Würde gerne bei flugladen.de FLÜGE finden !

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Was hat sich geändert bei Flugladen? Bzw. was mache ich falsch ?
Ich habe dort immer wieder gerne gesucht, weil die eine einfache Suchmaske für Gabelflüge anbieten.

Aktuell werde ich jedoch nach Flugdaten-Eingabe mit UNTERKÜNFTEN erschlagen, obwohl ich eingangs ganz klar
"Flug" und nicht etwa "Flug+Hotel" angegeben habe.
Ich finde keinen Button, um die dösigen Hotels auszublenden oder zu überspringen.

Weiss jemand, wie ich auf dieser Seite heute doch noch Flüge angezeigt bekommen kann ?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Problemchen gelöst !

HAT SICH ERLEDIGT !

Der örtliche Hotel-Computer in der Lobby vom Hilton ist recht merkwürdig "installiert".
Die Seite mit den Flügen erscheint, wenn alle anderen Seiten am Monitor gelöscht wurden.

Nach Start der Suche bei Flugladen wird also das eigentlich Erwünschte in den HIntergrund verschoben.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Der örtliche Hotel-Computer in der Lobby ...

Zwar OFT, aber gehört irgendwie zum "Smarter buchen"

Öffentliche Rechner sollte man extrem vorsichtig nutzen und eigentlich nur auf einfache Suche nach Informationen (Wegbeschreibung, Öffnungszeiten, Restaurants, Veranstaltung, etc...) beschränken. Bei Diensten einzuloggen oder gar Flug-/Hotelbuchungen durchführen sollte gar nicht erst probiert werden. Also smarter buchen und es nicht auf einem öffentlichen Rechner tun.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Also smarter buchen und es nicht auf einem öffentlichen Rechner tun.
Weiterhin O.T.
Dieser Hinweis ist mir zu allgemein.
In dem hier besuchten Hotel bekommt man ein Zeitfenster von 30 Minuten, Danach veschwinden alle geöffneten Seiten, und - sollte man weiter arbeiten wollen und kein anderer warten - danach muss man ALLES wieder neu eingeben.

Ich kann nicht sehen, wer hier viel Daten abgreifen sollte.

War 'nen Hilton, und nicht Uncle Bill's Backpackers' Cabin !
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
In dem hier besuchten Hotel bekommt man ein Zeitfenster von 30 Minuten, Danach veschwinden alle geöffneten Seiten, und - sollte man weiter arbeiten wollen und kein anderer warten - danach muss man ALLES wieder neu eingeben.

Je nachdem wie der PC konfiguriert ist, lassen sich Keylogger und andere Schadsoftware installieren. Die öffentlichen PC mit denen ich in Kontakt komme sind alles andere als auf dem aktuellen Stand in Sachen Software. Auch hier ist ein Durchdringen wesentlich einfacher als dem Firmen-/Privat-PC, welche von einem sorgsamen Nutzer/Administrator regelmässig aktualisiert und überprüft werden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Weiter OT: Also Homebanking würde ich jetzt nicht gerade von einem Hotel-PC machen, aber zur Not eine Flug- oder Hotelbuchung zu machen fände ich unbedenklich.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Das erinnert mich alles an eine nächtliche Buchungsorgie wegen einer 25 Euro-Gutscheinaktion von cheaptickets.de in einem Internet-Cafe im syrischen Damascus. Das war ein Spass :D