Mission Control

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Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
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gerade über die Werbung im VFT gestolpert:

https://www.hellomissioncontrol.com

Impressum
Lufthansa Innovation Hub GmbH
Rheinsberger Str. 73
10115 Berlin
Deutschland

E-Mail: hello@hellomissioncontrol.com

Geschäftsführer: Holger Schneider
HRB 164221 B, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Umsatzsteuer-ID: DE299793083

Hat jemand Erfahrung damit ?

P.S.: Es gibt eine Lufthansa Innovations Hub Gmbh ?? Ist das nicht ein Wiederspruch.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Soweit ich weiß, geht es dabei nicht um bequeme Sitze oder besseren Service an Bord, sondern um "big data". LH hat FinTec entdeckt, und will da auch mitspielen...
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
tut mir leid, aber Dein Beitrag ergibt für mich keinen Sinn. Mission Control ist wohl ein SMS Concierge Service.
Fintec ist ein Hersteller von Saunaöfen?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die nächste Stufe wird sein, daß man keine SMS mehr hin- und herschickt, sondern anruft und mit den Leuten spricht. Das wird sich dann "Service" nennen, der von sogenannten "Call-Centern" betrieben wird. LH wird viele Auszeichnungen für diese moderne und zeitgemäße Innovation bekommen. :doh:
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Soweit ich weiß, geht es dabei nicht um bequeme Sitze oder besseren Service an Bord, sondern um "big data". LH hat FinTec entdeckt, und will da auch mitspielen...

Fintech ist ja quatsch. Der Service hat rein gar nichts mit Finanzen zu tun. Es handelt sich viel mehr um eine Art GoButler für Reisen...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Die auf der Website genannten Beispiele sehen recht beeindruckend aus - die Idee ist gar nicht schlecht. Und es ist tatsächlich eine Lufthansa-Tochter!
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
So, für euch getestet. Leider gruselig.
Man hat offenbar nichtmal Zugriff auf dein CRS. Eine ganz simple Buchung bei Swiss (LH Konzern!!) entwickelt sich zur Odyssee. PNR oder Ticket bisher nicht bekommen.

Da bin ich beim selbst buchen deutlich schneller und effizienter. Der ständige Wechsel der Textbausteine (Du/Sie) fällt auch auf.

missioncontrol_1.jpg
missioncontrol_2.png
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Und dann sitzen auf der anderen Seite auch nur Studenten die über Kayak die Daten suchen... mann oh mann, wer sich nur sowas immer ausdenkt.
 
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skyscäna

Neues Mitglied
23.10.2015
1
0
Hi, bin über euren Thread gestolpert und wollte mal meinen Senf dazugeben (und mich anmelden!! 1. Post, yeah). Ich hab das nämlich direkt auch mal getestet und - vielleicht war es auch nur ein positiver Ausrutscher - es hat eigentlich ziemlich gut funktioniert...Ich hatte jemanden, der mich geduzt hat (und nicht gewechselt hat wie bei kilian :p) und es ging eigentlich recht fix alles. Hab mir auch einen Flug buchen lassen. Ich sehe für mich halt den Vorteil, dass ich zwar nicht jeden Schritt kontrollieren kann - aber ganz ehrlich, dafür hat es mir mega Zeit gespart. Ich fliege zwischen 2 und 3 mal im Monat beruflich, hab keine Sekretärin und bracuh bestimmt min 2h (!!) für alle Buchungen insgesamt (also nicht jeweils, bisserl kenn I mi scho aus, gell). Und ganz ehrlich: Es ist schon manchmal hart nervig - wäre froh, wenn ihc statt dessen früher heim könnte. Also ich find die Sache gut - und meine Daten hat Lufthansa oder wer auch immer eh. "Sind wir nicht alle ein bißchen Facebook..." ;) so, muss weiter...werde glaub ich mal öfter schreiben, macht Spaß hier. :cool:
 
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LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Ich fliege zwischen 2 und 3 mal im Monat beruflich, hab keine Sekretärin und bracuh bestimmt min 2h (!!) für alle Buchungen insgesamt (also nicht jeweils, bisserl kenn I mi scho aus, gell). Und ganz ehrlich: Es ist schon manchmal hart nervig - wäre froh, wenn ihc statt dessen früher heim könnte.

