in C.

Da LH nur FRA-LAX in F frei hat, dachte ich an LX. Expertflyer sagt mir netterweise auch, wie die Buchungssituation auf LX40 aussieht:

LX 40 0 ZRH
01/04/10 13:10 LAX
01/04/10 16:40 343
Daily
54% / 29m F5 A3 C9 D7 Z5 J0 R0 Y9 B9 M9 H6 U0 G0 Q0 K0 V0 L0 W0 T0 P0 E0

aber wenns um Awards geht, findet er den Flug nicht mal mehr. Keine LX40, keine LX41 in der Awardsuche.

Mache ich was falsch? Ich zweifle grad schon an mir....

Hatte ich letztens auch. Ein Anruf bei rcs brachte dann Klarheit: Zu den Terminen gibt es dann einfach nichts auf LX.
Keine Ahnung, warum die dann nicht mal wenigstens 0 (zero) oder unavailable hinschreiben...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hatte ich letztens auch. Ein Anruf bei rcs brachte dann Klarheit: Zu den Terminen gibt es dann einfach nichts auf LX.
Keine Ahnung, warum die dann nicht mal wenigstens 0 (zero) oder unavailable hinschreiben...

Aha. Danke! Kenne das so, daß dann halt "Null" drinsteht. Aber daß er die Flüge gleich mal gar nicht anzeigt, war mir neu.

Blöd, das wird wohl nix mit dem Award, so wie die Verfügbarkeiten aussehen. :(
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hab grad mal bei M&M ne Awardabfrage gemacht, und siehe da - in der Eco sind Plätze in der LX41 am 7.4. frei, wenn ich ab VIE fliege
Expertflyer zeigt mir nach wie vor nicht mal den Flug an.

Ab ZRH ist nur was in F frei, das dann wieder via FRA.

So kann ich nicht arbeiten....! :rolleyes: :mad:

Wenn das Teil nicht funktioniert muß ich wohl doch wieder zu KVS? Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hab grad mal bei M&M ne Awardabfrage gemacht, und siehe da - in der Eco sind Plätze in der LX41 am 7.4. frei.
Expertflyer zeigt mir nach wie vor nicht mal den Flug an.

So kann ich nicht arbeiten....! :rolleyes: :mad:

Mann, wenn das Teil nicht funktioniert muß ich wohl doch wieder zu KVS?

Yep. Das war mir letztens eben auch sauer aufgestossen. Einfach den Flug gar nicht anzeigen finde ich schon Panne...
Da heißt es dann wohl warten auf das nächste Enhancement... :eek:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Da fällt mir grad noch ein, dass mir rcs letztens erklärt hat, dass es unterschiedliche Verfügbarkeiten für Awards gibt, was wiederum vom FFP abhängig ist. M&M scheint für die "eigenen" Airlines da nen größeren "Stock" zu haben, als andere Points-of-Sale...
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
LX40: nur am 02.04.2010 O=1, ansonsten 01.04.-07.04. O=0.
LX41: nur am 06.04.2010 O=2, ansonsten 02.04.-10.04. O=0.

Zwischen ZRH und ORD hat LX aber ganz gut noch was in O frei, ggf. also Umsteigeverbindung prüfen.