Insolvenz der V.Ö.T. Travel GmbH

ANZEIGE

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Laut einer aktuellen Meldung hat Öger sämtliche Aktivitäten eingestellt und soll, so verstehe ich die Meldung, in Kürze Insolvenz anmelden.
Da aber noch Buchungen möglich sind, ist Vorsicht geboten!

Quelle:
FLAŞ! Vural Öger Tur iflas etti


Es geht dabei aber nicht um Öger Tours. Die Firma gehört ja seit Jahren komplett zu Thomas Cook. Das solltest Du eventuell noch hervorheben. Ansonsten werden einige Leute hier ohne Grund verunsichert sein.

"Pleite" ist hingegen die V.Ö.T. Travel GmbH (https://votravel.com/de/) Das ist die neue Firma vom Ex-Besitzer der Öger Tours. Also von Vural Öger. Den man mitunter auch als "großen" Investor und Selbstdarsteller aus einer TV-Show her kennt. Das Problem der Insolvenz sollen eben Forderungen von Sun Express sein, die Öger nicht erfüllen kann oder will. Wobei ich eher an die letzte Version glaube.

Auf der Internetseite der neuen Firma ist jetzt auch folgender Text zu lesen (und Buchungen sind natürlich auf dieser Seite nicht mehr möglich):

Willkommen bei V.Ö. Travel
Liebe Kunden, liebe Partner,
mit großem Bedauern müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die V.Ö.T. Travel GmbH
mit sofortiger Wirkung keine Reisebuchungen mehr annimmt und ab heute den Betrieb einstellen wird.
Unser Kundengeldabsicherer (Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland) wird die von den
Reisenden geleisteten Reisepreiszahlungen entsprechend der gesetzlichen Verpflichtungen erstatten.
Betroffene Kunden von V.Ö.T. Travel GmbH können sich an den von der Zurich zur Schadenabwicklung
beauftragten Abwickler über den beigefügtem Link wenden:

KAERA Aktiengesellschaft - Dienstleistungsunternehmen für die Industrie- und Touristikbranche: Unternehmensberatung, Personalberatung, Marketing, Werbung, Riskmanagemnet, Vermittlung-von-Versicherungsleistungen, Reiseversicherungen,Versicherung,Reise

Wir bedauern sehr, dass es zu dieser Situation kommen musste und bedanken uns für Ihre Buchungen bei uns,
sowie die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit.

Ihr VÖ Travel Team

Für weitere Fragen sind wir unter der Servicenummer: 040-881440350 oder der Mailadresse info@vuraloeger.de erreichbar
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
Kein Wunder, denn dort haette er sich nach seiner Pleite deplaziert gefuehlt. Der Typ litt schon immer an Selbstueberschaetzung

Dass er nach der Insolvenz keinen Bock mehr hat, kann ich nachvollziehen. Vermissen werde ich ihn da auch nicht.

Aber eine Insolvenz macht aus ihm ja nicht zwingend einen schlechten Unternehmer. Und mehr Unternehmer als jemand, der nach dem Studium in Papas Firma an die Spitze gesetzt wurde, ist er sicherlich auch...