Erfahrungen GalaHotels

ANZEIGE

fendtfan91

Neues Mitglied
17.01.2016
1
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann irgendjemand von euch weiterhelfen.

Ich habe am vergangenen Donnerstag ein Hotel in Hamburg gebucht, ich habe mir bei google maps ein innenstadt nahes hotel gesucht, und dann das Hotel angeklickt ( Hotellkette Novum ) bei google wurde mir bei den Buchungsmöglichkeiten u.a. GalaHotels angezeigt. Wobei Galahotels ganz oben war.

Dort habe ich die Zimmer ausgewählt und Reserviert, anschließend das ganze gleich bezahlt. und auf die Bestätigungsmail gewartet.
Diese Mail habe ich leider bis jetzt noch nicht bekommen, geld ist bereits gebucht.

Gestern wollte ich mal Kontakt per Telefon aufnehmen, leider ohne Erfolg, 2x für 8 minuten in ner warteschleife gehangen.
Reaktion auf Mail bis jetzt auch negativ. :(


Heute habe ich mich noch mal etwas informiert, und dabei leider gelesen das es viele negative Erfahrungen mit dem Portal gibt. :censored:
Aber auch Gute.


Hat jemand von hier in letzter zeit Erfahrungen mit der Seite GALA gemacht ?
Ist das normal das die Bestätigungsmail so lange auf sich warten lässt ?



Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:

gerdp

Neues Mitglied
15.12.2016
3
0
Hallo,
ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Galahotels gemacht: Wir haben ein Hotel für vier Nächte in Berlin für 496,- gebucht und mit Mastercard bezahlt.
Leider mussten wir die Buchung stornieren. Die Bestätigungs-E-Mail von Galahotels mit der Stornierung liegt vor. Das Geld erhalten wir aber nicht zurück, da Galahotels auf schriftliche Nachfrage behauptet kein Payment erhalten zu haben obwohl der Betrag schon lange vom Kreditkartenkonto abgebucht und die Transaktion bestätigt ist. Telefonisch kann man niemand erreichen. Auf E-Mail erhalte ich keine Antwort mehr. Finger weg!!!
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Galahotels ruft an und fragt ob Sie mir beim Abschluss der Buchung helfen können ;-D

Moin,

habe verschiedene Third-Party Websites für die Hilton Best Price Guarantee abgegrast. Um an die free cancelation Bedingungen von Galahotel ranzukommen, habe ich mich anmelden müssen. Nun hatte ich gestern schon mehrere Anrufe aus London und heute bin ich dann auch mal rangegangen. Da ist dann tatsächlich Galahotels an der Leitung und fragt ob Sie mir beim Anschluss der Buchung helfen können. Habt Ihr das auch schon erlebt? War etwas erschrocken aber fand das an sich ganz witzig. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Vermerk im Account, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte. :D
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Pflichtfeld :eek:

Booking, Hrs und Co. haben auch Meine Nummer und haben mich noch nie angerufen. Daher war ich etwas sehr erstaunt.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Ich habe auch (leider) ein Hotel mit Gala gebucht, und heute kam eine dubiose Mail mit der Aufforderung zur "Authorization":

To serve the best security to our clients, we would like to request that you send us the attached document
(Authorization form) filled in with the correct details, a scanned copy of both sides of the credit card used in the booking
transaction, and a scanned copy of a valid identification document (passport, ID card or driver's license) of the credit
card holder...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Pflichtfeld :eek:

Booking, Hrs und Co. haben auch Meine Nummer und haben mich noch nie angerufen. Daher war ich etwas sehr erstaunt.

Booking, Hrs und Co. rufen eigentlich wöchentlich an und fragen nach dem werten Befinden, ob sie einen Goody zuschicken dürfen oder so. Sehr angenehm. (y)

Vielleicht hast du dich bei der Nummer verschrieben? Würde ich prüfen. :yes:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Veilleicht hat OP's Passnummer im Profil gefehlt und man wollte diese nachfragen... ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ist aber ein alter Hut, dass Galahotels bei abgebrochener Buchung mit hinterlegter Telefonnummer anruft, wurde hier auch schon im Galahotels-Thread berichtet.