Hey da gibt es schon seit Jahrzehnten eine total praktische Einrichtung - das Reisebüro - denen schickt man eine mail und hat kurze Zeit später seine Buchung - dauert max. 5 Minuten pro Flug.

Und wenn dein Reisebüro dich auch noch kennt dann melden die sich z.B. von ganz alleine wenn interessante Angebote zu deinen Standard Zielen erhältlich sind.
 
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bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
was ist das denn für ein grausamer Mix aus DU / SIE; DEINE / IHRE... Zumindest die Textbausteine sollten doch einheitlich sein.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich verstehe diese Innovation leider nicht. Und was ist eine SMS?

Wenn ich einen Flug buchen lassen möchte, dann nehme ich mein Wählscheibentelefon und rufe bei rcs, bei runabout oder im absoluten Notfall auch bei dem Reisebüro an, die vorne sitzen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Hi, bin über euren Thread gestolpert und wollte mal meinen Senf dazugeben (und mich anmelden!! 1. Post, yeah). Ich hab das nämlich direkt auch mal getestet und - vielleicht war es auch nur ein positiver Ausrutscher - es hat eigentlich ziemlich gut funktioniert...Ich hatte jemanden, der mich geduzt hat (und nicht gewechselt hat wie bei kilian :p) und es ging eigentlich recht fix alles. Hab mir auch einen Flug buchen lassen. Ich sehe für mich halt den Vorteil, dass ich zwar nicht jeden Schritt kontrollieren kann - aber ganz ehrlich, dafür hat es mir mega Zeit gespart. Ich fliege zwischen 2 und 3 mal im Monat beruflich, hab keine Sekretärin und bracuh bestimmt min 2h (!!) für alle Buchungen insgesamt (also nicht jeweils, bisserl kenn I mi scho aus, gell). Und ganz ehrlich: Es ist schon manchmal hart nervig - wäre froh, wenn ihc statt dessen früher heim könnte. Also ich find die Sache gut - und meine Daten hat Lufthansa oder wer auch immer eh. "Sind wir nicht alle ein bißchen Facebook..." ;) so, muss weiter...werde glaub ich mal öfter schreiben, macht Spaß hier. :cool:

2 Stunden für 3 Buchungen?
Womit hältst du dich denn da solang auf?
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wenn man nicht unbedingt SMS braucht sondern sich auch mit Whatsapp anfreunden kann, gibt es auf dem Markt ja noch ein paar mehr Player, wobei die dann anscheinend doch eher auf den jugendlichen Individualtouristen als auf den gestandenen C Vielflieger setzen: https://www.hy-travel.de/ & travelhomie.de

Ich finde die Idee ja eigentlich nicht so schlecht, allerdings ist anscheinend Mission Control der erste Dienst der auch das Payment selber abwickelt und nicht nur auf eine OTA verlinkt.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Der "Urheber" der SMS Butler Dienste gibt in D auf:

SMS-Assistent: Der Butler quittiert den Dienst - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Go Butler von Navid Hadzaad streicht in Deutschland, alle Mitarbeiter entlassen -
Konzentration auf den US Markt geplant.

Was ja mmn. auch daran liegt, dass es in Deutschland die notwendige Infrastruktur nicht wirklich gibt. In US ist es halt wesentlich einfacher z.B. jemanden für ein paar Minuten zu "buchen" um irgendwas zu erledigen. Auch sind die Margen bei Pizza, Einkaufen, Blumen und Co ja nicht wirklich groß.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Was ja mmn. auch daran liegt, dass es in Deutschland die notwendige Infrastruktur nicht wirklich gibt. In US ist es halt wesentlich einfacher z.B. jemanden für ein paar Minuten zu "buchen" um irgendwas zu erledigen. Auch sind die Margen bei Pizza, Einkaufen, Blumen und Co ja nicht wirklich groß.

Ich zitiere mich mal selbst.

GoButler macht jetzt auch in den USA keine Bestellungen mehr, sondern entwickelt eine NLP-Software-Lösung um die Anfragen zu erkennen: GoButler beerdigt Concierge-Service – und setzt auf Messaging Bots für Unternehmen | Gründerszene