Bestimmte Buchungsklasse gezielt mittels einer OTA buchen

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
Bisher war es z. B. bei FCM-Travel möglich, bei der Buchung gezielt die gewünschte Buchungsklasse (BK) zu buchen.
Mittlerweile haben einige Airlines das 3-Tarif-"billigst-standard-sauteuer"-Konzept eingeführt (s. ScreenShot oranger Pfeil):

Unbenannt1.png

Bei der Buchung wird dann aber doch in eine konkrete BK eingebucht ohne verherige Möglichkeit, z. B. eine höhere BK auszuwählen.
Auch die Meilenvergabe bei diversen FFPs richtet sich größtenteils noch immer nach der BK und nicht nach diesem bsagten 3-Stufen-Tarifkonzept.
Gibt es noch eine OTA (á la FCM-Travel früher), bei der ich gezielt meine gewünschte BK buchen kann?

Disclaimer:
Mir ist bekannt, dass dies das "Reisebüro des Vertrauens" bewerkstelligen kann, daher die Frage nach einer OTA.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Die Buchungsmaske, die Du hier zeigst, stammt ja aus der Cytric Engine von IFAO. Dort solltest Du links im Menü auch noch dieses sehen:

kAAAAASUVORK5CYII=
Perfect Fare Configurator Angebote

Damit solltest Du dann auch die Buchungsklassen inklusive aller Optionen sehen.
Allerdings sind LH Flüge hier schlecht, da LH die Klassen nur selektiv öffnet.