Flugberatung gewünscht: D -> Tokio = 2000 Euro mit JAP

ANZEIGE

Mitgift

Reguläres Mitglied
20.01.2015
25
0
ANZEIGE
Ich suche jetzt schon eine Weile Flüge nach Tokio ab Deutschland.

Bin inzwischen auf einne 2000 Euro JAP Fare gelandet. Die eigentlich ganz nett ist, aber wenn ich das richtig sehe, entweder über Paris geht, mit schlechten Overlay, oder über Oslo dann mit Finnair (lohnt sich denke ich nicht - wobei ich inzwischen auch schon wieder gute Reviews über Finnair gelesen habe) oder über London, dann mit British Airways (ist halt immer mit Risiko der alten Flotte verbunden).

Was denkt ihr? Warten?

Eigentlich würde ich ja den schlechten Overlay in Kauf nehmen, aber 7 Uhr Abflug in Paris, das lohnt sich gar nicht, wenn man dann um 5 Uhr raus muss.
 

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Ich versteh gar nix.
Was ist JAP (evtl JAL?); wann willst du fliegen;was sind deine Präferenzen
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Mit Übernachtung wäre es für mich ein no-go bei diesem Preis.
BA hat ein konstant solides Produkt mit LieFlat.
AY kenne ich nicht, hat aber vermutlich die besten Flugzeiten.
 

Mitgift

Reguläres Mitglied
20.01.2015
25
0
Genau - meine natürlich JAL. Sorry.

Fliege Ende März / Anfang April.

Der Preis ist über JAL wie gesagt 2k ab Berlin - was in Ordnung geht. Nicht super mega top, aber okay. Zur Auswahl stehen dann am Ende 3 Varianten:
1 x über OSL und dann operated by Finnair
1 x über Paris (dann aber auf dem Rückflüg ein bescheurter Stopover - ANkuft 20 Uhr / Abflug 7 Uhr) - dann Operated by JAL
1 x über London und dann operated by BA

Präfezenz wäre bei mir JAL (wobei ich da auch etwas Angst vor den Air France Maschinen habe), aber der nervige Stopover führt dazu, dass ich eigentlich schon zwischen Finnair und BA überlege. Wollte halt mal ein paar andere Meinungen dazu einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Warum fliegste nicht in beide Richtungen über London und nimmst auf LHR-HND den JL Flug, wenn JL deine Präferenz ist?
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Probiere es in der Matrix doch mal mit:
TXL :: f OSL,HEL,CDG,FRA,LHR o:JL / -change; maxconnect 300
NRT, HND :: o:JL OSL,HEL,CDG,FRA,LHR f / -change; maxconnect 300
Das o:JL erwzingt einen Flug, der von JAL durchgeführt wird und ich sehe da eine Menge operated by JAL mit kurzen Umstiegen. Sowohl via LON, CDG als auch HEL. Kommt natürlich auf die genauen Tage an. Dass man euch die Details aber auch immer aus der Nase ziehen muss... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mitgift und bivinco

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Mir fällt gerade auf, dass das hier eigentlich das falsche Forum ist....

huch.. sollte eigentlich ein edit werden. :sick:
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wenn's JAL sein soll...

MUCNRTHNDMUC.jpg

MUC-CDG-NRT. Rückflug ist HND*-LHR-MUC. Mit 1h20 respektiv 1h30 Aufenthalt in CDG/LHR dürftest du gemütlich von Gate zu Gate gehen können. Günstigere Alternativen gibt es natürlich auch. Wenn aber ausdrücklich JL gewünscht ist, könntest dich diese Kombi interessieren.

Gegebenenfalls ein Thema in "Fliegen zum besten Preis" mit entsprechender Formatierung und Informationen (Daten für Hin- und Rückflug, Abflugorte [ist z.B. LUX,AMS, BRU, WAW, etc... akzeptabel - Eine Autofahrt nach AMS ist ex. CGN kürzer als beispielsweise die Autofahrt nach MUC], Ziel [muss es HND sein; kann es auch NRT sein], gewünschte Airlines/Allianzen, gewünschte Flugzeugtypen, andere Präferenzen [nur grüne, blaue Flieger] etc ...

Ganz spezifische Präferenz kann man auch hier nicht erfüllen.

-----
*Auf Flughafenwechsel achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitgift

Reguläres Mitglied
20.01.2015
25
0
Warum fliegste nicht in beide Richtungen über London und nimmst auf LHR-HND den JL Flug, wenn JL deine Präferenz ist?
Hatte immer nur Rückzus mittels BA gefunden.

Aber werde mal den Matrix Code von Steppo einwerfen ;) Das wäre dann natürlich ideal (neue Maschine voraussgesetzt)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Hatte immer nur Rückzus mittels BA gefunden.

Aber werde mal den Matrix Code von Steppo einwerfen ;) Das wäre dann natürlich ideal (neue Maschine voraussgesetzt)

HND-LHR ist in neuer Business. Hin und Rückweg auf JL über LHR kannst du direkt üerb die BA Homepage buchen (zum Beispiel).
 
  • Like
Reaktionen: Mitgift

Mitgift

Reguläres Mitglied
20.01.2015
25
0
Das wäre ja dann das absolute Optimum. Aber biste Dir sicher, dass es die neue ist?
Laut Seatguru sind da Recliner drin, was dann natürlich horror wäre.