Machen andere (u.a. Logitravel im eingeloggten Zustand, zumindest logitravel.fr/.it, bei .de hatte ich es noch nicht) übrigens auch - besonders bei Kreuzfahrtbuchungen.
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mühsam so etwas... Ich hasse schon die Erinnerungsmails von BA EC, wenn man nach Award-Flügen sucht und dann nichts bucht...
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
So, letzte Agentin darauf hingewiesen, dass ich keine Anrufe wünsche und mir bei Buchungen zu helfen. Heute kommt der nächste. Gibt's in der EU bzw UK eine Beschwerdestelle? :)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
ist es nicht seltsam, dass ein Buchungsportal deine Personalausweis-Kopie verlangt?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich finde bei meinem Tarif immer den Hinweis "free transfer" - hat das schon jemand mal ausprobiert?
 

Postla

Neues Mitglied
08.10.2017
12
2
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage was mit GalaHotels los ist... Die Homepage ist Offline und auch die bekannten Newsletter sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr eingetroffen... Sieht auch auf den Blick von derzeitigen Bewertungen nicht gut aus. Weiß jemand mehr?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
hmmm komisch

https://www.complaintsboard.com/gala-hotels-b119628
1

Head Office: Gulbahar Mh. Harmanyolu Ust Sk. Meric Plaza No:10/5Mecidiyekoy Istanbul – TR 34394
Business Hours: Monday – Sunday: 9.00 am to 6.00 pm – CET+2 (Central European Time)


hier schon versucht:
https://galahotels.wordpress.com/contact-us/

Bei facebook gibt's auch schon Stornos von letzter Woche (wie wir alle wissen, werden Veranstalterbuchungen storniert, wenn nicht vom OTA rechtzeitig bezahlt)

 
Zuletzt bearbeitet:

Postla

Neues Mitglied
08.10.2017
12
2
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe nun das von mir gebuchte Hotel kontakiert, welches mir bestätigt hat, dass keine Reservierung von Galahotels getätigt wurde. Telefonisch und E-Mail keine Kontaktchance... Das war es dann wohl...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Facebook-Seite wurde auch gelöscht oder deaktiviert. Das war es dann wohl. Vermutlich ein Opfer der TRY-Schwäche. Gelder frühzeitig in EUR kassiert (z.B. 1 Übernachtung für 100€, damals ca. 400 TRY), während sie nun ca. 600 TRY an den Broker zahlen mussten.

Meldungen über stornierte Buchungen bei Check In findet man seit 3-4 Wochen gehäuft auf verschiedenen Portalen im Web.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe nun das von mir gebuchte Hotel kontakiert, welches mir bestätigt hat, dass keine Reservierung von Galahotels getätigt wurde. Telefonisch und E-Mail keine Kontaktchance... Das war es dann wohl...

Auf eine solche Aussage durch ein Hotel würde ich nur geringen Stellenwert legen. Denn alle Buchungsportale wie eben Galahotels buchen bei verschiedenen "Brokern" (Großhändlern) wie GTA Travel, Tourico, Miki Travel, Hotelbeds, Sunweb, travelcube, travco, Jac travels, Hotelspro und einige weitere ein.

Und in der Regel bekommen die meisten Hotels die Listen mit den Gästenamen von den Brokern erst wenige Tage vor Check In vom Broker (und nicht von Galahotels!) übermittelt.

Somit kann deine Buchung durchaus noch bestehen, nur das gebuchte Hotel hat noch nicht durch den Broker deinen Namen übermittelt bekommen.

Bei welchem Broker hat denn Galahotels in deinem Fall eingebucht? (steht auf dem Voucher drauf, der per Mail verschickt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet: